LED Abblend/Fernlicht

  • Moin , habe bei Ebay LED Birnen gesehen (HB3) und frage mich ob das schonmal einer verbaut hat und mal erfahrungen damit posten kann ... Finde ich sehr interessant da die gewiss heller sind und man nicht den scheiß mit Xenonumbau und TÜV hat ...


    Das sind die dinger(Beispiel):



    Da gibts doch bestimmt auch unterschiede wegen Anzahl und Leuchtkraft der LED´s

  • stress mit TÜV wird man trodzdem haben oder ggf. wegen Polizeikontrollen! Haben ja kein E-zeichen
    Aber der Umbau wäre schon sehr einfach und wenn der Wagen zum TÜV muss einfach alte Birnen rein und fertig!
    Finde ich sehr interressant, würde mich auch interressieren ob jemand sowas kennt oder schonmal verbaut hat?!

  • Kann man vergessen, allein wegen dem Reflektor und dem Brennpunkt, der eigentlich nötig ist, mit "normalen" Scheinwerfern wird man da kein ordentliches Licht auf die Straße hinbekommen

  • Kann man vergessen, allein wegen dem Reflektor und dem Brennpunkt, der eigentlich nötig ist, mit "normalen" Scheinwerfern wird man da kein ordentliches Licht auf die Straße hinbekommen

    kann ich bestätigen, soetwas kann man höchstens als tagfahrlicht einsetzen

  • Jo, hatte so dinger auch mal drin. Absoluter Schrott. Hatte Folgendes gemacht:
    LED als Abblendlicht -> zwar schöne Farbe, aber 0 Sicht.
    LED als Fernlicht, bzw. Schalter eingebaut um Fernlicht seperat betreiben zu können als Tagfahrlicht -> schöne Spielerei, aber nachts muss mans trotzdem ausschalten, da es blendet. Tagsüber wars kein Problem. Allerdings hatte man kein Fernlicht, also auch Mist.

  • Also wegen Tüv oder plozeikontrolle mache ich mir keinen streß , wird wohl keiner streß amchen und LED ist glaube aucch nicht explizit verboten ....
    Aber das bringt ja alles nix wenn man nicht anständig sieht !!

  • Optisch sprich legal am weissesten sind wohl die Xenonlook Superwhite Hb3, die hab ich auch drin, sehen wirklich gut aus, aber nasser Asphalt frisst das Licht förmlich auf, ohne Fernlicht sehn ich im Moment kaum etwas (Warum ist eigentlich das Abblendlicht sooo schlecht, aber das Fernlicht ganz ok? hat ja beides ne Linse) Bei den Xenonlook ist die blaue Beschichtung aber auch nochmal wesentlich kräftiger als bei den BlueVision, die sollen recht gut ausleuchten und dabei eine etwas bessere Optik haben.
    Hier mal ein Bild von unserem Forums Mitglied KingOfTheBongo http://www.ford-puma-forum.net…pper&itemID=233&type=page
    Das Fernlicht sind Xenonlook Superwhite, das Abblendlicht ist echtes Xenon mit 6000K wenn ich mich nicht irre und das Standlicht sind Blue Visions, denke die HB3s werden dann ähnlich weiss sein, aber vielleicht weiss ja einer mehr.

  • Also wegen Tüv oder plozeikontrolle mache ich mir keinen streß , wird wohl keiner streß amchen und LED ist glaube aucch nicht explizit verboten ....
    Aber das bringt ja alles nix wenn man nicht anständig sieht !!

    Doch, sonst wäre LEDs beim Standlicht ja auch erlaubt. Das muß schon ein genormtes Leuchtmittel sein.


    Ich mußte aber wirklich grad lachen als ich das bei E-bay gefunden hab, muß wohl ein Obsthändler sein :D

    Zitat

    Dieses Angebot gilt für 2 Superhelle 3-Chip SMD Birnen.


    Davon mal abgesehen ist allein schon am Preis ersichtlich das das nichts sein kann (20€ für 2 Leuchtmittel), der zweite hinweiß wäre LEDs in SMD Bauform. Bei Hochleistungs LEDs (die mann dafür bräuchte) würde dann grad die Marke dabei stehen (z.B. Cree, Seol P7 etc.). Ne LED mit 850-900 Lumen kostet außerdem auch schon 15-20€ ohne Controller (es reicht nicht einfach ein Wiederstand davor zu hängen), davon würde ich dann auch mindestens 5 pro Scheinwerfer nehmen.
    Ich zitier mich mal selbst, hatte das mit den LEDs hier schon mal in nem andern Thema erwähnt.


    Ach so, bei den LED muß auch recht viel wärme abgeführt werden, die Maglite hat dazu ein 2cm dickes Drehteil aus Kupfer (da wird der Griff dann auch schön warm im Winter).
    Für den Automobilberreich kann mann sowas auch erwerben, nur hab ich das bisher nur als Arbeitsscheinwerfer gesehen.
    Das beste Beispiel wäre eine LED Bar von Global-Offroad.com.




    Sind glaube ich 100 3WLEDs (ne 3WLED hat maximal 350Lumen bei begrenzter Lebendauer), Sind leicht gedimmt auf 180Lumen. Kostet auch nur schlappe 1.134,00€, dafür hat mann dann aber auch 18.000Lumen.
    http://www.ledpower24.com/STAN…ED-BAR-EURO-100-LEDs.html


    Ich hab auch schon 2 hiervon an nem Moped gesehen als Flutlicht, kam auch gut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ich hab die blue vision von philips im abblendlicht gehabt und jetzt die xenonlook.


    Fazit:die philips blue vision sind bis jetzt das beste was ich hatte was optik und ausleuchtung zu gleich betrifft.
    von der optik her ist xenonlook das beste legale,keine frage doch wie schon erwähnt wurde,sieht man mit denen nicht wirklich was auf nasser straße
    was wiederrum bei den blue vision nicht so ist.

  • Ich finde meine Lampen(ori)auch nicht wirklich hell und hatte mir auch einmal überlegt "umzurüsten"!
    So wie ich das sehe,sind die Blue Vision von Phillips zum empfehlen oder?Gibt es sonst noch welche,die in dieser Preiskategorie liegen und die Helligkeit erhöhen?
    Der Einbau ist ja relativ simpel,einfach die alten austauschen oder?


    Grüße

  • Back to Topic
    Hier geht es um LED Leuchtmittel, zu normalem und Xenon gibt es hier schon genug Beiträge.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • japs die blue vision sind gut, habe auch mal diese LED's probiert und muss sagen: Schrott :(
    echt nicht zu empfehlen -.-

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Inzwischen sind wir fast 3 Jahre weiter. Einige Hersteller bieten schon voll LED Scheinwerfer an und es gibt immer mehr brauchbare LED Zusatzscheinwerfer. Kauft nicht irgendeinen billigen mißt mit "ultrahelle Leds" und behauptet dann LED wäre mißt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Prinzipiell ist led gut abee diese hb3 led lampen kannste in de tonne hauen Arbeitskollege vom mir hatte solche mal im astra wo sogar nen Reflektor dahinter war.die dinger sind nach einer nacht wieder rausgeflogen.ich muss schon sagen die optik ist schon geil aber lichtausbeute ist echt miserabel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!