Komplettlackierung

  • wie, Schaafe unterm Lack? :D



    Aber die Folie in durchsichtig nennt mer ja auch Lackschutzfolie. Zumindest bei Tests in der Glotze scheint das einiges robuster zu sein bei Steinschlägen etc.
    Ab das bei meiner Fahrweise reicht kann ich nicht sagen, am besten Bekleb ich die Mieze als ZOO CREW mit kunstfell, da sieht mer dann auch die kleinen Beulen nicht :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Vor allem kannst damit auch mal mit Schritgeschwindigkeit gegen ne Mauer fahren. Wenns Plastik splittert wirds vom Fell zusammengehalten. Das war wohl mit einer der Gründe dass die Jungs von der Zoocrew Kunstfell benutzt haben...
    Aber fell gehört aufs Mopped.

  • Hiho,


    ich wollte erstmal rein aus Interesse fragen,was es kosten würde einen Puma komplett umlackiern zu lassen?Ich hab das Auto damals relativ günstig bekommen, hat auch nicht viele Kilometer runter,aber ist halt nicht ganz meine Lieblingsfarbe gewesen(dunkel blau laut Papieren).Hat nur ein paar kleine Kratzer und so,sonst gehts eigentlich....
    Ich würde am liebsten in schwarz machen lassen :)
    Ich frage einfach mal so,jetzt kann ich es mir eh nicht leisten zumal ich erstmal noch andere Sachen richten lassen muss ^^


    grüße

  • 1500-2000€ Euro je nachdem ob du selbst was vorher machen möchtest oder alles machen lässt. Steht aber auch schon mehrfach hier im Forum...

  • [offtopic]

    Es wär doch toll, das man erst zur Suchfunktion geleitet wird wenn mein ein neues Theman starten will und der Button fürs neue Thema erst am Ende der ersten Seite der Suchergebnisse ist...

    Das Eingabefeld für die Suche ist auf JEDER Seite ganz oben rechts, da wird man eigentlich immer direkt hingeführt! Da steht sogar extra "Suchbegriff eingeben". Wer das nicht lesen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen ... :haue: [/offtopic]

  • Mal wieder zum Thema. Ich kann Crossover-Airbrush empfehlen. Habe nächsten Monat einen Termin und kriege eine Komplettlackierung mit Karosseriearbeiten an den hinteren Rostläufen und Airbrush auf den Seiten für ca. 3000. Evtl. sogar weniger, weil ich die Seiten vorher machen lasse und noch bisschen selber vorarbeite.

  • Kommt darauf an, was man haben will. Ich lass das Airbrush nicht bis Hinten durch und auch nicht bis auf die Schweller machen, weil ich nicht weis ob da nicht nochmal neue Bleche rein müssen. Das Auto rundherum brushen ist so ab 4000. Aber was der bei mir macht ist für 3000 echt top. Bilder kommen auf jeden Fall. Aber dauert bis Ende Oktober.

  • So, update. Das Auto ist fertig. Die Airbrushs sind super geworden. Der Grundton ist Frostweiß von Ford. Darauf Bilder in einer Art Rauchgrau und darüber Perleffektlack. Optisch Top, vom Arbeiten her Flop. Jetzt kommen die schelchten Seiten. Die Heckklappe wurde gecleant, aber es ist ein Riss im Spachtel, der meiner Meinung anch schon bald Probleme machen wird. Schlimmer sind aber die Türen. Ich habe GFK-Kotflügel drauf und gefragt, ob er die einpassen kann. Er meinte, das sei kein Problem und hat die Dinger auch gebrusht und lackiert. Nur passen die eben doch nicht. Die Türen schleifen beim Schließen und der lack ist an den Stellen schon ab (Auto Samstag geholt) und es beginnt zu rosten. Die Radläufe hatten neue Bleche bekommen und mussten gespachtelt werden. Hat er auch gemacht, aber dabei ist eine kante entstanden, sodass die Stoßstange nicht mehr richtig dran passt. Spaltmaß=0,0 = Vibration/Reibung beim fahren= Lack ab. An der Frontstoßstange auch. Hier liegt es aber an den Kotflügeln. Als ich den Wagen geholt habe, waren nur ein paar der Schrauben der Frontstoßstange verbaut. Dadurch konnte man die schlechte Passgenauigkeit nicht sehen. Zu Hause beim finalen Einpassen und Justieren habe ich das festgestellt und alle Schrauben wieder richtig montiert und jetzt passt es wieder so schlecht wie am Anfang. Fazit: unprofessionell! Für das Geld (3600) hätte ich wirklich mehr erwartet. Brushen können die wirklich toll, aber alles andere bis hin zum ab- und anmontieren einer Stoßstange ist zu viel verlangt! Nur zu empfehlen, wenn am Auto nichts als Brushen gemacht werden soll.

  • hab paar bilder in meiner Galerie hochgeladen. Ist nicht alles, aber die schlimmsten Patzer sind dabei. Ich werde bald wieder hinfahren. Positive Überraschung: Arbeit wird an einem WE erledigt, Hotelzimmer wird gestellt. Bin mal gespannt. Wenn es dann irgendwann in diesem Leben mal fertig ist, stell ich mal richtige Bilder ein.

  • Ich habe mir die Bilder eben mal angesehen. Das ist schon extrem krass. Dafür hätte ich nicht so viel Geld bezahlt. Da müssen die aber in jedem Fall nacharbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!