Auto startet plötzlich nicht mehr

  • blöde frage... ist überhaupt noch benzin im tank? denn wenn die pume arbeitet, dann pumpt sie auch das benzin weiter. es gibt ja nur zwei möglichkeiten bei ner pumpe. entweder sie summt und arbeitet oder sie macht garnichts. dann is sie defekt.


    woher kommst du denn?

  • So blöd ist die Frage eigentlich garnicht, so ne Tankuhr kann auch mal hängen bleiben.
    Aber Respeckt wenn der kerl vor Ort ohne Hilfsmittel die versifften Verschlüsse beim Benzinfilter runter bekommen hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hab die Anschlüsse vom Benzinfilter auch ohne Hilfsmittel runterbekommen und der war knapp 150.000km verbaut.

  • joa Tank muss auf jeden Fall genug drin sein,ich hab vor einer Woche getankt(VOLL) und seitdem bin ich 25km gefahren^^

  • heute hat die Werkstatt die Pumpe ausgebaut und geprüft und siehe da sie ist defekt! Nun muss also eine Neue her... Ich habe da schon eine gefunden ist ein Originalteil ausm Puma 98 mit Funktionsgarantie!


    Grüße

  • Hallo Leute,
    habe letztens meinenPuma beim Lackierer abholen können. Nur leider mecht er keinen mucks mehr. beim hinfahren war alles in ordnung und dann nach ner Woche ging nix mehr. Ich schätze mal stark das es die Spritpumpe ist weil die ja sonst wenn man die Zündung einschaltet ein leises Summen vión sich gibt. Starter dreht wunderbar.
    Ansonsten leuchtet auch noch die Motorkontrollleuchte wenn die Zündung an ist.
    Wie kann ich die funktion der Pumpe überprüfen ohne die Pumpe auszubauen, weil das ist wieder so ein riesenakt und ohne Grube kaum zu schaffen.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann! Vielen Dank
    Alex


    Edit@Klerkx81
    Beiträge zusammengefügt

  • Muss der rein gedrückt sein oder raus sein. meiner ist jetzt fast bündig mit oberkante von dem Gehäuse?!?
    Ich weis wie man sei ausbaut. hab ja im Winter alles zerlegt und bin nicht so scharf drauf das nochmal zu machen


    ----------------------------


    Der Schalter wars! Danke Daniel!

  • motorkontrollleuchte leuchtet doch immer beim zündung einschalten. oder??? wenn ich den motor dann an mache, ist die leuchte aus. das stimmt schon. oder etwa nicht?

  • motorkontrollleuchte leuchtet doch immer beim zündung einschalten. oder??? wenn ich den motor dann an mache, ist die leuchte aus. das stimmt schon. oder etwa nicht?

    Ja is normal dauert so ca. 5 Sekunden ;)

  • Um noch einmal zum eigentlich Fall zurückzukehren :D


    Nachdem ich eine neue Benzinpumpe bestellt hatte und sie mir von der Werkstatt eingebaut wurde, läuft das Auto jetzt wieder.
    Was aber nich grad die feine englische Art war und was jetzt erst rausgekommen ist,als die Werksatt das Teil einbaun wollte(war wohl einer der Vorbesitzer),ist,dass unter der Rücksitzbank einfach die Verkleidung an einer Stelle leicht aufgeschnitten(zum klappen) wurde ,so dass man ohne den Tank auszubauen an die Pumpe und den Tank kommt,wie kann man sowas machen ey....


    Jetzt auch egal das Auto geht wieder zudem kann auch gleich ein anderen Problem damit gelöst werden,die Tankanzeige hat nie genau funktioniert jetzt scheint sie aber wieder zu gehen...


    PS:Noch ne kurze Frage,ist es normal dass wenn man das Auto an ein Gefälle parkt also mit der Front "nach unten",dass die Tanknadel wieder auf voll geht in dieser Position?Sind die Autos noch so,dass durch die "Benzinverlagerung" die Tanknadel "mitmacht"?


    Danke an alle die mir geholfen haben =D


    Rechtschreib- und Kommafehler dürft ihr behalten :D

  • Moin,
    bin der neue und komme vielleicht öfters....


    Hab auch gleich ein Problem:
    Mein Puma startet nicht, macht einfach gar nichts.
    Er dreht nicht und versucht auch nichts derartiges.


    laut Cap hat die Batterie 11,9V , eFH etc funktionieren bei eingeschalteter Zündung auch ohne Probleme.


    ich weiß von nem Nachbarn, dass einige in letzter Zeit Probleme mit Mardern hatten, konnte aber bei mir nichts derartiges finden.


    Tipps?


    edit by Herby: Thema zusammen gefügt. bitte in Zukunft, vor erstellen eines neuen Themas, die Suchfunktion benutzen.
    des weiteren habe ich 3 überflüssige Leerzeilen entfernt.

  • Wenn die Ruhespannung gerade mal bei 11.9V liegt, kann das je nach Alter bzw. Zustand der Batterie schon zu wenig sein. Einfach mal über ein Starthilfekabel und einem 2. Auto die Mieze starten, wenn das ohne Probs geht, ist die Batterie hinüber. Dann schnellstens vor'm Winter eine neue kaufen!


    Zudem lohnt es sich, ein Batterieladungserhaltungsgerät zu kaufen. Verlängert die Lebensdauer einer Batterie um mindestens das Doppelte! Geld für das Gerät hat man somit schnell raus! Vor allem dann, wenn man für viel Geld teure HiFi-Batterien sich anschafft, weil man entsprechendes Equipment im Kofferraum verbaut hat. Hab so eins für meine Mieze mir zugelegt, ist von cTek,die auf diesem Gebiet die besten sind. Kann sowohl eine Batterie wieder aufladen als auch die Ladung erhalten. Und es sind Adapter dabei, die es ermöglichen, dass man das Gerät ganz schnell über einen Stecker anschliessen kann, sehr komfortabel das Ganze.

  • Hab eben noch mal gemessen, die batterie hat 12,02V ohne Zündung,
    Wenn Cap etc angehen dann ist sie bei 11,91V.


    Beim Starten ansich verändert sich nichts, ausser dass das Radio kurz ausgeht.
    Spannung ansich ist aber gleichbleibend.



    Gemessen habe ich, da keine helfenden Hände zur Hand an den Kabeln des Zig.Anzünders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!