Sitz die Bremse fest?

  • Hallo zusammen . Ich habe heute Mittag auf der Autobahn gemerkt das mein Puma beim abbremsen richtig stark vibriert. Und beim beschleunigen ist eine Vibration und eine art eiern zu merken . Dann habe ich mal nach geschaut und habe gesehn das das Federbein bis obenhin mit Fett verschmutzt ist. Und vorhin nachdem Fahren hat es richtig stark nach verbranntem Plastik gerochen , und die Felge war verdammt heiß ;( . Könnt ihr mir helfen?!

  • Meine Vermutung: Antriebswelle ?(
    Würde mit dem eiern und vibrieren beim beschleunigen passen und das mit dem Fett hmm. Ist vielleicht die Manschette kaputt?
    Ist nur meine Vermutung.


    Das mit dem Plastik und der heißen Felge kann ich mir nicht erklären.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • So schmell wie möglich die AW checken lassen, vermutlich ist die schon hinüber! Wenn da alles Fett raus ist und das Gelenk so heiss wird, dass es sich auf die Felge überträgt, könnte Dir jederzeit die AW abreissen!

  • Ist leider nicht billig.
    Glaube um die 350EUR kosten NEUE komplette Wellen und das ohne Einbau.
    Wenn du aber noch Glück hast ist vielleicht "nur" der Tripodstern kaputt.


    Du kannst mal HIER und/oder HIER reinschauen für Infos.

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • je nach dem was kaputt is...
    wenn es "nur" das achsgelenk is, dann is das im rahmen. in der werkstatt kostet das mit ein/ausbauen bestimmt auch ca. 150€, aber wenn was an den "inneren" gelenken japutt is, dann wirds teuer.
    aber wenn du sagst, dass der sto´dämpfer voller fett is, dann is das wohl radseitig...
    aber lass es auf jeden fall prüfen
    kommt fett auf die bremsscheibe, bremst die viel schlechter, da der fettfilm erstmal abbrennen muss...
    -SICHERHEITSVERLUST-
    eventuell is auch deine bremsscheieb krumm...
    dass kann man auch prüfen!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Oha das hört sich garnicht gut an. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Schrauber der meinen Puma "leider" schon zu gut kennt. Naja was will man machen. Aber der Puma ist schon ein zeimlich teures hobby :rolleyes: .

  • so jung is er ja nu auch wieder nich...
    da is das dann schonmal so, dass dann auf einen was zukommt...
    selber machen is da noch am günstigsten.
    und das hintere radlager wechsel, selbst ich als laie, mitlerweile in 20 min
    vorteil am puma is, dass man noch recht viel selber machen kann...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Das stimmt wohl mit dem alter aber das ist mir egal weil der Puma einmalig ist wird er auch immer wieder fertig gemacht VERSPROCHEN ;) . Und der Schrauber ist ein Kfz Meister mit langjähriger erfahrung und der macht das schon , auch wenn der von AUWE kommt.

  • Ich würde auch sagen das die Bremsscheiben schon krumm sind, Antriebswellen vibrienen nicht beim bremsen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey Leute ich glaube ich kann Fehler nicht gut beschreiben :rolleyes: . Ich war gestern beim Schrauber und die Bremse vorne Links sitzt wirklich fest, die Antriebswelle ist i.O. . Das Fett bzw Öl kommt vom defekten Stoßdämpfer . Und meine Vorderräder sind ziemlich runter radiert. Ich hoffe das nicht mehr im Eimer ist an der Bremsanlage. Weiß jemand zufällig was Stoßdämpfer für vorne kosten?!

  • Hallo der Puma ist wieder fit. Er hat jetzt vorne links einen neuen Bremssattel und beide Dämpfer wurden erneuert. Der Einbau komplett hat mich nur 95€ gekostet :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!