Alarmanlage lässt sich nicht ausschalten

  • Hallo an alle...


    Hab ein Problem mit der Serien-Alarmanlage .................


    Nach dem manuellen Aufschliessen geht die Anlage los


    LED in der Uhr ist permanent an
    bei jeder Aktion geht der Alarm wieder los (Tür, Kofferraum, Haube)
    Schlüsselentriegelung geht nicht
    Neuanlernen geht durch permanentes Leuchten der LED in der Uhr nicht.......


    Kontakte hab ich gereinigt
    Überlege schon den Lautsprecher abzuklemmen, ist aber keine Lösung des Problems!!


    Hat jemand nen Tip???


    Im voraus Danke

  • Ich würder schon eher den Fehler auslesen lassen.
    Die Led hat was mit der Weckfahrsperre zu tun und nicht mit der Alarmanlage. Die blinkt immer (ob offen oder abgeschlossen) und leichtet nur mal für 5sek permanent wenn der Chip im Schlüssel ausgelesen wir (im Zündschloss auf Stellung 2), danach geht die aus und fängt wieder an zu blinken sobald der Schlüssel nicht mehr in Stellung 2 ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Versuch mal dein Minus Kabel abzumachen, sozusagen Batterie ausschalten!
    Dann wartest mal 30min oder 1Stunde und dann machst die Batterie wieder an, (Minus Kabel wieder anschließen).


    Vielleicht liegt es bei dir an der Elektronik...und Batterie ausschalten bewirkt manchmal wunder :D

  • Das mit der Batterie hab ich schon ergebnislos gemacht, der freudliche meinte es gibt ein Testprozedere zum Analysieren des Fehlers..........
    Aber nach seinen Worten sehr aufwändig und dann auch Teuer, als Soforthilfe abklemmen des Quäkers, was ich auch gemacht habe.


    Werkstatt nur wenn nix anderes mehr geht....


    wie könnte das Testprozedere aussehen einer ne Ahnung??

  • Zitat

    wie könnte das Testprozedere aussehen einer ne Ahnung??


    Na ich würd sagen das ist eine einfache Fehlersuche halt, also Lappi mit nem "Software - Fehlersuche" drauf an Puma anschließen und die Fehler halt auslesen, so kann ich mir das vorstellen. Mir wurde bei unserem Fordhändler gesagt dass so was 25 Euro kostet. Hatte nämlich fast gleiche Problemm, ich hab aufm Parkplatz vor meinem Ausbildungszentrum mein Auto geparkt dann nach ca. 15 minuten hörte ich plötzlich dass meine Puma Allarmiert :D Bin schnell zu ihr gerannt, Alarmanlage ausgemacht, Auto wieder zu gemacht und wollte schon weggehen da ging es wieder los, ich hab ne ganze Mittagspause versuch zu zu schließen aber ging nicht, nach 5 sek. ging es immer wieder an. Da musste ich mal (-) Klemme abmachen erstmal und manuel zu machen. Zuhause hab ich mein Handbuch analysiert und hab ne Lösung gefunden und glaube 15er Sicherung rausgezogen um zu gucken ob das geht, das ging dann nie mehr an, aber ich tippe auf irgenein Wackelkontakt im dem Knopf die sich in der A Säule befindet, Ich habe gemerkt wärend der Fahrt Blinkt der Türsensor, hab dann mein tür einfach gewackelt und es hat wieder geblinkt... Und so wenn der Fahrzeug steht wackelt er sich wahrscheinlich wegen Wind oder so und schon geht die Allarmanlage an.

  • Danke für die Antwort...


    Also Lappi ist da aba welche Software?? Die 25 Eu würde ich ja investieren aber damit ist der Fehler nicht behoben.... :wacko:


    Alle Leuchten sind während der Fahrt aus, damit scheidet ein wackliger aus.


    Der Krachmacher geht beim öffnen der Tür los, sowohl beim Ein wie auch beim Aussteigen, so als währe Ich ein Autodieb.....so soll es ja sein, aber bitte nicht bei mir mit Originalschlüssel X( X( X(

  • Da haste was falsch verstanden, die Werkstatt hat nen Läppi und einen Stecker für die OBD Schnittstelle. In Fordwerkstätten heißt das glaube ich WDS und ist eigentlich nur ein tablett PC mit entsprechender Software und Schnittstelle.
    Bei Ford nehmen die auch nur ne Pauschale von um die 45€ und beheben in der Zeit eigentlich auch kleinere Fehler. Hab ich auch schon mal gemacht beim ABS, der hat das Gerät drann gehängt und dann noch den Sensor bearbeitet, extra berrechnet hatten die das nicht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also war mal beim Ford Mann.
    Der meinte man müsste erst wieder alles anklemmen, habe ja die Warnblickanlage mittles Sicherung deaktiviert und das grässliche Geräusch eliminiert, vorher geht wohl gar nichts.
    Fehler auslesen meinte er würde aber nichts bringen, da er andere Fehler anzeigen würde ?(
    Die LED ist dauer an, so weit ich weiß sollte sie nur blinken.
    Konnte den Puma nicht mit Fernbedienung abschließen, da ich keine Zeit hatte habe ich den Schlüssel genommen, seitdem will er ihnnicht mehr. auch andere Schlüssel (2. und 3.) habe ich laut Ford Werkstatt probiert.
    Nun klickt das Relee? wohl immer weiter.
    Ford Werkstatt meinte Termin machen, Kosten keine Angabe, aber wohl eher teuer.
    Das kann doch nicht die letzte Lösung sein.....!? ;(

  • Nun klickt das Relee? wohl immer weiter.

