Beiträge von Christian-SG

    Hallo,
    Als ich meinen Puma heute abgestellt habe viel mir zunächst auf das die Doppelschließung nicht mehr ging (Blinker leuchteten nicht). Außerdem geht der Kofferaum nur noch mit dem Schlüssel auf. Hab erst vermutet dass es am Kofferaumschloss liegt, Verkeidungen abgenommen, alles mit WD 40 eingesprüht, Stecker nachgeschaut, ohne Erfolg. Jetzt geht auch dir IR Fernbedienung nicht mehr. Wollte die FB neu anlernen: laut Anleitung Schlüssel auf 1 und warten bis LED der Wegfahrsperre dauerhaft leuchtet usw., wenn ich aber den Schlüssel auf 1 stelle blinkt das LED der WFS weiter und leuchtet nicht dauerhaft. Ich denke mal dass alle Probleme (Doppelschließung, Kofferraumentriegelung, IR-Fernbedienung) die gleiche Ursache haben. Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,
    hatte in der Rückentasche eine Ölflasche die ausgelaufen ist (ja ich weiss man sollte kein Öl im Innenraum transportieren aber jetzt ist es passiert). Der Sitz hat sich total vollgesogen und ist wohl nicht mehr zu retten so das ich den Sitz austauschen muss. Gibt es beim Aus- bzw. Einbau irgendwas zu beachten? Wenn ich das richtig sehe müssten es 5 Schrauben sowie der Stecker für den Gurtstraffer sein und der Sitz ist lose oder?
    Wenn noch jemand einen Beifahrersitz für einen 97er Puma hat kann er sich gerne melden.

    nachdem ich mit der Heizung ein paar Wochen keine Probleme hatte (dafür war zwischendurch die Klima kaputt,siehe anderer Thread) tritt dass Problem jetzt wieder auf, anscheinend aber nur bei Geschwindigkeiten über 100Km/H, wenn ich auf der Autobahn die Heizung an mache geht sie anschließend nicht mehr komplett aus, es kommt immer etwas warme Luft aus der Lüftung. Die Menge der Warmen Luft bleibt immer gleich, dass heisst wenn ich dann die Lüftung auf 4 laufen lasse kommt mischt sich anscheinend etwas warme luft mit der kalten, wenn ich die Lüftung auf 0 habe kommt dann nur warme Luft raus.


    Sobald ich dann z.B an der Ausfaht stehe wirds dann wieder normal kalt. Im Stadtverkehr ist auch alles ganz normal. Motortemperatur ist normal. genug Wasser ist auch drin, auch wenn der kleine Schlauch vom Motor zum Ausgleichsbehalter anscheinend ein paar Tropfen verliert.

    Hallo zusammen,


    musste heute leider feststellen dass meine Klimaanlage nicht mehr geht. Wenn ich einschalte geht zwar das LED im Schalter an aber mehr tut sich nicht, es wird nicht Kühler und man merkt auch bei der Motorleistung nicht dass die Klimaanlage angeht. Sicherung habe ich gecheckt, ist i.o.. hab auch vorher nichts gemerkt dass die Kühlleistung weniger wurde oder Ähnliches. Was kann das sein??

    Hallo zusammen,


    ich hatte in den letzen Tagen 2x das Problem, dass die Heizung an war obwohl der Regler auf kalt gestellt war. nachdem ich dann je die Klinaanlage angemacht habe und die Lüftung voll aufgedreht habe wurde es kalt. Klima wieder ausgemacht und alles funkionierte wieder normal. Woran kann dass liegen? Das Regelventil im Motorraum wurde letztes Jahr ausgewechselt nachdem Schlauch vom Zulauf abgebrochen war - ist also noch nicht so alt.

    Hallo zusammen,


    meine Katze war heute beim 150000 km Service. Sollte eigentlich auchTüv bekommen. Leider ging dies heute noch nicht, weil einer der Querlenker die vor etwas mehr als 2 Jahren bei ATU gewechselt wurden (haben jetzt 35000km runter) schon wieder hin ist. Scheint ja ne super Qualität zu sein, die ersten vom Werk verbauten haben 115000km gehalten. Zukünftig kaufe ich da höchstens noch Öl oder Politur :thumbdown: ...


    Ach ja, und das Standlicht links ist defekt. Bei Ford meinte man, man hätte dies heute nicht beheben können weil zum Wechsel der Birne der Stoßfänger abgebaut werden müsste. Das werd ich am wochenende dann auch lieber selbst machen (natürlich ohne den Stoßfänger zu demontieren :) )


    Jetzte hofe ich mal dass ich dann nächste Woche ne Plakette bekomme


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch schon zweimal, beim ersten mal hab ich mir auch den Schlüssel kaputtgemacht (Metallstift aus Plastik raus, konnte man aber kleben), beim zweiten mal hab ich bestimmt auch 2 min gebraucht um den Tank aufzukriegen. Hab den Deckel am Sonntag mal komplett gereinigt, unglaublich was sich da in 10 Jahren alles an Siff ansammelt. Hoffe es geht zukünftig besser.

    So, Fahrwerk ist jetzt ne Woche drin. Bin sehr zufrieden. HA wurde auf 3.Nut von unten eingestellt. Die Katze sieht so hinten und vorne gleich hoch aus. Nachgemessen ist Sie hinten sogar noch 0,5 cm tiefer als vorne, sieht man aber nicht. Ich denke mal das ganze wird sich eh noch was setzen. Habe für Fahrwerk, Domlager, Einbau und Eintragung insgesamt ca. 820€ gezahlt.



    Gruß Christian

    vielen Dank nochmal für die Tipps, Fahrwerk ist da und wird am Dienstag eingebaut, Domlager kommen auch neu rein (bei 145000km wohl sinnvoll..)


    Kann man zusätzlich noch 25mm Spruverbreiterung draufmachen ohne sonst gr0ßartig was verändern zu müssen? (Felgen Original Propellerfelgen bzw im Winter F1 Felgen)

    Hallo zusammen,


    lasse wir nächste Woche ein Weitec Fahrwerk einbauen. Habe nun gesehen dass man die Tieferlegung hinten über Nuten einstellen kann.

    Überlege nun, die Hinterachse nur 20mm tiefer zu legen da ich nur die normale Serienbereifung drauf habe (Propeller-Felgen) ind ich sonst angst habe dass die hinteren Reifen zu sehr im Radkasten "verschwinden". Außerdem ist im Kofferraum ja noch die Anlage mit entsprechendem Gewicht. Hat vielleicht jemand ein Bild wie eine 40/20 Tieferlegung aussieht?


    Würde außerdem gerne wissen welche Spurplatten ich mit dem Fahrwerk maximal drauf machen könnte ohne am Auto großartig was verändern zu müssen.


    Gruß
    Christian