IR Fernbedienung nachträglich einbauen

  • Da gebe ich dir 100% Recht, aber so etwas lässt mir keine ruhe, das kann doch nichts grosses sein ! Wenn wir mal wieder 20 Grad draußen haben, werde ich in aller ruhe das Thema noch mal angehen.

  • nein, mit dem kleinen Schlüssel habe ich versucht zu starten und ging nicht, da hat nur die WFS LED kurz geleuchtet aber lies sich nicht starten. Ich denke mal das heißt die WFS funkioniert.

  • Ich denke mal das heißt die WFS funkioniert.

    Genauso ist es! Musste das auch erst lernen, dass es nicht ausreicht, den kleinen Notschlüssel für's Portomonnaie bei der Werkstatt abzugeben. War gerade zu Hause, da rief mich die Werkstatt an, der Wagen würde nicht anspringen, da ging mir dann ein Licht auf ... :D

  • So weit so gut, jetzt mal eine andere Frage.
    Bei mir ist es so, dass nur wenn ich die Doppelverrieglung mache meine Blinker 1 mal kurz aufleuchten aber nicht beim entriegeln ist das normal? wie ist es denn bei euch?

  • Beim Aufmachen blinkt nie etwas, je nach Ausstattung blinkt es einmal bei ersten abschliessen und der Aktivierung der Alarmanlage und dann 2mal bei der Doppelverriegelung, ohne Alarmanlage beim erstenmal nix und bei der Doppelverriegelung einmal. Aber das könnte auch variieren, weiss man bei Ford nie so genau ... ?(
    [offtopic]

    Zitat

    Bei meinem ist das auch so baujahr 2002.

    Es gibt kein BJ 2002, höchstens EZ 2002! :haue: [/offtopic]

  • Beim Aufmachen blinkt nie etwas, je nach Ausstattung blinkt es einmal bei ersten abschliessen und der Aktivierung der Alarmanlage und dann 2mal bei der Doppelverriegelung, ohne Alarmanlage beim erstenmal nix und bei der Doppelverriegelung einmal. Aber das könnte auch variieren, weiss man bei Ford nie so genau ... ?(


    Jap, bei mir blinkts nur 2 mal bei der Doppeltverrieglung. Wenn ich bei offener Haube den Taster runter drücke, abschließe und den dann los lasse kommt auch ein fröliches Hupkonzert :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • kurze frage zum thema IR Fernbedienung programmieren: ich habs ein paar mal nach speedys anleitung probiert aber es will einfach nicht funktionieren. ich komm immer nur bis zu dem punkt wo die PATS leuchte durchgehend leuchtet.wenn ich dann den schlüssel rausnehme und an den ir empfänger halte und die türENTriegelung gedrückt halte passiert nichts ausser dass die led im schlüssel einmal blinkt und mir somit sagt dass die batterien der fernbedienung noch voll sind(sind sie auch hab ich gestern erst gewechselt. senden tut die fernbedienung auch noch, kann man ja ganz einfach testen wenn man mit der handykamera auf dern sender guckt und auf nen knopf drückt) ich versteh sowie so nich warum die verfluchte fernbedienung auf einmal nicht mehr funktioniert hat, als ich aus der bank kam und zu meiner freundin fahrn wollte ging auf einmal garnix mehr und da meine schließzylinder alle kaputt sind kam ich auch nict mehr ins auto rein und musste den adac rufen damit die mein auto knacken. der nette adac mensch hats dann iwie geschafft das der zylinder auf der beifahrerseite wieder funktioniert und die zv auch. ist halt einfach nur nervig immer auf der beifahrerseite aufschliessen zu müssen. also eure meinung und kommentare bitte damit ich endlich wieder mit der fernbedienung aufschliessen kann. danke schonmal :thumbup:

  • aaaaaaahhjaaaa dann hab ich da wohl was falsch verstanden xD sitze grade im auto und habs mal so ausprobiert und siehe da es funktioniert wieder. Tausend dank für die hilfe :D

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ja sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

    Zitat

    4. Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden nach dem vorherigen Arbeitsschritt in Richtung des Infrarotempfängers halten. Anschließend Taste - Türentriegelung auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.

    ... Aber ich bin ja nett ... :D :P

  • also bis dahin war mir das ja schon klar :P nur stand in deiner anleitung nicht explizit drin, dass man die taste immernoch halten muss wenn man schritt 5 (dreimal türVERriegelung drücken) macht. naja ist ja jetz egal es funktioniert ja :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!