    Ich hatte nach dem Alamproblem das gleiche Problem mit dem Anlasser, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Alarmanlage mehr aber muss sagen nach dem ich festgestellt hab dass ich wohl keine Probleme mehr hab, war dann das nechste Problem. Eines Tages fuhr ich fruh tanken, ohne Probleme kamm ich nach Hause, später musste ich n Kollegen abholen auf einmal springt mein Auto nicht an, plötzlich hörte ich son Klacken der vom Anlasser kamm wie ich mir dachte, hab Batterie geprüft alles OK, dann hab ich ca. eine Std. meine Miez stehen lassen auf einmal gings ohne Probleme, verstehe nicht was das soll und wie ich es behoben hab aber mehr hab ich sone Problemme nicht.


    P/S Hatte ne Batterie für ca. 8 Std. abgeklemmt, wahrscheinlich davon weis ich net, probier nicht gans kurz Batterie abzuklemmen sondern für längere Zeit und schalte ein Verbraucher ein damit der Reststrom weg geht, ich hatte ne Heizung an.

  • Ne ne die Software kostet sehr viel so um die 1.400,- EUR
    und kompletten Gerät kostet ca. 3.500,- EUR also davon ausgegangen sind die Software nicht gerade günstig...
    Siehe hier KFZ-Diagnosegerät.

    Halt, der Puma hat kein CAN-BUS.
    Der hat nicht mal richtig OBD2, nur eine OBD2 Schnittstelle. Hab mich damit auch mal veshäftigt weil ich seit langem nen CarPC plane. Ein kompatibler OBD2 Stecker bekommt namm für 70€ und es ist ne Software dabei um ein paar Kleinigkeiten auszulesen. Um wirklich alles selber auszulesen mußte mann dann wahrscheinlich auh die Software haben die Auf dem WDS oder IDS drauf ist.
    Ich weiß nicht wie funktional die Software genau ist, aber bei meiner Reperatur zum beispiel konnte der schön sehen ob der einzelne ABS Senso ein Signal gibt wenn der am Rad dreht.
    In Verbindung mit nem Carpc hatte ich über die Schnittstelle auch nur Drehzahl und Geschwindigkeit ausgelesen (ich geh mal davon aus das bei jedem Fahrzeug gleich angesprochen wird), ob die beigelegte Software mehr wie das und vielleicht ein paar Fehler auslesen kann weiß ich jetzt nicht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich werde mein Problem in DIESEM Thread äussern, da meine Alarmanlage garnicht mehr ausgeht.


    - Seid dem Schaden in Karlsruhe stand mein Auto mehrere Tage aufm Abschlepphof bevor er dann abgeholt wurde. Das Problem war das der Abholer mein auto gerade aufschließen wollte und dann ging die Alarmanlage los!
    Er konnte zwar die Türen auf machen, aber es hat gehupt und geblinkt wie wild (ich war nicht dabei, musste arbeiten). Beim Abschleppen zur Werkstatt ging alle 5min dann die Alarmanlage los und das Geblinke war sogar dauerhaft - Nervtötend!


    Auch in der Werkstatt gab es keine Chance die Alarmanlage aus zu bekommen ausser schnell die Haube zu öffnen und das Minuskabel der Batterie abzuklemmen.
    Als ich dann eines Tages da war, habe ich es selbst versucht die AA zu deaktivieren, leider ohne Erfolg. Kabel an die Batterie -> AA geht los -> Zündung auf Stufe 2 (Anmachen ging nicht, da Keilriemen ab war) -> Türen mal auf und zu geknallt (vllt wegen einem Wackler) -> nach 3min aufgegeben.


    Zur Information:
    - Ich habe die Serien-AA mit einer nachgerüstetem Funkvernbedienung, die aber bis zu dem Moment noch nie Probleme gemacht hat.
    - Desweiteren besitze ich derzeit nur EINEN Ersatzschlüßel mit dem roten Chip, den man von aussen sieht. Die Infrarot-Fernbedienung habe ich noch, aber die habe ich noch nicht testen können.
    - Das Auto kann ich mit der nachgerüstetem Funke auf und zu schließen (bis auf die Heckklappe), aber die AA tutet ohne Ende weiter rum.
    - Meine Original-Schlösser sind wohl schon fertig, da mein Schlüssel beim benutzen durchdreht (bzw ich eh neue Schlüssel brauche und dieser schon im Griff durchdreht)


    Morgen wird der Motor mal richtig gestartet und ich hoffe dann sehr das sich die AA von selbst wieder fängt bei der Probefahrt.
    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist oder wie ich die AA deaktivieren kann? An die Heckklappe komme ich nicht ran, denn diese ist die ganze Zeit zugeschlossen!



    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Dazu muss ich erstmal die Heckklappe aufbekommen, sonst wird es ein riesen Gefummel! :(

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!