Hilfe nach Fahrwerkseinbau

  • Guten Abend!
    Habe am WE versucht mein ersteigertes Fahrwerk von FK einzubauen VA 75 mm HA 60 mm angeblich-ergbnis gleich null.Rausgeschmissenes geld.Naja klar hätt ich nicht erwartet das es bündig mit dem radkasten is aber naja das man da gar nix sieht hm.Glaub beim fahrwerk is ein bisschen mehr geld gut angelegt. was habt ihr so drinne an fahrwerken und mit welchen ergebnissen und was für zoll die felgen?Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem hoffe ihr könnt helfen.
    Glaube hätte das mit dem Fahrwerk sowieso nicht selbstmachen sollen.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Um an die Hinterenstoßdämpfer zukommen muss man ja den teppich und die strebe an die auch die hinteren gurtrollen sitzen lösen.Also Problem 1. nach dem wiederanschrauben der gurtrollen bewegen die sich kein stück mehr bzw ich kann den Gurt nicht mehr rausziehen hat jemand eine ahnung woran das liegt und kann helfen?
    Problem 2. aus irgeneinen grund ist meine Uhr (licht leuchtet noch grün aber zahlen sind weg) Umluft,Klimaanlage und Innenleuchte micht mehr funktionsfähig. die andere elektrik aber funtioniert alles. bin schon am überlegen ob ich hinten irgenein kabel gelockert hab aber diese sachen haben ja mit den hinteren kabeln gar kein zusammenhang???!!!!Bitte un Hilfe
    mfg
    ?(

  • Hab bereits mehrere Fahrwerke eingebaut und noch nie die Gurte ausgebaut, das ist absoluter Blödsinn. Mit Geduld und zwei passenden Maulschlüsseln geht das, wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.


    Die Gurte sind durch den Ausbau soweit aufgerollt, dass kein Spiel mehr vorhanden ist, damit die Sperre sich wieder lösen kann. Aber mit etwas Glück lösen sich die Gurte, wenn man extrem kräftig und heftig dran ruckt, irgendwann dehnt sich der Gurt ausreichend, dass die Rückhaltesicherung sich wieder löst.


    Falls Du die Gurte in Zukunft nochmals ausbauen solltest, zieh die vorher ein gutes Stück raus und mach einen Knoten rein, damit die sich nicht aufrollen.

  • es kann sein, dass du dir die zentrale elektrik box kaputt gemacht hast. dann dürfte das radio und die lüftung nich mehr gehen. (hatte ich mal bei muttis escort)
    oder wie speedyboo schon sagte: einfadch mal sicherungen kontrolieren.
    im kofferaum is doch die kofferaumbeleuchtung... vielleicht hast du nur da einfach n kurzen verursacht...


    und das mit dem abmontieren des gurtes und so, beim fahrwerkswechsel... habe ich auch noch nie gemacht...


    was hast du denn für ein fahrwerk eingebaut? gewinde? gebraucht?
    normale fahrwerke, vor allem in dieser tiefe setzen sich noch gwaltig...
    außerdem sieht man den unterschied in den ersten momenten nich so. wenn du räder wechselst und dann das auto ablässt, steht der auch erstmal höher, da die dämpfer unten mit öl gefüllt sind...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Erstmal danke für die Antworten.Nein war ein neues fahrwerk von FK müsste auch noch bei ebay zu finden sein.Ist kein Gewindefahrwerk.Ja gut klar vllt sackts noch ein wenig ab aber doch auch keine 5 cm mehr oder?Bisschen mehr effekt hätt ich mir schon gewünscht.Ja das ich beim Puma die Gurtrollen drinne lassen konnte wusste ich nicht hatte das nach ner Anleitung aus dem i-net gemacht.Was is denn wenn auch kein festes zuckeln mehr hilft?Nochmal abbauen?Was die elektrik angeht werd ich mal nach den sicherungen gucken müssten sich ja auch hinter dem kästchen unterm lenkrad befinden oder?versteh das nur nicht weil wurd niergendwo rumgefummelt.

  • ja genau links unterm lenkrad in dem kasten...


    [offtopic]oder wie speedyboo schon sagte: einfadch mal sicherungen kontrolieren. <= Donny ;)[/offtopic]

  • Wegen den Gurten - reicht ggf. schon die Schrauben etwas zu lockern. Dan nochmals an den Gurten "zerren".
    Wenn sich die Arretierung dann nicht löst, bleibt wohl nur den Halter nochmals wegschrauben und bei erneutem befestigen eben darauf zu achten, das die Gurte nicht unter Spannung sind.


    P.S. Bin ja froh, dass das nicht nur mir so geht *grins* - nur ich habe es durch zerren lösen können.

  • wegen den Gurten solltest auch darauf achten das sie genau wieder so eingebaut werden wie sie drin waren.
    den die Gurte lassen sich nur in einer bestimmten Position abrollen sonst sperren sie. das merkst du auch wenn du die Gurte ausgebaut hast und versuchst sie abzurollen. geht nicht nur wenn du sie so hebst wie sie eingebaut werden also von der Schräglage und Neigung.
    vielleicht musst du das nochmal kontrollieren.

