Hinten Bremsscheiben ?

  • hallo
    hat jemand eine ahnung in es möglich ist hinten bremsscheiben statt trommelbremsen zu habe :) :?: :)
    und wenn ja wo man es kaufen kann ?
    allein wegen der optik währe es schon super wenn scheiben da währen :) :) :)


    danke schon mal
    LG Bjoern :)

  • benutz mal die suchfunktion da gibts schon einen thread. grundsätzlich geht es. ist aber teuer, musste selbst machen und ist viel aufwand. vor allem bis das abs funktioniert! von dem ärger bis es einer eintrgägt reden wir jetzt mal nicht... ich würds nicht nochmal machen

  • hmm danke
    also hast du scheiben hinten soso was hatt dich das wenn gekostet :?: weil meine trommel hatt schon semtliche farb töne angenommen die sieht nicht sehr schön aus :)

  • also achsschenkel hab ich für 100€ bekommen. kann an der arbiet selbst sandstrahlen und die teile passend drehen und fräsen. plug and play passt das nämlich nicht!
    hab jetzt bremsscheiben und beläge von th drin, über 200€
    eintragung vorne und hinten 320 € und lange, lange suchen bis es einer eintragen wollte!
    außerdem sehr viel aufwand bis das abs funktioniert
    an deiner stele würd ichs lassen und ich weiß wovon ich rede
    guckst du hier
    Scheibenbremsen hinten

  • danke dir vielmals ojee das hatte ich garnicht gesehen das da scon was offen war habe überall geschaut
    aber danke ich werde mir das noch mal überlegen am ende bekomm ichs nicht eigetragen und dann kann ichs wieder umbauen auf normal oder ganz stehen lassen hmm :( :) :thumbup:

  • Zitat

    guckst du hier
    Scheibenbremsen hinten

    Den verlinkten Beitrag gibt es nicht mehr. Ist ein Fehler meinerseits. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag hier verschieben in's richtige Forum und mit dem alten Beitrag zusammenfügen. Dabei hab ich aus Versehen den alten Beitrag gelöscht.


    Das wäre nicht passiert, wenn
    1. der Beitrag im richtigen Forum eröffnet worden wäre, und
    2. wenn man die Suchfunktion benutzt hätte, bevor man einen neuen Beitrag erstellt. Dann hätte ich nämlich keinen Beitrag verschieben bzw. löschen müssen.

  • heißt das alles was wir darüber geschrieben haben ist weg?



    also ich hab auch Scheiben hinten drin. hab ein Komplettes Set Achsschenkel Sattel Halter und Scheiben und Beläge von Daniel S. gekauft er hat es mir auch noch gleich Sand gestrahlt. ich weiß grad nur nicht mehr genau was ich dafür bezahlt hab ich glaub es waren 390€
    dann kamen noch ein ABS Sensor dazu da der bei mir kaputtging beim Ausbau. hatte Glück das Schüff noch einen Gebrauchten für mich über hatte und musste so nicht die 190€ für einen neuen von Ford kaufen.
    hab dann noch 2 ABS ringe gebraucht viel Geduld und einen TÜV Prüfer der mir das dann auch einträgt. diese besagte Prüfer hat aber gleich dazu gesagt das es einmalig war und er keinen weiteren Puma sehen möchte der sowas auch eingetragen haben will.


    also mit dem ganzen Problemen mit dem ABS und so hab ich keine Lust das nochmal machen zu wollen.

  • heißt das alles was wir darüber geschrieben haben ist weg?


    Ja, leider!


    Scheibenbremsen auf der HA lohnt sich nicht, ist lediglich eine rein optische Geschichte. Die vorhandenen Bremstrommeln werden hinten so wenig beansprucht, dass man die Beläge eigentlich nie wechseln müsste, wenn die nicht altern würden.


