Rost in den Türeinstiegen

  • Hab in letzter Zeit beobachtet , dass im Türeinstieg neben dem geklebten Pumalogo etwas rost ist . Hab mir das dann gestern mal vorgenommen , war ja nicht so viel ! Dann , als ich diesen Aufkleber abgezogen habe zeigt sich mir dieses schreckliche Bild :



    Hab einen ganz schönen Schock bekommen , damit hab ich nicht gerechnet ;( Und die Schweller selbst sehen auch TOP aus also von unten . Ich denke , dass sich unter dem Aufkleber Wasser gesammelt und gearbeitet hat ! Hat das Problem schonmal einer von euch gehabt ? Die Suchfunktion spuckt nur Rost an Rädläufen aus .

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Hab auch die Zierleisten auf dem Silbernen gehabt. Sowas passiert, wenn man beim Autoiwaschen vergisst, mal kurz die Türen zu öffnen und mit einem Lappen mal kurz drüber zugehen, um das Spritzwasser wegzuledern.

  • hm nein... bei meinem puma sah es in etwa genau so aus, weil der kleber einfach nicht sauber aufgetragen war und so hohlräume entstanden sind, die man einfach nicht trocken wischen kann

  • Ja , sehe ich auch so . Habe nach dem waschen(fast) immer da geledert ! Aber der kleber der da drauf war war wie so dichtband also schaumstoff der sich warscheinlich mit wasser vollgesaugt hat ! Shit da muß ich für den TÜV wohl nacharbeiten :pinch:

  • Ähmm, wieso Kleber auftragen?! Bei den originalen Einstiegsleisten von Ford wurden die mit doppelseitigem Klebeband befestigt, wodurch eine ebene Klebefläche gewährleistet war / wird.


    Wie gesagt, ich kann's nur aus meiner Erfahrung bewerten, und wenn man die notwendige Sorgfalt walten lässt und der Katze die Pflege zukommen, lässt die sie verdient :D , kann da eigentlich nix passieren.


    Oder es gab vorher schon eine gravierende Beschädigung des Lackes, dann fördert natürlich so eine Leiste den unbemerkten Rostfrass unter der Leiste.

  • Ähmm, wieso Kleber auftragen?! Bei den originalen Einstiegsleisten von Ford wurden die mit doppelseitigem Klebeband befestigt, wodurch eine ebene Klebefläche gewährleistet war / wird.


    naja dieses "3M" Klebeband wo da dran ist, lösst sich auch gerne mal ab und so kann dann schon wasser eindringen.


    das mit dem Rost an der Stelle hatte ich bei meinem Bruder seinem Fiesta da kam es aber vom Dichtungsgummi genau an dem Stoß an dem die zwei enden zusammentreffen hat es angefangen zu rosten


  • Wie gesagt, ich kann's nur aus meiner Erfahrung bewerten, und wenn man die notwendige Sorgfalt walten lässt und der Katze die Pflege zukommen, lässt die sie verdient :D , kann da eigentlich nix passieren.


    Also an mangelnder Pflege oder Sorgfalt liegt es glaube nicht ... Da bin ich hinterher ;) Vorschädigungen kann ich nicht sagen , da ja die Leiste drüber war . Auf jeden Fall wird es beseitigt und es kommt mir sowas nicht mher drüber !

  • Glaube auch nicht das es an mangelnder Pflege liegt. Da sieht dein Auto auch zu "pikobello" aus.
    Denke eher , dass sich da irgendwie Dreck (Steinchen) drunter gesetzt hat, welcher dann gescheuert hat. Die Karosserie geht ja minimal im Bereich der Schweller.
    Wenn Du die Fahrerseite abmachst, ist da vielleicht garnichts an Rost...

  • Horpola, ich hab bevor ich meine Leisten draufgemacht hab fein saubergemacht und immer brav abgeledert...so heftig sieht bei mir netmal der Radlauf aus :eek:

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Ja ich betone nochmal , dass es die Originalen Einstiegsleisten waren !!! So ein Scheiß ! Egal wird gemacht und bleibt blank ... Oder zumindest nix mehr mit so einem blöden Kleber !

  • Moin.


    ich bin einfach mal vorsichtshalber mit nem Pinsel voll Fluid Film zwischen Türdichtung und Leiste vorbeigegangen - das Zeug sollte sich in etwaige Spalten etc setzen und die Feuchtigkeit verdrängen. Hab die leisten auch erst seit letztem Jahr drauf - und davor sah alles gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!