Ich habe 8000 und bin damit echt zu frieden
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Hast du davon vielleicht ein Bild?
Oh man,das ist ja n Ding hier...Da hat man Xenon und man merkts nicht.Dachte immer das wären nur so Xenon-Look Lampen...Hatte da nie mit zu tun und musste da nie dran..
Deswegen konnte ich auch nie nachvollziehen,warum alle über das Licht des Puma meckern -
Wie schon in den beiden von mir verlinkten Threads beschrieben, kann dein Problem nicht nur an den Brennern, sondern auch an den Steuergeräten des Xenons liegen.
Gute und günstige Xenonkits für Puma kannst du hier kaufen.(Fassung HB3)* Die Farbtemperatur einer Lichtquelle bestimmt in erster Linie den Farbeindruck. Tageslicht z.B. weist eine Farbtemperatur von 5000 bis 5500 K auf. Herkömmliche Halogen-Autoscheinwerfer liegen im Bereich von ca. 3200 K und wirken dadurch gelblich.
* ACHTUNG: Über die Intensität des Lichts sagt die Farbtemperatur nichts aus. Oft wird angenommen, dass eine Farbtemperatur von 8000 oder 10000 K eine höhere Lichtausbeute bedeutet. Dies ist jedoch nicht der Fall: Verschiebt sich die Farbtemperatur in einen höheren Bereich, nähert sich das Spektrum dem ultravioletten und damit nicht mehr sichtbaren Bereich. Das menschliche Auge kann dieses Licht nicht mehr vollständig wahrnehmen, die Sicht im Auto wird schlechter.
* Eine Farbtemperatur von 6000 K ist demnach ideal geeignet für den Einsatz im Straßenverkehr! -
Naja,bis gestern ging der Brenner auch noch und jetzt ist in der Glaskugel in der Mitte des Brenners so ne weiße Ablagerung,die der andere Brenner nicht hat.Vllt kam da mal Feuchtigkeit rein oder so.
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Naja,bis gestern ging der Brenner auch noch und jetzt ist in der Glaskugel in der Mitte des Brenners so ne weiße Ablagerung,die der andere Brenner nicht hat.
Der Brenner ist dann eindeutig kaputt.
KingOfTheBongo
6000°K ist aber noch nicht optimal, da leuchten zwar schön die Straßenmarkierungen und Schilder, aber da fehlt dann noch Kontrast. 4300°K ist wesentlich besser vorallem wenn mann braun und Grüntöne erkennen will, wenn mann überwiegend durch'n Wald fährt wäre sogar 3000°K besser.Puma2239
Das war wohl eher ein schlechter Witz 8000°K zu empfehlen, das ist schon lila. Zumindest wenn auch das in der Packung ist was drauf steht. -
6000°K ist aber noch nicht optimal, da leuchten zwar schön die Straßenmarkierungen und Schilder, aber da fehlt dann noch Kontrast.ja das Problem kenn ich es ist zwar schön hell was angestrahlt und reflektiert. aber irgendwie wirkt es doch manchmal wieder dunkel.
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6000 Kelvin habe ich drin, schön bläulich
Doch ich denke, mit 3200 oder 4000 ist man besser unterwegs....hat die beste Lichtausbäute!! -
hey leute
heute hat es mich erwischt. die Polizei hat mich mit meinem Xenon erwischt und ich sage euch das ist ein teuer spaß. also ich zahle 90€ +23€bearbeitungsgebüren und das beste ich hab auch noch 3 Punkte gefressen. ich habe sie jetzt raus gebaut und lasse sie auch draußen. Die Polizei achte jetzt mehr drauf ich bin jetzt über ein jahr damit gefahren und jetzt hab ich keinen bock mehr. ich empfehle kauft euch ordentliche Xenon Look brinen da habt ihr keine Probleme und ihr könnt viel Geld sparen.
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Oh is ja krass das ist heftig
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Würde mir etz auch gern echtes Xenon einbauen nachdem ich bis etz mit Xenonlookbirnen rumgefahren bin!Jetzt hab ich 3 Fragen!
1.Die meisten hier haben doch ihr Xenon von ARCS?Aber irgendwie find ich da nur Kits für knapp 40€ und nur ab 6000K!Hätte aber gern 4300!
2.Bin ich auf der falschen Seite?Weil irgendwie sinn knapp 40€ doch sehr wenig für so a Kit!
