Komplettlackierung

  • Hallo,


    Ich möchte gerne meinen Puma neu lackieren lassen und wollte mal nachfragen was für eine Komplettlackierung ein guter Preis ist, unabhängig von der Farbe (Kein Flip-Flop oder sowas scheusliches :D ).


    Wenn dann zufällig noch jmd. einen günstigen und guten Lackierer kennt wäre das echt super.


    Vielen Dank.

  • Kommt drauf an ob du alles vom Lackierer machen lässt. Schleifen, Grundieren, Grundierung schleifen, Lackieren Willst du wirklich einen einzigartigen Lack dann soll der Lackierer eine sehr dicke Klarlackschicht auftragen, dann gut austrocknen lassen und danach das ganze Auto mit 2000er oder 2500er Schleifpapier anschleifen dass es matt wird und danach auf hochglanz aufpolieren. Danach hast du einen Glanz wie bei einem Showcar weil durch das schleifen der Lack keine Struktur mehr hat. suageil aber sauschwer...


    Komplettlackierung wenn alles der Lackierer macht wird sicher bei 4000 € liegen (ohne hochglanzschleifen!)

  • als ich mal bei uns gefragt hab, hat der gemeint, komplett lackierung (ob in der gleichen farbe oder nich habe ich nich erwähnt) mit ausbessern vom kotflügelrost 2500 euro.

  • als ich mal bei uns gefragt hab, hat der gemeint, komplett lackierung (ob in der gleichen farbe oder nich habe ich nich erwähnt) mit ausbessern vom kotflügelrost 2500 euro.

    Kommt auch drauf ob die Falze inne auch mitlackiert werden. und ob du es schleifst oder er. 2500 ist aber ein guter Preis...

  • nur spritzen und abkleben bis 500€


    die vorabreiten sind die teuersten, deswegen würde ich die immer selber machen, und wenn du einen netten lakierer hast, gibt er dir auch tips......wie am besten die kare vorbereiten....


    sobalt aber der lacker selber sein schleifpapier anlegen muss, schießt der preis in die höhe.

  • Kommt auch drauf ob die Falze inne auch mitlackiert werden. und ob du es schleifst oder er. 2500 ist aber ein guter Preis...

    also die hätten hinten neue bleche einschweißen lassen und dann alles lackiert. ohne das ich was ausbauen sollte... ich hab ihn auch nur nach ner hausnummer gefragt nich nach nem konkreten angebot, da hat er gemeint (nachdem er um den wagen rum war und sich 3min zeit genommen hatte um alles anzuschauen) so etwa 2500 obs jetzt 300 mehr werden oder nich kann er so noch nich sagen... aber ich find 2800 is auch ok oder?

  • Naja das werde ich mir wohl nicht leisten können.


    Hab ein Angebot für 1000 € bekommen, allerdings weiß ich nicht wie es dann aussieht.

  • nur spritzen und abkleben bis 500€


    die vorabreiten sind die teuersten, deswegen würde ich die immer selber machen, und wenn du einen netten lakierer hast, gibt er dir auch tips......wie am besten die kare vorbereiten....


    sobalt aber der lacker selber sein schleifpapier anlegen muss, schießt der preis in die höhe.

    Also wenn ich das richtig verstande habe wenn man das auto Lackierbereit hinbringt d.h abgeschliffen alle Lichter raus usw.


    Ich weis nett ob des so wenig ist ein Liter farbe kostet 120€ und dann noch füller und Klarlack

  • Auch schonmal über Folierung nachgedacht??


    Funktioniert natürlich nur auf einwandfreiem Lack, sprich wer Rost am Kotflüge hat oder ähnliches sollte erstmal zum Lacker :D


    Ein komplettes Auto folieren kostet deutlich unter 1000€...


    Ich kann die Firma Gräber empfehlen... GUCKST DU HIER

  • @Phibo
    er hat ja auch geschrieben nur spritzen und abkleben.


    Über Teilfolie hab ich auch schon nachgedacht weil ich an den Seiten unten rumm was machen muß. da kommt wohl eh nur noch mal Grundierung drauf wenn wieder Schweller drüber kommen.
    Der andere Vorteil bei Folie wäre das mer die Schadhaften Stellen selber behandeln kann, wird ja wohl reichen wenn mer das auf ebener Gundierung klebt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Naja ein Freund von mir macht das Beruflich, Scheiben tönen, Autoaufkleber, Fensterwerbung usw.


    Die folieren auch Auto's, aber da halte ich halt nicht viel von!

  • Die folieren auch Auto's, aber da halte ich halt nicht viel von!


    warum nich? zum beispiel sind doch der großteil der taxis, polizeiwagen, caritasfahrzeuge etc heute mit folien um den wiederverkaufswert hoch zu halten.. und da die fahrzeuge im täglich einsatz sind, schätze ich mal das das gut is oder? was mich nur mal interssieren würd wie resistent die folie gegen aufgewirbelten schotter/split etc sind.. also ob man schnell mal nen loch bekommt, das würd dann ja eig heißen, dass ne neue folie draufmuss oder?


  • warum nich? zum beispiel sind doch der großteil der taxis, polizeiwagen, caritasfahrzeuge etc heute mit folien um den wiederverkaufswert hoch zu halten.. und da die fahrzeuge im täglich einsatz sind, schätze ich mal das das gut is oder? was mich nur mal interssieren würd wie resistent die folie gegen aufgewirbelten schotter/split etc sind.. also ob man schnell mal nen loch bekommt, das würd dann ja eig heißen, dass ne neue folie draufmuss oder?


    Die Folie sieht aus wie Lack wie man bei Taxis ja sehen kann.... Außerdem ist sie genauso resitent wie Lack gegenüber Split, waschstrasse etc... Wenn sie das nicht wäre, würden wohl kaum Taxis, Polizei und und und ihre Autos bekleben lassen! ;)
    Wenn sie mal nicht mehr gefallen sollte, einfach ab damit! :)
    Und wenn mal was passiert sein sollte, kann man ja ohne weiteres ne schafhafte stelle erneuern, teuer wirds nicht werden.

  • Hm dann sind aber nach dem bekleben kleine Dellen bzw. Beulen zu sehen und da ich kleine davon habe, sieht das bestimmt "scheiße" aus......

  • Hm dann sind aber nach dem bekleben kleine Dellen bzw. Beulen zu sehen und da ich kleine davon habe, sieht das bestimmt "scheiße" aus......


    Ja klar, wie schon gesagt, wenn der Untergrund nicht sauber ist, muss erst was gemacht werden ;)
    Wenn du dein Auto jetzt so, ohne Vorarbeiten, lackierst, siehst du die Beulen hinterher auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!