Was haltet ihr eigentlich von den Kotflügelverbreiterungen zb auf tuninghaus.de?Hat das jemand oder mal gesehen? Bringt das viel also ich meine bekommt man da größere Felgen und breitere Reifen drauf?Weil alle 4 kosten immerhin mal eben 800€ und ka ob das wirklich sinn macht.Vorallem wie bekommt man die voderen original kotflügel eigentlich ab?Sind die nicht geschweißt?
-
-
Die sind geschraubt.
Ich bin der Meinung du bräuchtest auch noch Front und Heck sonst sieht es sehr bescheiden aus, da diese Kotflügel, zumindistens denke ich das so, in der Aufnahme für die Stoßstangen auch breiter sind.
-
Ich glaube ein Bild sagt oft mehr als Worte
Ohne Front und Heck stehen die Kotflüge ca. 6 cm weit neben der Stoßstange raus
-
Die Stoßstangen sind doch nur die Häute, oder? Also brauche ich doch das Innenleben einer originalen Stoßstange?!
-
Genau so ist es. Dadurch sind die sogar erheblich sicherer als normale Tunigstoßstangen da diese I.d.R. über keinerlei Sicherheitsprallbereich verfügen
-
Danke, für die Info!
[offtopic]Mist, dann muss ich doch noch eine intakte Heckstoßstange besorgen [/offtopic] -
Mal ne Frage,
Wie sieht es eigentlich mit der passgenauigkeit aus des bodykits frp?
Und wie werden die hinteren Kotflügel befestigt, schließlich gehen die originalen hinteren Seitenteile bis über die Tür. -
Das sind keine Kotflügel sondern halbe Seitenteile. Beim orginalen FRP haben die einfach noch ein Blech drüber gesetzt.
Ich würde das eigentlich garnicht so gerne selber machen wollen, GFK auf Bleck kleben ohne das die Spachtelmasse und Lack nachher reißen ist garnicht so einfach.
Das geht von der Tür bis zum Scheinwerfer und in der Höhe bis zur Mitte von der Heckscheibe.Mal als Anhaltspunkt ein Bild aus dem Projekt Treath von Daniel (ab Seite 13), nur ist das hier das orginale FRP Blech.
-
achsooo funktioniert dass.
Ja und wie dick sind dann die teile, ich meine wie wird dann der übergang gemacht, sodass mann nicht merkt dass es drübergeklebt ist.
vorallem an der seite zwischen der tür und dem hinteren seitenteilen? alles geschliffen?Und wie funkt dess dann mit dem Tank? wird der schlauch vom tank bis zum neuen tankdeckel dann verlängert?
-
du musst natürlich das alte Seitenteil herraustrennen
-
Nee Herby, soweit ich weiß bleibt das äußere Blech und da wird nur etwas vom Radlauf weckgeschnitten.
Der Tankverschluß bleibt da wo der ist, nur der Deckel wird wohl etwas höher sein.
-
Warum fragt ihr nicht einfach mal DanielS oder NoFear?! NoFear wäre sogar noch besser, da er den Bodykit von TH verbaut hat. Ihr schreibt doch sonst für jede Kleinigkeit 'ne PN, also beweist mal, dass ihr Cochones in der Hose habt und fragt einfach mal die Leute, die es gemacht haben.
-
ich meinte ja auch du musst soviel raus trennen, das unter den neuen Seitenteilen nichts altes mehr ist.
bzw. das neue Seitenteil mal hinhalten und anzeichnen dann sieht man ja was man wegschneiden muss aus dem bestehendem Seitenteil. -
ist doch alles beim Daniel Beschrieben wie es original ist .
Mit Bildern und mit TEXT ... also einfacher sollte es nimmer gehn .OK es könnte noch einer vorlesen
-
Den Treath vom Daniel hab ich bewußt nur als Anhaltspunkt genommen weil Daniel Blech eingeschweißt und verzinnt hat. Noch geiler ist das der die Orginal Außenhaut der Miez vorher entfernt hat und nicht einfach das Blech einzudellen um ein weiteres drauf zu setzen wie es Orginal wäre.
Bei einem GFK Aufsatz kann mann nicht einfach das Blech darunter weckschneiden, das läßt sich so schlecht schweißen
Ein paar Bilder von Nofear wären jetzt nicht schlecht. -
Sorry, aber ich stelle keine Bilder von dem Umbau selber rein, seit dem mich mal eine nicht genannt sein wollene Firma, unter fremdem Namen ausgefragt hat, was der unterschied des Breitbaus von TH und des von Pumaspeed Germany sei. Zufällig gab es dann eine Woche später das selbe Kit, jedoch nur in einer Sammelbestellung für mehr Geld in dem nicht benannten Shop
-
Vielleicht ne aussage darüber was ihr an der Karosse für Vorarbeiten gemacht habt (was weckgeschnitten wird) und wie der GFK Teil dann befestigt worden ist. Vernietet, verklebt und verspachtelt?
-
Hinten wird der Radlauf großzügig weggeschnitten und wieder verbunden.
Dann setzt man das ganze auf das originale Restblech, vernietet und verklebt es im Kontaktbereich.
Die Übergänge werden laminiert und verspachtelt. -
Den Treath vom Daniel hab ich bewußt nur als Anhaltspunkt genommen weil Daniel Blech eingeschweißt und verzinnt hat.
Habe es gelesen das du den Hinweis gegeben hast .
Aber du hast ab Seite 13 geschrieben ... wo es um seine Anpassung geht .
Hier in dem Thread kommt aber immer wieder die Frage auf wie es original ist .
Und das ist ja auch kompl bei Daniel beschrieben .
Aber halt früher als auf Seite 13 .
Deswegen noch einmal mein Hinweis + Link zum "richtigen" Beitrag von ihm !Weil nach dem Link sollten eigentlich keine Fragen mehr offen sein wie was warum original befestigt ist !
-
ich hoffe das reicht
Nur noch zur Info....
Wenn man von Karosseriearbeiten keine Ahnung hat, dann sollte man von diesen Umbau die Finger lassen.... das hat nichts zutun mit normalen Spoilersoßstangen usw!!!!!!!!!!!!!!
Die Folgekosten muß man auch im Auge behalten; sprich Spurverbreiterungen, Felgen usw!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!