    Lieber das Geld vorne in eine ordentliche Anlage wie z.B. die Mondeo V6 oder TH Bigbrake 278mm mit einer ordentlichen Scheiben-/Belagkombination (TT-Scheibe mit TX-Belägen, intern bei TH auch als die "Göttliche" bekannt :D ) investieren, haste bedeutend mehr von.

  • Lieber das Geld vorne in eine ordentliche Anlage wie z.B. die Mondeo V6 oder TH Bigbrake 278mm mit einer ordentlichen Scheiben-/Belagkombination (TT-Scheibe mit TX-Belägen, intern bei TH auch als die "Göttliche" bekannt :D ) investieren, haste bedeutend mehr von.


    richtig!
    hab zwar beides vorne und hinten drin, aber wie gesagt, deisen aufwand vor allem mit der eintragung, würde ich keinem empfehlen...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine Katze an der Hinterachse auf Focus Bremsen umgebaut, aber die Dichtflächen der Bremsschläuche Puma passen nicht zu dem vom Focus, hat jemand erfahrung mit dem Thema? Wenn ja welche Schläuche passen? Oder wo kann man sich welche anfertigen lassen?

  • ich hab gestern auch die scheibenbremsen vom focus montiert. bis zu den bremsleitungen bin ich noch nicht gekommen, da ich die frisch lackierten sättel erst montiere wenn die neuen scheiben und beläge drauf sind...
    ich weiß nur ned, warum die puma bremsschläuche nicht sicht machen sollten ??

  • Ja die Suchfunktion, wer lesen kann is klar im Vorteil :thumbup: , ich gelobe Besserung :D


    Komando zurück, Bremsschlauch sollte passen, aber Handbremsseil, vom Focus oder den Hebel umbauen?

  • Ja die Suchfunktion, wer lesen kann is klar im Vorteil :thumbup: , ich gelobe Besserung :D


    Komando zurück, Bremsschlauch sollte passen, aber Handbremsseil, vom Focus oder den Hebel umbauen?


    Der Bremsschlauf passt nur mit pfuschen ,,( nämlich mit 2 verbundenen Leitungen ) daher lassen wir extra passende fertigen ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich hab das Glück und arbeite bei einem Autoverwerter und kann mir das Live am Fahrzeug anschauhen :D ,
    hab gestern von nem Puma und einem Focus die Schläuche nochmal verglichen, lediglich das Gewinde vom Focus is etwas länger, spielt aber keine Rolle weil noch 6 Windungen frei bleiben.


    Außerdem hab ich mir gleich ne neue Achse eingebaut, wenn´s nicht klappt tausch ich die komplette Achse Retour. Außerdem hab ich natürlich abgeklärt ob es eingetragen werden kann, mein Tüv Prüfer sieht da keine Probleme :thumbup:


    Ich sehe auch das Verwenden von zwei Bremsleitungen nicht zwangsläufig als Pfusch weil das beim Focus (DAW/DBW) schon ab werk mit zwei Bremsleitungen gehandhabt wird, ich finde nur der Umbau mit 2 Leitungen als sinnlos an, dann würd ich mir auch lieber welche anfertigen lassen. ;)

  • Der Bremsschlauf passt nur mit pfuschen ,,( nämlich mit 2 verbundenen Leitungen ) daher lassen wir extra passende fertigen ;)


    naja ich bin auch anderthalbe Jahre mit den Normalen Bremsschläuchen vom Puma und der Focus Bremse rumgefahren.
    sie sind nur etwas knapp. und man muss den halter der im Radkasten ist etwas rumbiegen das er nicht gespannt hat.

    mein Tüv Prüfer sieht da keine Probleme :thumbup:

    das hat mein TÜV Prüfer auch gesagt. alles eingebaut und nachher wollte er davon nichts mehr wissen.
    dann konnte ich rumfahren und mir nen anderen TÜV Prüfer suchen. der es mir dann aber mit viel Glück eingetragen hat. so als ausnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!