Wo Bremsen kaufen??

  • Hi,
    ich würde mir gerne neue Bremsen zulegen und zwar die Brembo-Max Scheiben in Verbindung mit den EBC-Green Belägen. Wo bekomme ich die Sachen am besten und am günstigsten her? Wär super wenn ihr mir mal en paar Web-Addys oder so geben könntet. Danke!


    edit: suche schon länger, aber finde hauptsächlich nur ate scheiben und keine brembo :(

  • 1) fehlt mir das geld für die v6-bremse
    2) bräuchte ich dann neue winterfelgen(habe 13zoll) und dafür fehlt mir wieder das geld


    student eben.....


    @speedy: ja auf der seite war ich schon und habe die da nicht gefunden deswegen frage ich ja....mit wieviel € muss ich wohl rechnen dafür? z.b. bei ebay gibts das paar schon für 50€ hab ich gesehen...

  • Hab genau diese Kombi ( Brembo Max + EBC Green) super günstig in Ebay bekommen...
    Weis leider den Name des Händlers net mehr ...

  • Ihr wißt schon das die Brembo Max ansich keine besondere Scheibe ist und nur durch die Nuten etwas bessere Leistung entwickeln kann als ne effe Serienscheibe ?!?

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • "Gegenüber der Serienscheibe ist die Brembo Max wärmebehandelt. "
    ?(
    Ups!
    :whistling:
    Das wäre aber ganz neu.
    ;)
    Die Scheibe ist, im Gegensatz zu den RS und GT sowie einigen wenigen anderen, nicht wärmebehandelt.
    Die Oberfläche wurde bearbeitet wie etwa die Power Disc von ATE und hat auch eine vergleichbare Leistung.
    8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Die Scheibe ist, im Gegensatz zu den RS und GT sowie einigen wenigen anderen, nicht wärmebehandelt.
    Die Oberfläche wurde bearbeitet wie etwa die Power Disc von ATE und hat auch eine vergleichbare Leistung.
    8)


    Stimme voll zu! Irgendwie muss sich ja der Preisunterschied von ca. 100,-€ begründen lassen. Keine Bremsscheibe, die wärmebehandelt wurde, ist unter 150,-€ zu bekommen, da würden die Produzenten ja draufzahlen. Außerdem hab ich bis jetzt noch keine Brembo Max gesehen, die über 100.000km hält, im Gegensatz zur Sandtler GT.

  • mir wurde von einem mechaniker (toyota-vertragswerkstadt) das die ate weicher sind und das es bei ihm auch schön öfter probleme mit gab. die brembo hingegen seien härter und somit weniger anfällig. hat damal auch powerdisk drauf und die waren nach nem 3/4 jahr eingelaufen und praktisch tot.


    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Nun ja, dann wissen die scheinbar mehr als Brembo. :thumbup:


    Und was den Unterschied zwischen Power Disc und Max angeht:
    Ich jedenfalls kann nicht beurteilen ob die eine weicher als die andere ist. :S
    Ich bezweifle aber auch das dies Dein Mechaniker kann, Steffen.


    Ausserdem ist des Verschleißverhalten ebenso wie die Leistung einer Bremse
    eben nicht nur von der Scheibe, sondern immer von der Kombination mit dem Belag abhängig.
    Deshalb gibt es auch nicht DEN besten Belag und DIE beste Scheibe.
    Es gibt nur gut und weniger gut funktionierende Kombinationen.


    Und dann ist da noch die Frage der Haltbarkeit.
    Gute Bremsen halten nicht so lange, eben weil sie so gut halten. ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • darum sag ich ja das ich das nur weitergebe. was die festikeit angeht kann ich nur sage das ich mit den powerdisk ein 3/4jahr fahren konnte und seit dem standart brembo drauf habe die seltsamerweise saeit nunmehr 1,5j keine probleme machen.


    im übrigen hatte ich mit den powerdisk auf meinem golf damals nie probleme.


    möchte aber auch wiederholen das dies meine erfahrungen sind und keine allgemeingültigen aussagen.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Also ich bin mit der Brembo Max völlig zufrieden..
    Habe glaub ich 79 Euro dafür bezahlt , und da finde ich geht der Preis in Ordnung..
    Als ich mal in Folge einer Inspektion die Scheiben vorne beim Händler
    wechseln lassen habe , hat der für die Scheiben schon glaube 100 Euro veranschlagt...
    Bin mal gespannt , wieviel Kilometer die Kombi Brembo Max + EBC Green aushalten..

  • Ich habe mir zu Beginn des Jahres die SANDTLER GT Schreiben + EBC Green Beläge gekauft,auf Empfehlung von einigen hier im Forum.Und von der Bremsleistung ist diese Konstellation vollkommen ausreichend im Alltag.
    Allerdings habe ich die Bremsen ein einziges Mal etwas gefordert (keine Vollbremsung),und nun sind entweder die Beläge oder die Scheiben krumm... was ich zu dem Preis nicht erwartet hätte,immerhin waren das knapp 230€.

  • @dead.:


    hast du noch die kleine anlage?


    soweit ich mir das von den ebc-beläge angelesen habt gibt da nämlich nen kleinen hacken. der grund weshalb sie weniger bremsstaub in die felge brennen ist der das die beläge weniger wärme aufnehmen. was allerding wieder bedeutet das die scheibe zusätzlich wärme ableiten muß. bei der kleinen bremsanlage kann ich mir dann gut vorstellen das wie bei mir damals die scheiben nicht lange mitspielen.



    mfg


    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • @carhifidepot_steffen
    wenn du die große Anlage drinn hast kannste hier nicht mitredenk, die macht im gegensatz zu der kleinen die hier wohl so um die 80% im Forum haben nicht so große Probleme.


    Die standart Brembo scheiben waren bei mir schon Krumm bezor der erste Satz beläge runter war.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!