Muss man falls die airbags einmal geöffnet sind nur das Steuergerät austauschen mit den Airbags?
Oder muss auch der Schleifring mitgetauscht werden?
Müssen die Gurtstrafer auch immer mitgetauscht werden oder wie finde ich herraus das die ausgelöst sind?
Keine Angst will das nicht selber einbauen möchte nur eine Materialliste für meinen Karosserie bauer zusammen stellen.
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wenn ddie Airbags offen sind, dann müssen auch immer die gurtstraffer gewechslt werden, da beides nur in Kombination auslöst.
Das Steuergerät muß nicht gewechselt werden
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Also würde reichen wenn ich beide Airbags und die Gurtstrafer austausche?
Gibt es da kein auslöser? der ausgetauscht werden muss? -
das Steuergerät für die Airbags muss man zurücksetzten.
du siehst an den Gurstraffern, wenn der sich zusammengezogen hat. also das kurze Stück wo du deinen Gurt rein steckst.
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Ausgelöst werden beide Bauteile durch ein Stromimpuls des Airbagsteuergerätes.
Da das welche der álten baureihe sind, kann man die weiterverwenden.
Nur bei den neuen geräten (ich glaube bei Ford sind das die Fahrzeuge mit IPS) müssen diese mit dem IDS wieder aktiviert werden.
ich würde dir raten auch die Gurte zu wechsel, da diese bei nem Unfall stark belastet wurden sind und eine nicht sichtbare Beschädigung aufweisen können.
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also soviel ich weiß sind bei Ford die neuen Steuergeräte ab dem Modell Fiesta 2008 nicht mehr rücksetzt bar.
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wie setzt man das zurück wahrscheinlich muss man das dafürbei ford an den pc anschließen oder?
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Sicher, aber wie beide schon geschrieben haben, nicht beim puma.
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das Steuergerät für die Airbags muss man zurücksetzten.
hab ich jetzt was falsch verstanden?
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passiert die Auslösung eigentlich nur über das steuergerät weil da ne art kugel drin ist zb?
Wegen dem plötzlichen stehen oder sind vorne an den trägern sensoren? -
das ist die Unfallabschaltung für die Benzinpumpe
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wie werden die denn dann ausgelöst?
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Erschütterung
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Also reagiert dann das Steuergerät auf erschütterung? Oder welches Bauteil registriert die Erschütterung?
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dort ist ein G-Sensor drin, der die Verzögerung misst. Zusätzlich werden aber auch andere Daten erfaßt und ausgewertet
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Im Crashschalter von der Benzinpumpe ist eine Metallkugel drin, die von nem Magneten gehalten wird.
Ist bei nem Unfall die Kraft der Verzögerung größer, als die Magnetkraft; fällt die Kugel ab und der Stromkrwis für die Pumpe wird geöffnet -
Gesteuert wird es über das Airbag-Modul, bis 9.99 in Höhe des Beifahrerairbags zu finden, ab 9.99 im Bereich des Mitteltunnels / Aschenbechers. Es gibt 2 Sensoren, einen Crash- und einen Safing-Sensor. Wenn beide Sensoren, die in Reihe geschaltet sind, bei Überschreitung eines programmierten Grenzwertes ein Signal ausgeben, löst das Airbag-Modul die Airbags und die Gurtstraffer aus. Aber nur bei einem Frontalcrash bzw. bis zu einem Winkel von ca. 30°. Bei Seitenaufprall im Normalfall nicht, es sei denn, durch den Seitenaufprall wird die Vorwärtsbewegung abrupt gestoppt (seitlicher LKW-Unfall, Autsch!). Bei Heck-Crash geben die Sensoren ebenfalls kein Signal ab. Bis 9.99 wird ein Gleichstrom-Auslösemechanismus verwendet, ab 9.99 ein Wechselstrom-Auslösemechanismus, nur zur Info, falls einer auf die Idee kommt, aus 'nem gebrauchten Puma was einzubauen, es passt u.U. nicht.
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Aber die Sensoren müssen nach auslösung nicht erneuert werden? Oder sind diese nur einmal verwendbar?
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sind mehrfach verwendbar, was man bei ein solch wichtigen System<aber nicht machen soll.
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