Kann uns jemand helfen?!

  • Hey.... mein freund und ich suchen seit ewigen zeiten einiges für unsren kleinen,können es aber nicht finden....


    wir hätten gern einen heckdiffusor (nen hübschen und ne zu überladenen) mit abe und nen fächerkrümmer mit abe....es gibt von beiden sicherlich ne menge,aber nix,was auf unsren strassen zugelassen wird.....vielleicht kennt sich einer bissl besser aus und kann uns helfen......


    vielen dank schon mal im vorraus....
    Edit SpeedyBoo. Bitte die Forumsregeln beachten! Formatierung gemäß $2.3 angepasst!

  • Schau dir mal die Produkte unter Tuninghaus.de an, die 2 sind hier auch im Forum vertreten. Das ST155 Kit läßt sich von TH über das Gutachten vom Racing Puma eintragen (enthält Nocken, Fächer Rennkat etc.). Es gibt da schon mehrere Fächerkrümmer die mann eingetragen bekommt, nur bestell ich dann doch lieber bei TH weil der auf einen optimalen Drehmomentverlauf beim orginalem Steuergerät ausgerichtet ist ( Der FRP dreht bis 7200U/min ist ist auf die höhere Drehzahlen abgestimmt).


    Auf dem Heck würde ich kein Flügel oder öhnliches verbauen, das sieht nur gut aus, bringt dafür aber nur Wiederstand und keinen Abtrieb. Dann doch lieber die Gurney Flaps von TH. Wenn es an Optik mehr sein soll, wäre das FRP Bodykit vielleicht was. Hab den hier bisher auch nur bei TH gesehen, oder den direckt in Englang bestellen. Falls ihr den FRP noch nicht kennt, unter Projekte baut Daniel seine Miez zum FRP um.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Einen Fächerkrümmer mit ABE für den Puma werdet ihr nicht finden.


    Entweder den von TH, Pumaspeed oder Pumabuild kaufen.


    Zitat

    es gibt von beiden sicherlich ne menge,aber nix,was auf unsren strassen zugelassen wird


    Der Satz verwirrt mich etwas, Ihr sucht Teile mit ABE, die sicherlich aber auf unseren Straßen nicht zugelassen sind? Wenn etwas eine ABE hat, ist es auch auf deutschen Straßen zugelassen. ?(

  • @ klerkx81


    die wollen nicht unmengen von geld ausgeben, nur ein heckansatz und nen fächer


    @ timea
    nen fächer mit abe gibts nicht, bekommt man zwar eingetragen, aber ist schon schwieriger! heckansätze gibts einige mit abe, da war ne ungefähre vorstellung wichtig.

  • Und ich dacht schon du würdest mich auf neue Ideen bringen, aber das sei dir verziehn :D. An Heckansätzen gibt es meines Wissens nach die Lumma Ecken, Stoffler, Tox (Nachbau von Stoffler), No-Limit, Carcept und Wolf.
    Edit: den Ansatz von Carzept würd ich gern mal ein wenig genauer sehn. Das eine Foto von denen reicht mir nicht. Hab bis jetzt auch niemanden gesehn der den Ansatz hat.

  • naja....heckdiffusor hat sich geklärt.....ham nen hübschen arsch gefunden.... :hops:


    bloß noch die frage nach m fächerkrümmer bleibt wohl nach wie vor offen...hmm....


    und wegen der strassenzulassungssache meinte ich,dass es bestimmt einige tuningteile gibt,die schön und leistungssteigernd sind,aber wir wollen unsern kleinen ja auf der strasse fahren- öffentlich - darum die abe sache..... :D


    Edit SpeedyBoo: Wozu 7 Leerzeilen zwischen 2 Absätzen?! Forumsregel nochmals lesen! 6 Leerzeilen gelöscht!

  • ist n pops von stoffler geworden.....naja....die sache mit m fächerkrümmer ist nun auch egal...ich schreuib ja bloß dass hier rein,was mein freund mir sagt...nix anderes

  • hej katzenfreunde, vorerst einmal euch allem ein schönes gesundes neuer jahr wünsch ich euch. Und timea hat bestimmt nich so die ahnung... Also seid verbreitet doch mal bitte nich so diese arroganz... (so klingts leider!) und lest euch mal den ersten beitrag durch. Ich könnt wetten das timea sich nur nur falsch ausgedrückt hat. Sie meint im bezug auf die heckschürze bestimmt keinen fächerkrümmer, sondern nen doppelauspuff... Da sieht die sache schon anders aus.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • nit fächerkrümmer meine ich auch fächerkrümmer!nur weil ich n mädchen bin muss dass nicht heißen,dass ich keine ahnung habe.....nen angenehmen auspuff haben wir schon.....

  • [offtopic]ok ok,
    in bezug auf timea klingt es so, aber im allg. nich, neeee
    @timea: sollte keine unterstellung sein... kann ja sein dass du es so gemeint hast, weil du von nem diffuser geschrieben hast... daher rührte ne vermutung, das es sich vielleicht um ne verwechslung handeln könnte... sorry![/offtopic]
    aber um auf den fk nochmal zurück zu kommen, über das beiliegende gutachten kann man den via einzelabnahme eintragen lassen, was wiederum prüferabhängig ist...
    aber da können dir einige hier aus dem forum mit sicherheit weiterhelfen!
    fk siehe Daniel s.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!