kleinere Tuning Arbeiten

  • Hey ihr,


    Ich habe in ca. 1-3 Tagen endlich meinen Puma ;)
    Ich wollte mal nachfragen was man an kleineren Tuningmaßnahmen unternehmen kann um die optik zu verbessern, die aber den Geldbeutel auch schonen sollen^^


    Habe schon ein wenig Bei euch im FOrum gelesen und bin bis jetz auf diese sachen gekommen:


    - orangene blenden in den rücklichtern gegen weiße austauschen und orangene birnen einsetzen
    - kühlergrill vorne mit racing gitter "überziehen"
    - tacho und schalter sowie el. fensterheber blau beleuchten
    - blaue LED´s als kofferraumbeleuchtung


    dies wären die sachen die ich erstmal machen will.
    was fällt euch noch ein was kostengünstig ist und einfach gut aussieht?!


    ich dachte vllt noch an einen neuen schaltknauf oder neuen handbremsenhebel!
    aber wo bekomme ich die sachen her? jemand irgendwelche links oder ähnliches?
    ist sowas einfach zu bewerkstelligen?


    hatte auch schon überlegt die orangenen blinker seitlich gegen weiße zu tauschen!
    aber wo bekomme ich passende mit e-prüfzeichen her? und wie kann ich die dann ausbauen und die weißen einsetzen?
    brauch ich dort dann auch wieder orangene birnen oder wie ist das genau?
    umbau eher leicht oder mit schwierigkeiten verbunden?



    freu mich schon auf eure antworten ;)



    grüße
    playz

  • hi du..
    also bezüglich der weißen seiten blinker schau mal bei ebay da hab ich meine schwarzen auch her! was du sonst noch so machen kannst is zb die kennzeichenbeleuchtung durch weiße leds austauschen..und das standlicht ebenfalls! Dann kannst dir noch angel eyes "bauen" ! sind alles kleinigkeiten die schon einiges ausmachen denke ich..

  • Also so kleinigkeiten wie seitenblinker etc kannste ja mal bei ebay suchen.
    Am besten du gibst mal Ford Puma ein und gehst dann in die Region Tuning Styling etc ;)


    Aber was mir noch einfällt wäre vieleicht ne andere Antenne, n schickes Radio, andere Ventilkappen oder vieleicht ne Lippe die auch in Wagenfarbe ist und du nix lackieren musst (gibt ja oft genug Teile bei ebay.


    Welche Wagenfarbe hast du denn?


    gruß Smani

  • hab mal ein bild von meinem zukünftigen Puma angehängt ;)


    zwecks seitenblinker..
    wie mach ich den die orangene weg?
    blinken die dann schon noch orange wenn ich weiße einsetz?
    nicht das da was nicht tüv gerecht ist^^


    standlicht kennzeichen beleuchtung auf weiße LED´s umbauen hört sich doch gut an.
    was für eine leuchtstärke habt ihr da genommen?
    nicht das ich zu helle einbau und dann den unterboden gleich noch mit ausleuchte^^


    standlichter auch einfach "ford puma led standlichter" bei ebay eingeben oder?
    ist der austausch hier auch relativ simpel?



    danke schonmal für die schnellen antworten! :)
    greetz

  • Sehr gute Farbe! :D


    - Die Orangenen Blicker kannst du einfach austauschen, indem du die Blinker einfach drehst und rausziehst.
    Kann sein das es mit der Zeit etwas schwer geht, aber wird schon.
    Wenn du hier z.B. die Blinker holen willst, dann frag einfach den Verkäufer ob die Lämpchen mit inhalten sind im Set. Theoretisch schon.


    - Eine Kurzstabantenne wäre auch eine nette Idee. Auch die gibt es zuhauf bei EBay mit den passenden Adapter.


    - Thema Racinggitter kannst du auch alles möglich bei Ebay besorgen. Da hättest du sogar die Chance das FordEmblem abzumachen um dann das Gitter drüber zuziehen. Das sieht auch schon ganz toll aus. Zur Not kannst du dann den Steg der Ford-Pflaume entweder selbst aussägen (sehe dann so aus mit unterem Racinggitter) ODER du lässt es hier professionel cleanen.


