Spoilerkit

  • hi
    hab mal ne frage, was ihr von folgenden Teilen haltet:
    Front: STM SV2
    Heck: Seker Beast
    Seitenschweller: Cadamuro


    hat vl sogar jemand diese zusammenstellung??
    oder einzelne teile?


    und was haltet ihr vom Tuningcenter ,,Puma-Schmiede'' ? Die würden mir die ganzen Teile montieren, lackieren, anpassen für 1707€


    danke für jede antwort!

  • STM und Cadamuro werden auf jeden Fall von der Höhe passen, wie es mit dem Heck aussieht weiß ich nicht. Würdest du BigDaddy ausm PTE zwecks Seker fragen, würde er dir von abraten, weil er arge Probleme mit den Schürzen hatte und mit dem eintragen.


    Woher willste die Cadamuro denn beziehen?

  • Vorab, wie schaut es mit TÜV aus? Wird auch alles noch eingetragen für den Preis (der schon ordenlich ist)?


    Die STM-Front habe ich auch, habe sie zwar selbst nicht angebaut, aber als diese mal "lose" dranhing hat diese schon gut gepasst.
    Nach der Montage war alles inordnung was Spaltmaße undso anging. Schau mir nochmal die Schraubverbindung an und sage dir bescheid ob diese auch passte. Meinte da mußte nur kurz was gebohrt werden.
    Mit TÜV-Gutachten war es auch kein Problem.


    Seker - ohje da haben die was zutun. Alleine schon die billige Qualität - vom Gutachten ganz zuschweigen.
    Hatte ich 2 Monate im Keller liegen und nie angebaut, danach wieder verkauft. Die von Carline ist um einiges besser (habe ich auch). Gute Passgenauigkeit!


    Cadumaro - hätte ich auch gerne... :D


    Puma-Schmiede: Gibt es geteilte Meinungen. Ich enhalte mich da, wegen keine Erfahrung, aber da werden sich schon andere melden. ;)


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • @sharome:
    hab ich eh darunter geschrieben. ,,Puma-Schmiede'' würden mir die besorgen und montieren!!


    ja hab schon viel gehört das die seker mist sein soll. aber sie gefällt mir persöhnlich total!!
    auserdem wenn ,,Puma-Schmiede'' mir die schürtze dran macht hab ich ja kein problem damit oder??

  • Ich wiederhole: Wie schaut es mit dem TÜV/Eintragung aus?
    Ich war auch kurz davor die von Seker ranzuschrauben, aber als ich mit meinem TÜVer gesprochen habe (der schon recht kulant ist) bin ich schnell davon abgekommen.
    Spätestens bei der nächsten HU wird es probleme geben oder hat deine Seker-Beast-Schürz eine Prägung/Makierung?? Meine hatte KEINE obwohl dies Seker sagte (glatter Betrug)!! :thumbdown:

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • ja also da hab ich sowieso noch ein problem:
    bin aus österreich und da muss ich mich noch genauer informieren was ich alles benötige damit sie mir die teile eintragen! kenn mich leider noch micht so wirklich aus was das alles betrifft!!
    find ich total schade weil es in deutschland so viele puma-fahrer gibt und in österreich der puma schon sehr selten ist!

  • der preis für alles geht an sich schon in ordung - halt mehr oder weniger normale werkstattpreise
    hast du denn keine möglichkeit selber was zu machen? - klar musst halt bissl zeit investiern, kannst aber locker 1000,- sparen
    zumal ja alle teile aus GFK sind und sozusagen sehr leicht anzupassen sind


    zur puma schmiede kann ich dir nix sagen - find den umbau an pfeuffers wagen viel zu krass - aber ein wenig ahnung von anpassen und GFK scheinen die schon zu haben
    wegen TÜV kann die puma schmiede bestimmt mehr drehn, als du als privatperson machen kannst - so kenn ichs jedenfalls von andren tuning-werkstätten

  • Bevor Du irgendwas anbauen lässt, immer erst mal klären mit den örtlichen Behörden, ob Du Deine Pläne auch genehmigt bekommst in Form einer Eintragung.


    Was Karosseriearbeiten angeht, denke ich, dass die PU-Schmiede eine gute Wahl ist, alle Karosseriearbeiten, die ich von denen gesehen habe, machten einen ordentlichen Eindruck. [offtopic]Dies sage ich ganz wertfrei trotz des Ausschluss eines gewissen Forumsmitgliedes. Beim Ausschluss ging es ja auch nicht um die Arbeiten, sondern um den Betrug, den das Mitglied an uns, also dem Forum und seinen Mitgliedern, begangen hat.[/offtopic]

  • oke habe jetzt erfahren das ich für die front abe bekomme, bei den schwellern fragen sie mir noch beim hersteller nach. nur leider beim heck gibts nix dazu!
    hab jetzt ne frage wer kann mir den eine heckschürtze empfehlen die zu den übrigen teilen gut passt??


    ps.: was haltet ihr den von den scheinwerfern? http://www.puma-schmiede.de/Projekt-x.html da ist doch die motorhaube verändert worden oder? und originale scheinwerfer können das ja dan auch nicht mehr sein oder??

