• Hallo Jungs
    Ich habe da eine Idee , ich möchte gerne mein Msd umbauen ich würde ihn so aufschneiden und dann ein wenig aufbiegen . Ich habe dünnes 2 mm Va Blech hier liegen das würde ich in form bringen wie ein C so zu sagen, und es so zu recht machen das es aussieht wie ein O dann ist das Siebrohr ja so zu sagen dicht , Und dann den Msd wieder zu Schweißen .Ich weil das mann es nicht darf aber ein einfaches Rohr rein Schweißen möchte ich nicht .Meine frage ist das was ich vor habe ist doch das gleich dann wie eine Atrappe oder nicht ?

  • Ja ist das gleiche, du änderst ein Teil das dadurch seine Zulassung verliert. Wird auch jeder erkennen das der geöffnet wurde.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich habe vor 2 Wochen meinen MSD ausgeräumt und Bilder davon gemacht.
    Man sieht bei mir garnix, aber ich muß gestehen das es kaum was gebracht hat. Wenn du trotzdem noch Interesse hast, schreibe mir eine PN dann schicke ich dir gerne Bilder/Infos - denn ich weiß nicht ob ich das hier im Forum preisgeben darf. Admin? Bitte um Antwort.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • [offtopic]Das liegt in Deiner Verantwortung, Anleitungen kannst Du so viele schreiben wie Du willst, ist wie mit dem Besitz von Radarwarngeräten, besitzen darfst Du die, aber die Benutzung ist untersagt![/offtopic]

  • Es handelt sich hierbei um einen Edelstahl Bastuck Sport MSD den ich ausgeräumt habe:


    Bild 1: Zeigt den MSD wie ich ihn gerade von OBEN aufgeschnitten habe
    Bild 2: Zeigt den Inhalt meines MSD mit der Dämmwolle (man sieht wie neuwertig der noch ist)
    Bild 3: Habe 2/3 von der Wolle entfernt um noch unterhalb was zu haben (für den fall einer Klopfkontrolle)
    Bild 4: Deckel drauf und mit WIG angepunktet. Aufpassen was die Ecken alle schön bündig sind.
    Bild 5: Bild im verschweißten Zustand. Achtet darauf das dieser 100%ig dicht ist!
    Bild 6: Der fertige MSD, da sieht der noch ziemlich bearbeitet aus, aber glaubt mir, wenn dieser unterm Auto ist - sieht man GARNIX!
    Bild 7: Die herrausgeholte Wolle -> Müll! ^^


    Hier gehts zum Album: KLICK


    Wie gesagt, letztendlich hat es bei mir nix gebracht, hätte vllt doch ein durchgehendes Rohr nehmen sollen. Naja! :D


    EDIT 06.03.2011:
    Ich hänge meine Frage mal hier ran. Ist der MSD eigentlich ZWINGEND erforderlich? Ich sehe sehr viele Bastuck Komplettanlagen wo kein MSD dabei ist und das MIT ABE!
    Mein Supersport ESD ist ja mit dem CAI-Kit zusammen eingetragen und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht dann legal ein einfaches Rohr zwischen dem Flexrohr und dem ESD tun kann?


    Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung damit gemacht? Es gibt ja passende MSD-Ersatzrohre.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht1988 ()

  • Ich würde das Thema und die zuletzt gestellte Frage von Daniel nochmal nach oben pushen.


    hier nochmal die Frage:

    Zitat

    Ich hänge meine Frage mal hier ran. Ist der MSD eigentlich ZWINGEND erforderlich? Ich sehe sehr viele Bastuck Komplettanlagen wo kein MSD dabei ist und das MIT ABE!
    Mein Supersport ESD ist ja mit dem CAI-Kit zusammen eingetragen und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht dann legal ein einfaches Rohr zwischen dem Flexrohr und dem ESD tun kann?


    Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrung damit gemacht? Es gibt ja passende MSD-Ersatzrohre.

    Kann zu dem Thema denn jemand was sagen?


    grüße
    Marc

  • Also ich weiss das auch nicht 100pro aber ich denke das die Auspuffanlage einen gewissen Lautstärkepegel einhalten muss. Das ist dann letztendlich egal ob man das mit MSD oder ohne schafft aber lauter darf es nicht sein.
    Der Supersport ist ja nur mit MSD eingetragen und wenn man den ausbaut wird das ganze eventuell zu laut und ist damit nicht mehr ok. Der ESD hat seine ABE oder sonstige Zulassung ja auch nur in Kombination mit dem werks MSD erhalten.


    greez


    Marc

  • Falsch, eine nicht geprüft und eingetragene Veränderung der Anlage kostet 180€ (alte Gebürenordnung) und bringt 3 Punkte. Egal wie laut sie ist ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Natürlich besteht die möglichkeit eine einzelabnahme machen zu lassen etc. aber das ist auch nicht unbedingt günstig. eine andere möglichkeit ist die vorhandene ABE zu fälschen. ein gekonnter grafiker bekommt das hin und dann damit eine eintragung machen zu lassen. natürlich bist du ganz schön dran wenns raus kommt und um gottes willen ich rate keinem dazu. aber ich sags mal so. das mopped eines kumpels hat so seinen auspuff auch eingetragen bekommen. aber in wie weit das beim auto umsetzbar ist... keine ahnung. wenn du noch lange genug tüv hast feuer den msd einfach raus. wenn dein auto nicht übertrieben lauter wird (meines ist es auch nicht geworden war aber ori auspuffanlage drunter) juckt es kein mensch. ich bin damit ewig rumgefahren und knapp 3 monate mit faustgroßen löchern im endtopf und es hat keiner gefragt :hi:

  • Beim Moped wird auch eher von den Streifenhörnchen und Prüfer die Lautstärke gemessen. Dann ist recht egal was in den Papieren steht oder der orginal is, sobald der zu laut geworden ist durch alter oder nachhelfen muß der runter. Urkundenfälschung ist jetzt auch nichts harmloses.
    Wenn das nicht zu laut wird müßte das ohne MSD mit nem passenden ESD auch eintragbar sein.
    Bei einer nachgewiesenen Leistungssteigerung wäre sogar noch ne Anhebung vom Geräuschpegel drinn. Wenn ich mich nicht verhört habe ist im Gutachten vom St155 auch ne Anhebung um 2dB mit drinn.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!