    - LED Standlichter/Kennzeichenbeleuchtung. Hmm, ich habe diese nur vorne drinne und es schaut aufjedenfall besser aus. Am schönsten ist es aber wenn du die Scheinwerfer komplett umbaust: Abblendlicht: Xenon (ich habe 5000K), Fernlicht: Xenonlook & Standlichter: LED's


    Achtung: ist nicht legal für den Puma (dazu gibt es aber genug Threads. Mußt du einfach suchen.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Bei dem Händler sind birnen dabei. Thema wie man die rasubekommt hier. Falls die geklebt sind oder klemmen sonst einfach nur rausdrehen.


    Einfach 2 Löcher in das Blinker Glas bohren sehr kleiner Bohrer und dann Mit ner Rundzange ( DRahtbiege zange) rasusdrehen ist viel weniger aufwand und geht schneller geht auch wenns geklebt war.


    hier noch ne nette Antenne die kommt bei mir auch noch drauf.


    http://cgi.ebay.de/Samurai-Kamikaze-Ante…=item41486bba4b

  • sind doch schonmal super ideen =)


    kann ich als standlichter diese hier verwenden?
    http://cgi.ebay.de/LED-Standli…3%B6r?hash=item4147272d9a
    Artikelnummer:280366624154


    und kennzeichenbeleuchtung einfach das hier? passt das?
    http://cgi.ebay.de/LED-Kennzei…3%B6r?hash=item2c51b2e99c
    Artikelnummer:190349240732


    was mich auch noch interressiert ob ich Halogenlampen mit xenon optik ohne probleme einbauen kann?
    solche zb:
    http://cgi.ebay.de/Halogenlamp…3%B6r?hash=item4148879361
    Artikelnummer:280389718881


    sind die auch zugelassen oder wär das dann nicht TÜV gerecht??



    grüßee

  • Wie wäre es wenn du den erst mal fährst, nen Ölwechsel machst und dann mal nachsiehst welcheInspektion fällig ist.
    Was ihr wieder vergessen habt, LEDs sind beim Kennzeichen und Standlicht nicht erlaubt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • sobald ich ihn habe ist TÜV und ASU nagelneu!
    Ein komlpetter kundenservice wird auch gemacht (ölwechsel etc.)
    + nagelneue winterreifen!
    und 1 jahr garantie :)


    stabis sind ausgetauscht, radlager sind neu, zahnriemen ist auch gewechselt!
    denke nicht das ich noch arg viel machen muss in der sicht ;)


    weiße led standlichter und kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt ?? wieso das?
    ist doch im prinzip selbe nur stromsparender oder nicht?^^

  • bezüglich der leds is halt sone sache..erlaubt sind sie offiziel nicht aber wird meist tolleriert! Erstrecht wenn sie weiß sind! Ich hatte noch nie probleme! Wegen der Kennzeichen leds da kannst du exakt die gleichen nehmen wie beim standlicht! must also nicht die teuren dinger da für 9,99 nehmen! ich kann dir nur zu superflux leds raten! die sind echt klasse! auch fürs kennzeichen! hatte ich auch drin! ( hab jetzt noch etwas stärkere drin) aber superflus leds sind echt perfekt! schön weiß und auch gut hell!!


    http://cgi.ebay.de/SuperFlux-L…3%B6r?hash=item45efb5433f

  • Ich würd dir für die Kofferraumbeleuchtung eher zu Neonröhren raten, die leuchten das ganze besser aus und sind nicht so punktuell.


    Du könntest auch über Aufkleber auf der Seite nachdenken, zB wie SpeedyBoo sie hat. Gibts bei PumaMartin.

  • was du dann noch machen kannst ist den innenraum auf blaue leds oder eben deiner farbe nach wahl umbauen..nur das ist etwas aufwendiger :)

  • Ich weiß ja nicht was du unter kleinen Umbaumaßnahmen verstehst. Ich bin der Meinung, dass der Puma im Serienzustand hinten fast so hoch ist wie ein HUMMER! Ich habe meinen als erstes tiefergelegt! Federn von H&R haben mich 180€ gekostet! Einbau habe ich mit nem KFZ-Kumpel selbst gemacht! Ich weiß ja nicht wie weit du die Umbauten selber machen willst, aber Federn gibt es schon teilweise für unter 100€!

  • Im Moment hätte ich den schon fast gerne wieder auf Serienhöhe. Ich find die Miez jetzt nicht wirklich höher als andere Serienfahrzeuge. Habt ihr schon mal nen Geländewagen gesehen? Damit meine ich kein SUV.

    :P

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!