Handbremshebel

  • Huhu,


    habe in meinem Puma diesen häßlichen dunkelen Standarthandbremshebel! Ich hätte gerne den aus dem Futura diesen Aluhandbremshebel! Allgemein interessiert mich jedoch, worauf man beim Kauf von Zubehörhandbremshebeln achten muss! Sind die normiert oder gibts da auch Unterschiede! Welche Hebel habt ihr so verbaut?


    Lieben Gruß
    Daniel

  • Beim Abziehen des Standard Handbremshebels ist zu beachten das er an Widerhaken festsitzt. Man muss also sehr stark ziehen. Dabei sollte man darauf achten sitzend den Handbremshebel nach vorne bzw. oben abzuziehen. Auf keinen Fall von vorne über den Handbremshebel beugen und abziehen. Wenn man dann abrutscht kann es sehr schnell passieren das die Frontscheibe zu Bruch geht!

  • also wer nen Dreher als Freund hat, oder selber die Möglichkeit besitzt an einer CNC Drehmaschine zu arbeiten, kann sich recht günstig einen selber drehen bzw. lassen......hab ich auch vor paar jahren und sieht auf jedenfall edler aus als alle zubehör Handbremsgriffe.......... vielleicht poste ich mal ein bild wenn ich zeit hab......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!