3.Habt ihr alle 35W Xenon oder 55W Xenon?Hab grad aweng im Internet rum gesucht und bin auf die seite hier gestoßen http://electronicx.de!Hat schon jemand was von dieser Firma gehört?35W Kit kostet 60€ und 55W Kit 100€!
Danke scho mal für euere Antworten! -
also ich hatte die 4300kelvin drin und die wolten auch das ich die motorhaube auf mache. sie haben mir dann gesagt das sie die steuergeräte suchen und dann wissen sie genau bescheid. ich hatte nicht schlecht geschaut das de da glei mal 90€ los bist und 3punkte mehr auf dem punktekonto. aber ich sage armes deutschland hoffentlich geht das geld in die bildungseinrichtungen.
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Könnte vielleicht drann liegen das die Kits so extrem günstig geworden sind und immer mehr das einbauen, wenn ich dran denke was ich für die importierten aus der Sammelbestellung gezahlt hab wird mir schlecht.
Zusammenhängend mit dem geringen Preis geben sich die Leute wohl beim Einbau auch keine Mühe mehr. Vorher haben die meisten den Deckel vom Scheinwerfer leicht nachbearbeitet und die Kabel da schön seitlich rausgeführt und die Steuergeräte versteckt eingebaut.Apropo, sind die Steuergeräte nicht wieder kleiner geworden? Die müßten doch bald auch ins Scheinwerfergehäuse passen. Die etwas teurere Slimline die meistens fürs Moped angeboten werden sehen zumindest schon sehr klein aus.
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@Klerkx ich habe nur geschreiben was ich habe . Wie gesagt ich fahre mit 8000 rum und noch nie Probleme gehabt bei eine Kontrolle .
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Apropo, sind die Steuergeräte nicht wieder kleiner geworden? Die müßten doch bald auch ins Scheinwerfergehäuse passen. Die etwas teurere Slimline die meistens fürs Moped angeboten werden sehen zumindest schon sehr klein aus.
naja so klein sind die jetzt auch wiederum nicht. hab mir auch erst gedacht ich bastel die mit in den Scheinwerfer aber das war mir dann doch zu eng da drin.
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Würde mir etz auch gern echtes Xenon einbauen nachdem ich bis etz mit Xenonlookbirnen rumgefahren bin!Jetzt hab ich 3 Fragen!
1.Die meisten hier haben doch ihr Xenon von ARCS?Aber irgendwie find ich da nur Kits für knapp 40€ und nur ab 6000K!Hätte aber gern 4300!
2.Bin ich auf der falschen Seite?Weil irgendwie sinn knapp 40€ doch sehr wenig für so a Kit!
3.Habt ihr alle 35W Xenon oder 55W Xenon?Hab grad aweng im Internet rum gesucht und bin auf die seite hier gestoßen http://electronicx.de!Hat schon jemand was von dieser Firma gehört?35W Kit kostet 60€ und 55W Kit 100€!
Danke scho mal für euere Antworten!1-2. Jap das ist richtig, die meisten haben ARCS und die Kosten wirklich nur noch 40 Euro, aber die wollen aus dem Xenon geschäft aussteigen und deshalb gibt es keine neuen Brenner mehr und für HB3 sind eben erst welche ab 6000K übrig geblieben bis jetzt, habe mich deshalb auch gegen Xenon entschieden. Außerdem werd ich seit meinem Puma gern angehalten, vorher nie aber das ist ja ein anderes Thema (Ist aber alles Original nix tiefer etc.)
3. 35Watt haben glaube (fast) alle -
Such bei eBay nach Xenon-Kits HB3 und 4300 Kelvin, da wirst Du gleichwertige finden, sind ebenfalls aus deutscher Produktion.
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Naja wenn ich wüsste ob ihr 35 oder 55W verbaut habt würd ich mir die vom oben genannten Link bestellen, da die Seite einen ganz guten Eindruck macht und 60 bzw 100€ ja auch nicht so teuer sind!Hat dann eigendlich einer von euch noch Scheinwerferreinigungsanlage bzw. Automatische LWR nachgerüstet?
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Die 35W sind die richtigen.
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OK danke!Dann werd ich mir mal des Kit bestellen!Bin schon aufs Ergebnis gespannt!Etz muss ich mir nur noch vorab über den Einbau infomieren das auch alles klapt !
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