Blinker funktionieren nicht

  • Hallo.
    Habe gestern die Innenraumverkleidungen ausgebaut und als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, funktionierten die Blinker nicht. Hab eben die Fensterheberschalter wieder angesteckt und die Sicherung für die Blinker kontrolliert doch das Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Blinkerhebel betätige, hört man nicht dieses gleichmäßige Klackern wie sonst, sondern ein kurzes Klackern in längeren Abständen. Ha da jemand ne Lösung oder ne Idee?

  • Da gibts nur eins, den fehler suchen und sich dabei von vorne nach hinten durcharbeiten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hey...das merkwürdige Problem hatte ich auch!


    Bzw ich hab es immernoch... das passiert immer wenn ich den Warnblicker betätige... danach funktionieren die Blinker nicht, wie bei dir... Bei mir hilft da das nochmalige Betätigen des Warnblinkers für etwa 10 Sekunden, danach geht wieder alles


    kP was das is ^^

  • Nur kenn ich mich mit Fahrzeugelektrink nicht so gut aus. Wie gesagt, die Sicherungen sind alle in Ordnung und das einzige was ich abgesteckt hatte ist wieder dran.
    Edit: @Puma_Racer Danke, das werd ich gleich mal probieren. Vieleicht hab ich aus versehn beim Abbau der Lenksäulenverkleidung die Warnblinkanlage kurz betätigt ohne es zu merken
    Edit die 2te: Vielen Dank für den Tip, das war es nämlich. Hab die Warnblinkanlage kurz angeschaltet und danach funtionieren auch die Blinker wieder. Problem gelöst :thumbup:

  • Hallo mein Blinker geht ab und zu,also wenn ich fahre eine zeit und will abbiegen und betätige den blinker tut sich nichts ist aber nicht immer der fall mal geht er mal geht er net!!! ist nur wenn ich zum TÜV muß und die tetsen den Blinker und der geht da gerade net stehe ich da worn kann da liegen? frage nur weil ich hier nichts so richtiges finde!
    Grüße Heiko

  • das ist ja alles chön und gut aber das hilft mir auch nicht weiter! das was die anderen schreiben ist nicht so recht gleich was ich für ein problem habe!!! aber danke für die kurze hilfe!!!

  • Ich hänge mein Problem mal hier ran:


    Mein Blinker funktioniert nurnoch ab und zu und wenn er mal funktioniert, dann blinkt er auch nur 3 mal und dann bricht er ab. Somit ist jede Abbiegung eine richtige Anstrengung.
    Wenn ich das Warnblinklicht einschalte blinkt der auch höchstens drei oder vier mal und hört auf und dann geht entweder keine Blinkerfunktion mehr oder er blinkt wieder für 1-2sek.
    Sicherung vorne & im Motorraum gecheckt und sogar gewechselt, aber hat nix gebracht.


    Wenn ich den Parkfinder von meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung aktivere, blinkt der ohne Probleme seine Zeit durch, ebenso wie beim auf & abschließen.


    Wo liegt das Problem? Lenkstockhalter?? Bin ratlos und nächsten Monat steht TÜV an. :(

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • geht der scheibenwischer? hatte auch mal sowas ähnliches. bei mir war irgendwo feuchtigkeit reingekommen und das steuergerät im fußraum hats ein bisschen erwischt, am nächsten tag ging einfach wieder alles und ich habe die stelle abgedichtet in der wasser eingedrungen ist. seitdem keine probleme mehr bis jetzt!

  • Vielleicht einfach auch nur der Blinkgeber , hatte bei mir das gleiche mal blinkte er mal nicht oder nur kurz. Ganz wie er wollte , neuen Bgber rein läuft. So war es zumindest bei mir ;)

  • Problem gelöst: Es liegt/lag am Relai was GENAU unter dem Blinkerhebel sitzt. Verkleidung muss dafür abgeschraubt werden.
    Hat bei mir einen Wackelkontakt. Hab es erstmal provisorisch festgemacht und demnächst wird es mal ausgewechselt!

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."


  • Frage:

    - Muss die Batterie dafür sicherheitshalber abgeklemmt werden oder ist es egal?

    - Kann das Relai einfach abgezogen werden oder könnte etwas dabei abbrechen, muss auf etwas geachtet werden?


    Mehr fällt mir spontan nicht ein was problematisch sein könnte.

    Danke schon einmal im voraus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!