Ulter Sportauspuff

  • Hallo Forumgemeinde, Ich habe mir am Wochenende einen Schönen Puma Zugelegt
    Erstmal ein Paar eckdaten,
    1,7er Maschine 125ps
    110tkm runter
    Das auto ist in einem Richtig schönen Zustand, und sieht wirklich klasse aus, bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten die ich gerne machen würde.
    Zwei sachen die aber erstmal Priorität haben sind ABS sensor rechts und Keilriehemen wechsel.
    Beim ABS sensor bin ich noch unsicher habe hier halt gelesen das man auch durchaus die Günstigen bei Ebay nehmen kann, was ich mir schwer vorstellen kann.
    Sollte ich Eigentlich direkt beide Sensoren Wechseln wenn ich schonmal dabei bin?


    Dann noch eine Frage, mein Entschalldämpfer sieht nicht mehr so Toll aus, und da ich auch Leidenschaftlicher Motorrad Fahrer bin stehe ich sowieso auf Richtigen geilen Sound,
    Wollte da allerdings nicht soviel geld bei lassen ich habe evtl. an den hier gedacht
    http://www.sportauspuff-direkt…33_2568&products_id=51393


    Jemmand erfahrung damit? Ist ja im Vergleich zum Orginal nicht viel teurer, will aber Ungern in meine Heckschürze schneiden, also jemmand eine ahnung ob der gut passt? Ob der sich gut anhört, also allgemein ob der was Taugt?



    Viele fragen und infos ich weiß^^ Trotzdem schonmal danke im vorraus und schön hier zu sein :D


    Edit@Klerkx81
    Titel geändert

  • Die ABS Sensoren kann man selbst wechseln, die sind nur mit einer Schraube festgeschraubt. Aber meistens sind die Sensoren so festgerostet, daß man die von der anderen Seite (durch den ABS-Ring) raushauen muss. Ich habe diese hier bei ebay gekauft, sind sehr gut von der Verarbeitung, und funktionieren einwandfrei.
    ABS- Sensoren

  • Dann noch eine Frage, mein Entschalldämpfer sieht nicht mehr so Toll aus, und da ich auch Leidenschaftlicher Motorrad Fahrer bin stehe ich sowieso auf Richtigen geilen Sound,

    Warum nen Billigen? Für die Möp haste dann doch auch mindestens 500€ investiert bzw mehr wenn der keinen Leistungsverlust bringen soll.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja auf meinem Bike habe ich nen Remus der schon nicht billig war :thumbup: da habe ich aber auch völlig andere vorstellugen als bei einem Auto


    Und ich habe den Puma gekauft und muss ja noch kleingkeiten dran machen und irgendwann wird da schon das geld knapp, immerhin will mein bike auch ein paar Updates bekommen :D



    Das mit dem ABS sensor einbau ist mir bekannt, werde dann wohl den Oben Gelinkten nehmen wenn der Qualitativ top ist. Denke dann Baue ich direkt beide dran wenn ich schonmal dabei bin und es nicht so viel kostet.


    Nun muss ich mir nur noch über die Auspuff frage im klaren werden :whistling:

  • und warum muss man beim moped über 500€ ausgeben?

    Aus interesse hatte ich mal ein paar Beiträge verfolgt was zu den Brülltüten (meist auch schon um die 500€) zählt und welche Abgasanlagen denn sinnvoll wären. Dagegen ist die komplette Scavenger Anlage mit fächer noch günstig.

    Ja auf meinem Bike habe ich nen Remus der schon nicht billig war :thumbup: da habe ich aber auch völlig andere vorstellugen als bei einem Auto
    Und ich habe den Puma gekauft und muss ja noch kleingkeiten dran machen und irgendwann wird da schon das geld knapp, immerhin will mein bike auch ein paar Updates bekommen :D

    Dann mußt du erst mal wissen was du willst. Die Komplettanlagen sind seit ner Weile wesentlich leiser geworden. Zum Teil sind die auch garnicht so teuer, bei FK gabs mal ne Rabattaktion, da gabs die Abgasanlage ab Flexstück in Edelstahl für 250€ (das ist aber ne ältere die mir eingefahren mitlerweile auch zu laut ist). Zu den Verschiedenen Marken gibts hier aber schon so einige Threats, dabei ist sogar eine die mehr Leistung bringt.
    Ich würde den Ulter eher nicht holen, wenn dann einer der komplett aus Edelstahl ist (wenn ich das richtig lese ist beim Ulter nur das Endrohr rostfrei), Muffler zum Beispiel.


    PS, verwende bitte nicht unnötig viele Leerzeichen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Naja was ich will weiß ich, können viele natürlich nicht nachvollziehen aber ich stehe halt auf richtig schönen sound, soll halt schön brüllen in den oberen bereichen. Dabei will ich die Kosten gering halten, aber meinem Motor keine leistung klauen, auf leistungs zuwachs kann ich erstmal verzichten, als fahranfänger reichen die 125 pferdchen erstmal. Und große umbauten auch ehr weniger hatte mir gedacht ESD abflexen neuen dran basteln und glücklich und laut sein. :D daher halt die frage was ich da nehmen könnte

  • Dann würd ich auch sagen : Magnaflow :thumbup: !!
    Wenn du einen veränderten Sound möchtest, wenig Arbeit und die Kosten gering gehalten werden sollen, ist das die einziege Möglichkeit.
    Zudem hat der Muffler von Magnaflow auch eine ABE, kostet so um die 180 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!