hallöchen
ich habe mir vor 2 wochen einen Ford Puma gekauft. er ist echt schon gut fertig gemacht mit seitenschwelle heckspoiler und frontspoiler ein Pilz ist auch vorhanden nun wollte ich gerne noch bissl mehr sound haben da meiner erst bei etwa 3000 umdrehung anfängt zu brüllen
da wollte ich mal fragen ob es reicht wenn ich mir da einfach einen anderen endtopf unter setzte habe da auch schon was gesehen habe noch 150 euro über und hab da mal bissl gegooglt. und das gefunden http://fmtuningparts.de/2x76dt…sd-ford-puma-p-16182.html
oder bringt das net viel?
sorry ist aber echt neuland für mich...
danke schööööön
sorry habe eben erst gesehen das ich ins falsche forum geschrieben habe
Edit SpeedyBoo: Jetzt nicht mehr!
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Hi,
da wirste verschiedene Meinungen zu hören. Es kommt auch darauf an, was du erwartest. Man kann mit nem Sport-ESD schon einiges ausrichten, willst du jedoch richtig heftigen Sound haben, müsstest du schon mindestens die ganze Anlage austauschen. Ich würd dir vorschlagen, mal bei youtube n bisschen zu stöbern, da gibts n paar Leutchen die Videos von ihrem Sound reingestellt haben. Das dürfte ne ganz gute Orientierung darstellen.
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ich hab ja schon ein pilz und heute sagte mir jemand dann bekomme ich den esd net eingetragen und ich glaube mir würde das schon reichen mit pilz + esd.
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Das ist auch so. ESD + Sportluftfilter = No way ... Traurig aber wahr^^
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hmmm das ja blöd jetzt was könnte ich den sonst so machen? habe da leider noch nicht soo die ahnung von kann ich net einfach dann ein normalen luft filter einbauen und dann einfach zum eintragen fahren^^ oder machen die das dann schon net weil da ein pilz eingetragen ist
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Dann kannste dir das mit dem Eintragen auch ganz sparen ! xD
Noch ne Möglichkeit ist, nen neuen ESD zu holen am besten mit ABE und dann den serienmäßigen Luftfilter etwas zu bearbeiten, da ist son Plastikbecher dran und eine schwarze Box drin, die man ohne weiteres Entfernen kann, dann ist der auch etwas lauter, erwarte aber keine Wunder Anleitungen zum Luftfilterumbau findeste hier im Forum.
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jaa das ding ist ja auch wieder hab ja net mal mehr ein normalen luftfilterkasten^^ tjaa oder einfach gaspedal durchtreten dann gehts:D:D:D hmm hab mir das ja ehrlich gesagt leichter vorgestellt:P
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Zwecks Soundfiles kann ich dir folgendes anbieten:
Supersprint Sport ESD
Supersport Duplex ESDDer Supersprint-ESD klingt schon recht sportlich und macht schon was her. Ist mit dem auch recht angenehm zufahren auf langer Strecke. Auch das gewisse blubbern ist zu merken. *g* Übrigens verkaufe ich diesen wenn also Interesse da ist.
Der Supersport ESD ist aber um einiges besser (kostete aber auch 320EUR), aber der holt einiges an Sound raus. Im Video wurde er gerade angebaut weshalb er noch bißchen blechernd klingt. Wie jeder neue ESD muß auch dieser eingefahren werde und ich kann dir sagen das er schon nach 2000KM (die ich jetzt hinter mir habe) schön kernig dumpf klingt. Das blubbern ist einfach göttlich und das ausfahren sowieso! Ein aktuelles Video folgt demnächst!Auch ich habe den K&N-Pilz drinne, aber der fliegt bald raus und dann kommt das Kit von Tuninghaus was es möglich macht diesen MIT einem Sport ESD eintragen zu lassen.
Joa soweit dazu. -
Mit dem normalen Luftfilter und Sport Abgasanlage wird das schon laut genug. Sobald mer den eingefahren hat, dröhnt das dann eigentlich schon bei 3000U/min, ne Stunde Landstraße fahren wird dann schon sehr unangenehm.
Wenn du nur einen normalen offenen Luftfilter hast ohne Kaltluftschlauch, verliert der auch Leistung. -
hättest den alten luftfilterkasten könntest auch von unten einige löcher reinböhren so das er "offener" wird
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hättest den alten luftfilterkasten könntest auch von unten einige löcher reinböhren so das er "offener" wird
und was hat man davon?
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Ich hatte bei beiden Pumas zuletzt den originalen Luftfilterkasten verbaut(aber ohne dem Ansaugrohr im Kotflügel) und jeweils einen Bastuck ESD. Und beide brüllten damit ziemlich auch im Stand.
Jetzt verkaufe ich aber beide Bastuck ESD, da der eine momentan es nur rumsteht und der andere eine Rechts-Links Anlage bekommt(die hier schon ewig liegt). -
hättest den alten luftfilterkasten könntest auch von unten einige löcher reinböhren so das er "offener" wird
Es reicht völlig den Blindstutzen und den Ansaugschlauch zu entfernen, da muß mann nicht sinnlos etwas kaputt machen.
Das kommt einem offenen Luftfilter schon sehr nahe und saugt auch keine warme Luft an. -
Also damit man ein ESD in Verbindung mit ein offnem Luftfilter nicht Eingetragen bekommt stimmt nicht.
Ich habe beides und hab beide zusammen eingtragen bekommen.
Der ESD ist von Bosi und der Luftfilter ist von K&N. -
Das muß dann schon ne Weile her sein, das steht mitlerweile in allen Gutachten von Sportschalldämpfer und Luftfilter. Oder du hast ne leise und seriennahe Anlage.
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also wenn jemand einen esd verkaufen will kann er mir ruhig angebote machen bin da echt net abgeneigt
ja aber son Serien filterkasten bekomme ich bestimmt aufn schrottplatz günstig -
Wenn, dann ne Anlage ab Kat.
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Moin,
also, dass alle immer sagen, dass die Verbindung von ESD und Luffi nicht geht ist totaler Schwachsinn.
Der Hacken ist nur, dass man nicht einfach mit nem Teilegutachten zum TÜV gehen kann sondern eine Gräuschmessung etc -> EInzelabnahme durchführen muss.(kann aber je nach TÜV recht teuer werden)Wenn jemand noch ne Duplex Anlage verkaufen möchte bin ich übrigends auch interessiert.
gruß Smani
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nochma zu dem Thema Eintragung, bekommt man das CAI-Kitt nicht mit Auspuffanlage ab Kat eingetragen??. daniels hat doch auch nen Greenfilter und eine Komplettauspuffanlage an seinem Puma oder liege ich da falsch??
//eidit: scho recht
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nochma zu dem thema eintragung bekommt man das CAI-Kitt nicht ir anlage eingetragen
Wer übersetzt mir mal den Satz?! Man, ist es so schwierig, mal auf den Vorschaubutton zu klicken, bevor ihr eine Frage veröffentlicht?! Wie soll man auf solch kryptischen Schwachsinn antworten?! (Sorry, bin etwas heftig, aber ansonsten scheint ihr ja das nicht zu kapieren ... )
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