Drehzahl sinkt im Leerlauf...Motor geht aus

  • Mein Puma hatte im Leerlauf starke schwankungen.
    Hab mir nen neuen LLRV gekauft und angeschlossen ohne jedoch die Batterie abzuklemmen.
    Bin danach ne runde gefahren und merkte sobald ich im Leerlauf war das es bis 400 U/min runtersackte.
    War dann aufm Parkplatz und hab den Wagen Aus und Eingeschaltet und ließ es im Leerlauf,leichte Schwankungen und der Motor ging mir öfters aus


    Was ist nun los? 8|


    Braucht das steuergerät ne weile um neu angelernt zu werden?
    Soll ich gleich einfach ma die batterie abklemmen für 10 min?

  • Hab ich gemacht,habs für 30min abgeklemmt jedoch bleibt das problem!
    Starte den Motor und der geht dann wieder aus und hält den leerlauf nicht....
    Was kann ich machn?
    Den alten LLRV anschrauben?

  • weiß nicht wo die drosselkappe sitzt...
    also mit dem alten LLRV lief es ja hab jetzt den neuen drauf...hmm
    als ich den LLRV ausgebaut hab war rechts in dem Loch (sind ja 2 löcher) so ein stopfen gesehen...also war dicht...meinste das?

  • Was Herby meinte ist folgendes: KLICK
    Das ist der Link zu meinem Thread weil ich genau das gleiche Problem hatte. Schau dir mal die Antwort durch, ich habe sogar Bilder & ein Video davon gemacht, da kannst du es gerne vergleichen.
    Ich habe auch sämtliche Teile ausgewechselt, aber dann hing es doch an so einen blöden Stopfen. Versuchs mal! ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Stecker ist dran...
    Blindstopfen ist dran...
    Hab nun das alte LLRV wieder drann und es läuft wieder jedoch noch mit starken schwankungen.
    Hab ja deswegen ein neues LLRV gekauft um die starken schwankungen wegzukriegen...
    Kann sein dat der neue defekt ist,was unwahrscheinlich ist aber kann sonst an nix anderes liegen hmm
    Naja ich reklamier dat neue LLRV und warte auf ein neues..


    EDIT:
    Also neues angekommen von nem anderen Anbieter und es ist wieder das gleiche! ;(
    Der Leerlauf hält sich einfach nicht,der Moot geht sofort wieder aus!
    Hab nun wieder das alte LLRV drann und der Motor hält wenigstens den Leerlauf :|
    Woran kann das liegen?? Soll ich am besten das alte LLRV säubern und mir kein neues mehr kaufen?

  • So langsam wäre es vielleicht Zeit für einen Besuch in der Werkstatt, vom PC aus können wir auch nicht in den Motor reinschauen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hmm..mit Werkstatt hab ich net so gute Erfahrung gemacht :thumbdown:
    Naja wäre meine letzte LÖsung aber vlcht krieg ichs ja selbst i-wie hin ^^
    Also ich weiß net obs vlcht. auch daran liegen könnte...undzwar wurde an mein Puma festgestellt dat mein KAT hinüber ist,
    das ich es austauschen müsste da es schon verstopft wäre und so.


    Bestände die möglichkeit das der KAT schon so verstopft ist, das ich im Leerlauf große Probleme hab?
    Das mein alter LLRV schon so porös ist,das es trotz des defekten KAT`s noch weiter arbeitet?
    Und die neuen LLRV halt ausfallen? :wacko:

  • Da können wir ja lange rätseln! Warum kommst Du erst jetzt mit der Info?! Ehrlich gesagt fühl ich mich verarscht.


    Wenn der Kat verstopft ist, kann der Motor nicht mehr atmen, ist wie beim Menschen, drück dem die Kehle zu und der fängt auch das Röcheln an! Ehrlich, man sollte Dich erschlagen dafür... :cursing:

  • Tut mir leid,war nicht meine Absicht 8|


    Ich konnt mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte,da ich mir dachte wenn der KAT ganz hinüber ist würd ich ständig probleme haben und nicht nur im Leerlauf oder wenn ich abbremse im leerlauf etc.


    Das nächste was ich mache ist mir erst nen neuen KAT einbauen zu lassen...Lasse jedoch erstma den alten LLRV drann und schaue wie es läuft.
    Dann schraub ich das neue LLRV an....
    Berichte dann weiter

  • servus


    hab immer noch das problem, mit der abfallenden Drehzahl im stand - desshalb wollte ich mal paar sensoren durchchecken...


    und einer (der graue unterhalb der zündspule) liefert keinen Spannungswert und immer einen unendlichen Widerstand
    wenn ich diesen abziehe während der motor läuft, passiert auch garnix - also läuft genauso weiter wie vorher


    von daher denke ich, dass der graue kaputt ist


    nur müsste ich jetzt wissen, für was der da ist, bzw. die genaue artikelbezeichnung ...
    im anhang noch 2 bilder:

  • Moin, bin ganz neu bei euch. Habe mein Kätzchen seit 5 Monaten, solange es kalt war, alles top. Jetzt wo´s wärmer wird, bin ich schon 5 mal liegengeblieben. Das Problem ist, dass im Leerlauf die Drehzahl abfällt, Motor ausgeht, und beim erneuten Anlassen die Sicherung für die Benzinpumpe durchfliegt. Habe schon ein neues Relais für die Pumpe bekommen, keine Besserung. Bin blutiger Anfänger und 0-Checker, was Autos betrifft. HILFE!!! :eek:
    P.S. Was zur Hölle ist ein LLRV????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!