wo bekomm ich für einen guten kurs h-schaft pleuel und schmiedekolben für denn 1,7l her????
und wie sieht das eigentlich aus da der puma keine laufbuchsen hat kann man ihn neu beschichten lassen wenn ja wo und was soll das kosten??????
wo bekomm ich für einen guten kurs h-schaft pleuel und schmiedekolben für denn 1,7l her????
und wie sieht das eigentlich aus da der puma keine laufbuchsen hat kann man ihn neu beschichten lassen wenn ja wo und was soll das kosten??????
Pleuel und Kolben?
Wofür?
Für die Straße ist das nicht nötig.
Sonst gut: ~2000,-
Sonst Murks: ~1200,-
Beschichtung?
Wenn Sie auf Maß gemacht und qualitativ gut sein soll: ~1500,-
wie groß sind die qualitäts unterschiede??
ich versuche doch auch wenn alle es sagen es nicht zu machen mein 1.7l auf turbo umzubauen!!!!
für 1200€ kannst den Murks beim Silberlöwenschmied kaufen
ich würde mich erst mal um das Getriebe kümmern, das ist die Schwachstelle und dann um den Motor
das getriebe darum hab ich mich schon gekümmert solte nicht das problem sein wo her wisst ihr das es schlechte pleuel sind???
Bezüge zu einer gewissen Firma entfernt, da wir schon mehrfach Ärger deswegen hatten. Auf den möglichen Vorwurf der üblen Nachrede können wir hier verzichten.
[offtopic]und wie löst Du das Getriebeproblem ????
s.o.[/offtopic]
nee da getriebe müsste dann schon dienm aushalten
Du hast das Getriebe geöffnet und breitere Zahnräder rein gemacht?
Unter Hello and Goodbye findest du eine Angabe was das Getriebe ohne Modifikation aushält.
das hält dauerhaft nur ca. 170NM aus
Achja das Puma RS Getriebe habe ich geknackt daher würde ich mal über den Wahrheitswert der Leistungsangaben einiger Tuner nachdenken, die angeblich standfeste Fahrzeuge in einer vergleichbaren Leistungsklasse mit einem Seriengetriebe produziert haben wollen.
Eines interessiert mich aber trotzdem noch. Also wenn ich das bisher richtig verstanden hab werden im Motor in der Regel Laufbuchsen eingebaut und der Kolben dan ganz Normal mit dichtringen. Und de 1.7er hat statt den Buchsen dann eine Beschichtung an der Stelle, aber sind die Kolben dann auch irgendwie besonderst?
War jetzt der Meinung das Schmiedekolben eh Einzelanfertigungen sind, oder gibts die nur in Verbindung mit passende Buchsen?
Kolben sind in der Regel bei solchen Beschichtungen normal, wenn nicht hat das andere Gründe.
Solche Beschichtungen direkt auf den Laufbahnen des Aluminium-Block's gibt es auch schon sehr lange.
Früher hat man z.B. auch Hartchrom, "Nikasil" (altes Mahle-Patent) oder "Gilnisil" (Gilardoni-Patent) dafür verwendet.
Diese werden dann entsprechend mit Diamant gehont.
Im 1.7l Zetec besteht die Beschichtung aus Silizium-Carbonat und Nickel-Phosphat.
Dicke liegt scheinbar unter 0,100mm.
Solche Beschichtungen sind hochfest was Reibung angeht aber nicht besonders Stoßfest.
Schmiedekolben bekommt man ja in verschiedenen Maßen, der Rest wird diamantgehont um ein passendes Laufspiel zu erreichen (wenn die Schichtdicke ausreichend ist)
[offtopic]kann mir mal einer erklären warum die ??? davon überzeugt ist das der motor einen turbo verträgt und warum tuninghaus sagt das sei eher ein nogo[/offtopic]
Edit SpeeyBoo: Direkten Bezug zu einer Firma entfernt aus bekannten Gründen!
Edit@Klerkx81 Offtopic
[offtopic]Keiner hat behauptet das der Motor keinen Turbo verträgt, siehe Signatur von Nofear. Ausführlich vorgestellt wird der hier. Nur das Getriebe kann mann nicht mal für teuer Geld bestellen.
Benutz doch einfach mal die Suche was wir bisher für Erfahrungen mit besstimmten Firmen gemacht haben.[/offtopic]
[offtopic]Es gibt heutzutage halt Firmen; die wollen um jeden Preis Ihr Produkt verkaufen.., egal was passiert.
Ein seriöse Firma bietet diese Prodkukte halt nicht an, auch wenn die es könnte.
Was bringt der Firma ein verkauftes Produkt, wenn der Kunde nachher auf ein Folgeschaden sitzenbleibt, wenn eine Serienkomponente zb das Drehmoment nicht verträgt
Ruckzuck hat die Firma ihren schlechten Ruf weg und sind dann idR pleite, weil keine neuen Kunden mehr kommen.[/offtopic]
Edit@Klerkx81
[offtopic]sollte man nich aber immer mehr nm als ps haben damit auch möglichst viel auf die straße übertragen wird und bei denn 200PS des tuninghaus'es ist das doch schon mal nicht mehr gegeben wenn das getriebe nur 170 nm aushält auf dauer-[/offtopic]
Edit@Klerkx81
200 Turbo-PS haben einen ganz anderen Einfluß auf das Getriebe wie 200 Sauger-PS. 200 Sauger-PS hält das IB5-Getriebe wohl noch aus, dagegen 200 Turbo-PS nicht mehr. Das liegt an der Drehmomentkurve, die beim Turbo schon im unteren Drehzahlbereich extrem ansteigt / hoch ist im Gegensatz zum Drehmomentverlauf bei 200 Sauger-PS, da kommt das Drehmoment erst bei hoher Drehzahl, was dann nicht mehr so schlimm ist für's Getriebe (laienhaft ausgedrückt).
[offtopic]Erklären wirs mal so, Leistung ist Drehzahl mal Drehmoment. Also kann mann 200PS mit viel Drehmoment und wenig Drehzahl oder mit viel Drehzahl und wenig Drehmoment realisieren. Entscheident für die Bestimmung der Zahnräder und anderer Materialstärken ist aber nur das Drehmoment.
Da haben wir beim 1.7er wieder einen Vorteil, der kann ohne die innneren Werte zu ändern höher drehen wie die 7200U/min die das Steuergerät maximal kann. Soweit ich weiß wird/wurde der Motor im Rennsport (200-225Ps als Sauger) noch etwas modifiziert und hat dann mit nem entsprechend auf die Drehzahl optimiertem Nockenwellenprofil bis zu 9000U/min gedreht.[/offtopic]
Bitte Offtopic Klammern benutzen wenns nicht direkt um die Kolben geht.
[offtopic]woher hast du diese infos über 200PS und 9000U/min[/offtopic]
Edit@Klerkx81
[offtopic]Weiß jetzt grad selbst nicht mehr, mir hatte einer von einem Team entweder den Motor oder die Nockenwellen für den Drehzahlberreich angeboten. Aus dem Gespräch ergaben sich dann die Infos. Ich will für den Straßenverkehr aber keinen Rennmotor haben der erst ab 4000-5000U/min Leistung bringt und fast keinen Leerlauf hat.
P.S. Das in blauer Schrift sind anweisungen als Moderator die zu befolgen sind.
Wenn du ne komplette Berratung willst solltest du dazu einen passenden Thread öffnen, so einiges das ich grad als Offtopic markiert hab ist im Forum aber auch schon recht ausführlich erklärt worden.[/offtopic]
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