Benzindruckregler als einzelnes Ersatzteil zu haben oder ist der in Bezinpumpe integriert ?

  • Hallo allerseits,


    ist der Bezindruckregler als einzelnes Ersatzteil zu haben oder muss man gleich 'ne neue Bezinpumpe kaufen ?
    Wenn Einzelteil, kann mir wer sagen, wo genau sich das Teilchen im 1.6er versteckt ?
    Wie funktioniert das Teil, also was macht es wann und kann es auch für Startprobleme verantwortlich sein ?
    ... und wo steckt das Relais, das die Benzinpumpe steuert ?


    daniel.S
    Da mein Puma bis vor etwa 1 Jahr völlig problemlos ansprang, auch bei Warmstart und im Sommer, denke ich, es muss irgendwas kaputt gegangen sein, zwischenzeitlich. Der Motor hat auch erst knapp 70.000 km runter ...


    ... die Sensoren sind mittlerweile fast alle getauscht, Batterie, Zündspule und Kerzen auch und nachdem er heute erstmalig auch kalt nicht anspringen wollte, wurde in der Werkstatt noch der Kühlmitteltemp.Sensor gewechselt (weil ich das so wollte). Dann wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und da stand dann "Kraftstofffüllstand-Sensor" (ich fasse es nicht). So langsam gehen die Ideen aus :( ... Ich werde mich mit dem schlechten Starten jedenfalls nicht abfinden. Das muss ja 'ne Ursache haben, wie gesagt, ich kenne es auch völlig anders ...

  • Der orginale Benzindruckregler sieht ausgebaut so aus:

    Der sitzt in der nähe der Zündspile und ist mit 2 Schrauben gesichert (die linke seite auf dem Bild schaut raus).
    Ich hoffe zumindest das der 1.6er in der Hinsicht nicht viel anderster aufgebaut ist.
    Wenn der Benzindruckregler hin ist müßte sich das aber auch während dem ganzen Betrieb zeigen. In de Anleitung steht auch das mann bei Startschwierigkeiten (glaube beim Kaltstart) vor dem starten erst mal ne Sekunde lang die Zündung einschalten soll damit der Benzindruck sich vollständig aufbaut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Klerkx81


    ... vielen Dank f. d. schnelle Hilfe.
    Das hilft mir weiter *freu*.


    Das mit der Zündung einschalten und warten bis sich der Benzindruck aufgebaut hat, mach' ich sowieso schon so. Aber das muss ich mitunter schon 3 mal so machen und dann springt er an, als wär' nix gewesen ...

  • Meine Frage passt hier glaub ich auch hin.
    Wie bekomm ich den stecker an der Benzinpumpe und am BDR abmachen. hab schon probiert dran zu ziehen und alles, aber der hält bombe. kann mir jemand helfen?

  • also fals es dich interessiert, hab einen orginalen benzindruckregler und einen einstellbaren zum verkauf, kannst ja eine PN schrieben fals es dich interessiert

  • Keine Ahnung was bei der Benzinpumpe für Anschlüsse sind, würde mal auf die Schnellverschlüsse Wie im Motorraum und am Benzinfilter tippen (auf dem Bild Rot und weiß), bzw direckt ist eh nur ein Schlauch drann, so ne Benzinpumpe sitzt in der Regel im Tank. Die Schnellverschlüsse gehen so auf (ich meine zusammendrücken und ziehen, hab aber auch schon mal einen zerstört beim Focus), nur klemmen die extrem wenn die verdreckt sind.
    Ist zwar jetzt ein einstellbarer BDR, aber in gleicher Bauweise wie der orginale, der Schlauch ist nur draufgesteckt (würde mann auch an dem ersten Bild von mir erkennen).

    Den hatte ich mir auch nur passend eingestellt bei TH abgeholt und grad danach auf einem Treffen eingebaut.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo nochmal,


    weiß vielleicht auch jemand von euch, ob man einen Bezindruckregler aus dem 1.7er in den 1.6er Motor einbauen kann,
    also ob die Teile identisch sind oder mal wieder nicht ?


    ... und an alle - fettes DANKE für die Postings. Ihr seid echt klasse :wink: !

  • ...es ist zwar noch früh am Morgen, aber wenn mich mein nachlassendes Gedächtnis nicht zu sehr täuscht, sind die Regler nicht identisch.
    Beim 1.6 sollte er am Ende der Rail sitzen und nicht in ihr.
    Also nicht wie beim 1.7er in der Rail.
    Er ist auch nicht 'side fed' sondern hat einen Flansch zur Befestigung.


    Aber wie schon geschrieben...es ist noch früh...
    :rolleyes:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Ich muss dieses alte Thema noch mal hoch holen.
    An meinem 1,7 er Puma ist ein Stoffler Benzindruckregler verbaut, welcher wohl durch die zu lange Standzeit von 5 Jahren undicht ist.
    Ich will das Teil wieder gegen einen Originalen ersetzen. Nun zu meinen Fragen. Wird der Unterdruckschlauch (kommt hoch von der Ansaugsystem) oben am originalen Regler angeschlossen? Lohnt es sich einen gebrauchten Regler zu holen, bzw. was kostet ein neuer? Kriegt man diesen roten Schnellverschluss einzeln bei Ford?

  • Kannst einen gebrauchten einbauen. Der unterdruckschlajch kommt da ran und der anschluss ist fix auf dem schlauch. Kannst dir aber auch nen gebrauchten holen.

  • Der Bezinschlauch ist bei den meisten Modellen fest an der Leitung daher kann er keinen gebrauchten nehmen. Den Adapter kannst du bei uns beziehen. Das ist das schlimme ,, bei dem Umbau auf den externen Regler werden IMMER die originalen Anschlüsse zerstört. Entweder weil sie abgeschnitten werden oder sonst weil der Adapter sie undicht macht ,, wer sowas verkauft sollte echt den a.... .... bekommen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich hab sie bis jetzt immer einwandfrei herunter bekommen die anschlüsse. Da der schlauch beim vfl. Nochmal getrennt wird ist das meiner meinung nach kein zauber.

  • Runter ist nicht das Problem. Die Adapter zerstören die Dichtung. Frag mal unseren Admin ;)


    Der Schlauch ist bei den meisten Pumas NICHT nochmal getrennt ;) nur wenige haben an der Spritzwand eine Steckverbindung.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Update Ich hatte die Zuführleitung zum Glück nicht abgeschnitten, sondern stattdessen ein Hydraulikverschraubung (Ermeto) mit Verlängerung verwendet. Den Druckregler (Bosch) habe ich neu für 22,-- bekommen. :wink:


    Update 12.10.2016
    Habe mir einen neuen roten Stecker (Rücklauf) besorgt. Dieser ist aber undicht. Allerdings kann man diesen auch nicht, wie den Stecker von der Zuleitung, komplett auf das "Röhrchen" aufschieben" bzw. sichern.
    Optisch sieht er genau wie oben auf dem Foto aus. Passt aber definitiv nicht richtig (Querschnitt zu klein- kommt nicht über den Ring vom Röhrchen)


    Jemand einen Tipp? Ford hat hier wohl wieder unterschiedlichen Versionen verbaut... Hat jemand die richtige Teilenummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!