  • das sind original scheinwerfer. da ist die motorhaube so bearbeitet das die scheinwerfer soweit abgedeckt werden.
    mal was allgemeines, ne abe die in deutschland zählt, zählt bei euch in österreich noch lange nicht! da würde ich mich vorher erkundigen, sonst gibts nur ärger

  • ich weiß das die abe nicht automatisch in österreich gilt!
    man ihr könnt so froh sein! in deutschland ist es mit nem puma eindeutig einfacher!!
    find erlich gesagt das die scheinwerfer so aber optisch gut abgedeckt sind! mal ein bisschen anders
    aber ich brauch jetzt noch ne heckschürtze!

  • mal was allgemeines, ne abe die in deutschland zählt, zählt bei euch in österreich noch lange nicht! da würde ich mich vorher erkundigen, sonst gibts nur ärger

    Also ich meine gehört zu haben, dass wenn ein Teil eine ABE oder E-Zeichen besitzt es europaweit zugelassen ist.

  • mhh ist jetzt ne gute frage! ich bin mir da auch nicht ganz sicher??
    wer weiß es?? ?(
    würde mir auch lästiges nachforschen ersparen! brauch mir dann nur die teile holen die abe haben! dann bin ich zufrieden!!

  • also ich hab jetzt ne weile in passau gearbeitet und die haben mir sofort einen zeitungsartikel in dei hand gedrückt(weil ich in österreich getankt hab :P ) wo ein calibra fahrer das auto stehen lassen musste, obwohl alles eingetragen war! in österreich gibts sogar ne vorgeschriebene mindesthöhe, keine richtlinie wie in deutschland.
    fragen kostet auf jeden fall weniger, als es später auf die harte tour mitzubekommen

  • Ich meine die verbindliche Regelung für Ö lautet so:


    Nach erfolgter Tieferlegung muß eine Schwelle mit einer Höhe von 11 cm und einer Breite von 80 cm
    mit dem mit Fahrer besetzten Fahrzeug mittig berührungslos überfahren werden können,
    wobei Karosserieteile aus echt elastischem Material (PUR) unberücksichtigt bleiben.
    Für diese Teile gilt eine Mindestbodenfreiheit von 8 cm.


    Generell gilt: Eine EU Zulassung ist OK, eine ABE (D!) aber nicht unbedingt.
    Es liegt im Ermessen des Prüfenden ob sie reicht oder nicht.


    Ähnliches gilt auch (verschärft) für CH.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

    Einmal editiert, zuletzt von ST155 ()

  • ja mindesthöhe ist ja wohl klar oder!?!?
    bei der front in der mitte muss ein zigaretten-päckchen drunter passen!


    Genau!


    Aber das die dir dann 15 stk 10 kilo Sandsäcke in den Koffrau packen, und dann noch ein gewisser Abstand sein muss sagen sie dir nie!


    Der Puma ist mein 8tes Auto, und mein 1. Originalbelassenes! nicht um sonst...hab mit denen in Ö-reich schon so viel mitgemacht!


    Hatte bei meinem 2. vr6 ine Schürze mit ABE bestellt, ja in D! Bodenfreiheit mit Originalfahrwerk: 8cm...! Der CSR XXL Bodykit mit allen Gutacten für den alten A3 (Materiealgutachten,Tüv-Gutachten...telefonat "Ja dat passt bei euch Ösis auch, kein Problem") mit 2 cm Tieferlegungsfedern: Vorne 8cm Bodenfreiheit, hinten 6 cm....


    Also: Nur mit Teile- und TüV Gutachten bestellen, oder E-Prüfzeichen, ABE vorher mitn Tüvler abklären...kannst auch noch Pech haben wennst hinfährst weiss er nicht mehr as er gesagt hat!


    Hir im Forum kann dir sicher wer bei seinem umgebauten "D"-Puma mal nachmessen, um wie viel er wirklich mit Schürze und Schweller tiefer ist!


    Und dann lass dir wenns passt jeden Scheiss eintragen!


    Wusstest du zb das es eingetragen werdn muss, wenn man das Heck cleant??? Ein Fahrzeug muss sich lt. Österreich-Gesetz "ausweisen können", zumindest ein Markenenblem muss drannbleiben(Zitat uniformierter Freund " Woher soll ich jetzt wissen das das ein VW ist??Geschwige denn ein Golf??" Antwort " Weilst du is gleiche als Kombi hast???"...€ 30 Strafe zwecks Beleidigung...)!


    Also, wennst schon beim Verein vorfahren musst: ab der 5. Eintaragung kostet es nix mehr pro Eintragung, lass dir alles Eintragen, besser EINZELGENEHMIGEN!


    Also für dein Fahrzeug...Antenneloch zu,..Heckemblem entfernt...blabla ....


    Hatte bei meinem letzten VR6 47 eintragungen, und wenn du aufgehalten wirst und zeigst dem Hernn das beiblatt zum zulassungsschein heists dann "Danke gute fahrt, des tu ich mir jetzt nicht an, das zu kontrollieren!"


    Es war das erste Fahrzeug wo es keine Problme oder (ungerechtfertigte) Kennzeichenabnahme gab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!