  • bei den Gurten sollte es reichen wenn du sie unten löst .
    danach sollten sie sich wieder weit genug Entspannen damit sie die Verriegelung aufmacht .
    sollte schneller und einfacher gehn als den kompl Halter hinten wieder zu lösen .

  • Bin grad am überlegen, bei einer Tieferlegung von 75/60 müssen die Räder beim einfedern doch schon am Teppich scheuern. Und das ist noch nicht tief genug?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja hatte ja auch gehofft, dass es ziemlich tief ist.Hab eben nach einer günstigen Alternative gesucht meinen Puma ohne Gewindefahrwerk so tief wie möglich zu bekommen. Klar dacht ich mir da 75/60 hört sich doch gut an müsst schon ziemlich tief sein.Aber was soll ich euch sagen, auch nach dem Einbau sinds vorne bestimmt noch 5-6 cm bis es bündig is und hinten is glaub ich gar nix passiert also da passt immernoch locker ne ganze Faust zwischen Rad und Radlauf. Und ein Schreinfehler wars auch nicht da auch in dem Teilegutachten 75/60 steht und das auch immernoch so angeboten wird. Und das beste is das geschrieben wurde das bei FK die Tieferlegung meist größer ausfällt.Oh man wäre ja schon glücklich mit der angegebenen. ;( Naja vllt sackts ja noch, sodass es fast schleift :D :D :D hm..ne ehrlich bin bisschen enttäuscht wie gesagt budget is begrenzt und hatte mir bisschen mehr versprochen

  • Mich hats hauptsächlich gewundert weil die Tieferlegung nur Optik wäre, also nix mehr mit schnell fahren wenn mann nicht grad auf der Rennstrecke ist. Ein Luftfahrwerk wäre für dich vielleicht besser geeignet.

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  • Ich Schraube mal wieder..........versuchs zumindestens
    Ich habe ein Fahrwerk ..no name 40/40 und bekomme die im Motorraum verbauten Gussscheiben (siehe Bilder der Bauanleitung http://www.luenecom.de/vereine/fordclub/index1.htm) durch die bei dem Standartfahrwerk das Federbein führt nicht mehr montiert, die Gewindestange des Federbeins ist einfach zu kurz.
    Frage: wird durch das kürzere Fahrwerk die Gussdistanzscheibe nicht mehr benötigt oder ist an dem Fahrwerk was faul z.b. not for Puma obwohl es mit Puma beschriftet ist.


    Danke für alle Antworten
    Desperado54

  • So Leute hab mal ne Frage:


    Kann mir bitte jemand von euch eine Explosionszeichnung von dem hinteren Stoßdämpfer schicken.
    Irgendwas stimmt bei meinem neuen Fahrwerk nicht.
    Das Auto ist höher als orginal.
    Ist ein FK Fahrwerk mit einer Tieferlegung 70/50mm

  • Hallo zusammen,


    Hab mir ein Weitec Hicon GTN zugelegt und es eingebaut. Vorne kein Problem alles super aber mit hinten bin ich mir nicht sicher.


    Ich erklär erstmal wie ich es hinten eingebaut hab. Also unterer Federteller dann Feder dann oberer Federteller, dann direkt das Domlager. Jetzt im innenraum der gummiüberzogene Teller dann U-scheibe und Mutter. Auf Sitzt von Domlager habe ich auch geachtet ( das der Gummi im Loch ist ).


    Meine erste Frage ist der Aufbau erstmal überhaupt so ok?


    2. Frage Das Domlager ist ja zwischen 2 Sprengringen ( oder Federringe oder wie man sie nennt) eingebaut kommt da irgendwo noch ne Scheibe vielleicht zwischen oder drückt das Domlager wirklich nur gegen diesen schmalen Sprengring?


    3. Wenn der Wagen auf dem Boden steht und nicht mehr aufgebockt ist, dann sind die gummiüberzogenen Teller im Kofferraum in der Luft ( ca. 5mm ). Habe hier mal was rumgesucht, manche sagten sei wohl ok ist das auch hier richtig? (hatte auch neue Domlager verwendet )


    Und die letzte Frage, ist es schlimm wenn das Domlager sich mit der Zeit leicht verdreht und nur halb in der Öffnung sitzt oder kann das vielleicht beim Spureinstellen passieren?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Greeb

  • sie wie ich da folgen kann ist das korrekt eingebaut, das mit den 5mm luft zwischen dom und teller hinten ist normal.


    was du jetzt mit dem Domlager erklären willst, da steig ich nich so ganz hinter?!


    wie soll sich denn das Domlager verdrehen können? wird doch auf das Federbein gesteckt und mit festgeschraubt?!



    solange du keine knarz- ode rknack geräusche hast oder poltern beim einschlagen der Lenkung , kanns schonmal nix so dramatisches sein :D

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