Probleme mit meinen Bremsen

  • Hallo,


    bei meinem Puma stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit den Bremsen nicht...folgende Symptome:
    - Beim anfahren höre ich immer ein Klackern wenn ich kurz davor auf die Bremse gestiegen bin,ich denke das sich das was verkantet hat,oder so ähnlich...
    - Wenn ich den Gang rausnehme und die Kupplung drücke merkt man IMMER wie der Wagen schnell langsamer wird,etwa Tempo 30 gefahren --> 50 Meter automatischer Bremsweg....jedenfalls ist das nicht normal
    - Der Wagen zieht beim Bremsen immer seitlich ab,ob jetzt nach re. oder li. habe ich nicht geachtet.
    - Vor 2 Monaten wollte ich nach HD fahren,dort traten die Probleme das erste mal auf,nach 10 Kilometern haben die Bremsen regelrecht gedampft,Rauch war auch zu sehen...jedoch keine Handbremse oder ähnliches angezogen


    Hört sich das für Euch auch nach neuem Bremssattel,Klötze und Scheibe an?
    Wie teuer inkl der Materialkosten dürfte den der Wechsel in der Werkstatt werden?
    - Sattel beidseitig
    - Scheiben beidseitig
    - Backen beidseitig
    - Entlüften
    - Handbremse einstellen


    Gruß

  • Hm also mein Tip für dich ... besorge dir die Teile bei ebay, dann sparste schon mal Geld ohne Ende. Damit entweder in eine Selbsthilfewerkstatt(bissel selber mit anpacken oder die Leute das machen lassen). Ist jedenfalls günstger so.
    Also is auch definitiv ein Bremssattel fest bei dir denke ich mal. Also müsstest du wirklich unbedingt machen.


    In ner normalen Werkstatt wärste locker 500€ los wenns mal reicht(also inkl. Teile)


    Die handbremse einstellen kannste selber machen. Dazu einfach die Manchette inner Mittelkonsole abmachen. Links neben dem Handbremshebel is ne Mutter die du einfach weiter reindrehst. Damit stellste das Seil straffer und die Handbremse geht besser ;)


    gruß Smani

  • Bitte wähle einen aussagekräftigeren Titel und formatiere deinen Text bitte neu, da du zu viele Leerzeilen benutzt! Sorry, sind aber die Forumsrelgeln!

  • ... besorge dir die Teile bei ebay, dann sparste schon mal Geld ohne Ende.


    Günstige Bremsenteile bei ebay ?
    ...ein guter Sarg kostet auch ne Menge und so drastisch soll sich doch die Zahl der Pumas nicht reduzieren.


    Sorry, aber bekommt man komplette Sätze für ~100euro. Leider gibt es kein Gesetz gegen den Verkauf solcher Teile.
    Die Ford Originalteile sind meiner Meinung nach schon fragwürdig weil ich lieber stehe bevor ich im anderen Auto oder der Wand hänge.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Sehe ich auch so,


    ich habe für meine Bremsscheiben und Beläge glaube ich ca. 300-400€ gezahlt habe bei TH bestellt und die Bremsen sind einfach spitze! Sogar bei der kleinen 239mm Bremsanlage.

  • Also ich habe schon zich mal Bremszeugs etc bei ebay bestellt (für meine Renault laguna damals, oder den Focus von meinem Bruder)
    Und bin bisher immer zufrieden gewesen. Die halten vieleicht net ganz so lange aber wer nicht jeden Tag auf der Rennstrecke fährt oder 200PS in seinem Puma hat braucht auch nix anderes.


    Muss mal halt vom Fahrverhalten und dem Geldbeutel abhängig machen.


    gruß Smani

  • Also wenn man aus tempo 50, 2 Fahrzeuglängen vorher steht hat sich das beim erstenmal schon gelohnt wenn man ansonsten sein Auto kaltverformt oder eine Person überfahren hat.
    Da braucht man keine 200 ps im Puma, die Bremse ist schon mit den 125PS mehr als überfordert. Nicht ohne Grund hat Ford selber die aus dem Programm genommen und eine etwas größere eingebaut. Das Problem ist ja auch nicht das die nicht lange hält oder Fading entsteht, es geht einfach darum schnell und sicher zum, stehen zu kommen. Und das es mit den billigen bei ebay beworbenen Artikel bestimmter Hersteller nicht ausreichend möglich ist steht hier außer frage.


