Xenon Einbau und Problembehandlung

  • Da muss mir erstmal einer nachweisen das das Lich der Xenon´s schlechter ist.Das wird beim Puma sehr schwer sein.Wenn man einen guten Anwalt hat dann wird die Versicherung zahlen müssen.

    Das ist ziemlich egal, du kannst dir auch das Big krake Kit anbauen, wenn das auch nicht eingetragen ist = nix Versicherung.
    Außerdem ist das Xenon ohne Automatische Weitenregulierung, Reinigungsanlage und mit dem Scheinwerfergehäuse schlechter als orinal, es blendet den Gegenverkehr mehr.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das ist ziemlich egal, du kannst dir auch das Big krake Kit anbauen, wenn das auch nicht eingetragen ist = nix Versicherung.Außerdem ist das Xenon ohne Automatische Weitenregulierung, Reinigungsanlage und mit dem Scheinwerfergehäuse schlechter als orinal, es blendet den Gegenverkehr mehr.


    Da gebe ich vollkommen Recht, viele vergessen das!!!

  • also da ich bei ebay jetzt nirgends so ein Xenon Kit mit 4300kelvin gefunden habe,
    habe ich mich vor kurzem mit meinem nachbar unterhalten gerade so über Xenon nachrüstsatz und so.
    hab dann erfahren das er nen Laden hat in dem er sowas verkauft
    hab dann gefragt ob er auch ein Xenon Kit mit der Fassung HB3 hat. ermeinte ja klar hab ich da welches willst haben eins mit den normalen Steuergeräten oder eins mit den neueren Slimline steuergeräten. hab dann das mit den Slimline Steuergeräten gewählt. Nachbarschafts preis war 46€
    es ist allerdings nicht in der Kelvinzahl die ich wollte. habe jetzt 6000kelvin
    das Kit ist von elenik wenn das einer kennt. hab es auch gleich gestern noch eingebaut und abends getestet. ich muss sagen, es ist viel viel besser wie mit den Serien leuchten. es ist auch noch an den Steuergeräten ein Störfilter mit dran um elektrische störimpulse zu unterbinden. jetzt bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt.

  • also für 46€ hätte ich auch sofort zugeschlagen ;) Kannst ja mal fragen was ein nicht nachbarschaftspreis ist bei ihm :D

  • gibts vielleicht noch mehr leute die bestellen wollen? dann bekommen wir vielleicht noch n paar prozentchen :D

  • Nein, leider nicht. Das ist die falsche Fassung (H7), du benötigst HB3. Einfach den Verkäufer anschreiben & nachfragen!

  • Hallo !


    Wollt dafür jetzt kein extra Theard auf machen!


    Ich habe mir heute auch das Xenon Kit von Arcs eingebaut und irgendwie stimmt da was nicht so richtig. Deshalb habe ich jetzt einige Fragen?


    Licht ist super weiß und leuchtet ohne zu flackern nur ist mir aufgefallen wenn ich das Licht an mache surrrt es für wenige sek. und dann ist es weg. Hab ich doch was falsch gemacht?


    Dann ist mir aufgefallen das die Linse nicht mit dem Glaskörper überein stimmt auf der Fahrerseite sieht es so aus als würde die Linse nach Innen zeigen also in Richtung Beifahrerseite und auf der Beifahrerseite sieht das so aus als würde der Glaskörper nicht richtig auf der Linse sitzen also es ist ein Spalt zwischen Linse und Glaskörper von ca. 1cm.


    Und zu guter letzt habe ich noch eine Frage ob der Xenon Brenne mit dem Steg immer nach Unten gerichtet eingebaut werden muss? Und was dann am Lampenhalter genau weg geschnitten werden muss. Bedanke mich schon mal recht Herzlich für alle Tipps die mich weiter bringen. Steh grad echt aufen Schlauch.


    lg D@rk


    Edit@Klerkx81
    Der Verlauf passte nicht mehr so richtig zu "Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon" also hab ich ab hier die Beiträge verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.

  • Das Summen am Anfang ist ganz normal. Ich glaube bei mir ist es nach ein paar Tagen weg gegangen. Bin mir aber nicht sicher. Also auf jedenfall nix worüber man sich gedanken machen sollte.


    Gruß

  • Okay dann bin ich erst mal beruhigt ^^ Danke ^^ Aber die anderen Probleme habe ich immer noch hat da nicht villt jemand einen Tipp für mich denn das sieht auch ganz komisch aus hier mal ein Bild wie das mit dem Licht bei mir is


    Lg D@rk

  • Der Steg gehört nach unten, wie schon mehrfach in diesem Thread beschrieben, auch warum das so ist. Es muss nix weggeschnitten werden, allerdings muss man die Metallscheibe, in die man das Leuchtmittel eindreht, abgenommen werden, da der Brenner verkehrt eingesetzt werden muss, damit der Steg nach unten zeigt. Also Metallscheibe abhebeln, über den Brenner drüberziehen, Brenner einsetzen mit dem Steg nach unten und Metallscheibe wieder aufdrücken, damit der Brenner in der Fassung hält. Wenn das so gemacht wird, passt das auch vom Lichtbild. Möglicherweise muss man die Scheinwerfer noch ausrichten, da jedes Leuchtmittel produktionstechnisch immer etwas anders ist und dazu führen kann, dass sich das Lichtbild verschiebt.

  • Ahh ok das wusste ich ja nicht das der Steg immer nach unten kommt hätte ja von Xenon Kit zu Xenon Kit unterschiedlich sein können. Kann mir denn noch jemand sagen ob das mit der Linse normal ist also das sie nicht mit dem Glaskörper über ein stimmt ? Danke an alle die mir geholfen haben seid TOP :thumbup:


    lg D@rk

  • Wenn Du die Scheinwerfer einstellst, dann verstellst Du nicht den ganzen Scheinwerfer, sondern nur den Linsenkörper, somit ist es "normal", dass der Linsenkörper nicht mit dem Glaskörper des Brenners übereinstimmt. Wie sollte sonst es möglich sein, dass der Scheinwerferstrahl in eine bestimmte Richtung gelenkt werden kann?! Das ist ganz normale Physik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!