    Nebenbei ,,überlegt mal warum diese Produkte nahezu kein Händler außerhalb von eBay im Prgramm hat ?!?



    Wenn es eine Sache ist an der man nicht sparen darf, dann ist es die Bremse. Klatscht euch lieber weniger Aufkleber aufs Auto oder holt nicht den blauesten Luftfilter sondern kümmert euch um die Sicherheit. Und zwar nicht nur um eure, sondern um die der Personen die dann irgendwie mit der nicht so stark abgebremsten Masse ( nennen wir es mal "euer Auto" ) in kontakt kommen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Jap, ich hab auch extrem viel rummprobiert, die von Th ghalten noch am läöngsten und bremsen besser, ob bei der kleinen oder dem big Brake Kit, dabei war ich noch nie auf der Rennstrecke.


    @ Stephen
    Um noch mal zu dem Problem zu kommen, laß lieber grad von einer Werkstatt prüfen was denn jetzt genau hängt, das muß nicht unbedingt ein Sattel sein. Könnte auch der Bremskraftverstärker sein, oder dir ist ein Bremsbelag verglast, bzw wenn das schon Rauchzeichen von sich gegeben hat haben deine Bremsbeläge jetzt bestimmt eine Glasschicht. So weiter fahren ist auf jeden Fall nicht, fahr liebersofort in die Werkstatt, sonst kann jetzt beim fahren die Bremsleistung gegen Null gehen.
    Falls wirklich ein Sattel hinüber ist würde sich anbieten das du dir grad ein Big Brake Kit zulegst (Mondeo V6 Anlage), das hab ich persönlich gemacht weil ich mit der Bremsleistung noch unzufrieden war ich ich 50€ bei Ford für einen neuen Kolben überzogen fand (Bei mir hatte ein Kolben eine Macke und hing manchmal).
    Fällt mir grad ein weil ich auch als drüber stolper, im Forum gibts schon einige die auf die Große Bremsanlage umgebaut haben. Von dene könntest du vielleicht einen gebrauchten orginal Sattel bekommen, nur haben die vorher meist die ganz kleine Bremsanlage gehabt. Du hast im Profil leider nicht Erstzulassung oder VIN Nummer stehen, das wir grad sehen könnten welche du drinn hast.


    Wenn du Neuteile brauchst, schau mal bei Tuninghaus.de nach, die sind noch mit am günstigsten bei den Ersatzteilen und die Teile di von Ford kommen sind auch etwas günstiger, bei telefonischer Nachfrage gibts auch Teile die nicht im Shop sind.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • da hätt ich auch mal eine frage dazu.


    wie groß wäre der aufwand die Miez auf die große Bremsalage umzubauen (Teile, umbauarbeiten, ...) denn ich wohn hier in ner sehr bergigen Landschaft und merk wie die kleinen oftmals schon an ihre grenzen stoßen wenn man z.B. Berg ab zu 3 mal öfters bremsen muss.


    THX 4 help


    EREAZER

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • -Bremssattel abschrauben
    -Befestigungslöcher aufbohren
    -Abstandshalter drauf schieben (abgedrehte Spurplatten)
    -große Bremsscheibe draufschieben
    -großer Bremssattel befestigen
    -Bremsschlauch wechseln
    -Bremse entlüften (am besten grad die ganze Flüssigkeit wechseln)

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • du möchtest :P heisst es


    Na dann brauchst du die kompl Sättel mit Halter
    Beläge für die große
    Und halt Scheiben .


    Alte Sachen ab bzw raus und neue rein ... Entlüften und dann sich freun :D

  • sry möchte XD


    scheiben brauche ich eh neue beim nächsten reifenwechsel werd da Brembo oder ATE nehmen ^^ (es sei den ihr empfehlt etwas besseres)


    was kostn den so ca. die sättel??

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Eintragen hast du vergessen ;)
    Die Brembo und ATE sind ansich nichts anderes als Serienbremsen. Was besseres gibt es auf jedenfall, ist halt die Frage was du machen willst.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • also ich hätt gern ne Bremsanlage die:

    • wenn ich berg ab fahre nich nachlässt weilse anfängt zu glühen!
    • in allgemeinsituationen mehr Bremskraft hat da ich die aktuelle in ihrer Kraft sehr mager finde


    das mit der eintragung soll nicht das prob sein da ich je eh bald neue schürzen dran bekomm uns somit eh eintragungen machen muss.


    THX 4 HELP
    ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!