Touristenfahrten Hockenheimring

  • wow wie geil wo hast du denn das bild her? hab noch kein geld für andere felgen. hab mein puma auch erst seit 3 monaten. wenn du das rennen gesehen hast müsstest ja wissen das ich bis zur hälfte bis dreiviertel von der strecke ihn abgezogen hab :wink: weil ich beim starten besser wa. aber dann hat doch die PS zahl gewonnen.

  • Was electronic meint ;)


    Zitat

    Montag, 03.10.2011, 10.00 bis 16.00 Uhr (nur Kleiner Kurs)!


    Versuche zu kommen, ist aber nur zu 75% sicher, da ich vielleicht arbeiten muss... :cursing:


    Edit:


    Neue Termine.


    10. Mai 2012 von 17:00 - 20:00 Uhr
    17. Mai 2012 von 18:00 -20:00 Uhr

  • Na endlich mal wieder Termine, ich fahr zwar keine Miez mehr, aber mein ST ist schon ganz heiß drauf, jetzt, wo er richtig eingestellt ist, ne Probefahrt zu machen :D :thumbup:

  • Werde zwar kommen, aber ich beführchte ein riesen chaos... (gutes wetter + feiertag + schon lange keine mehr gewesen = Chaos)


    Aber anschaun werde ich mir das auf alle fälle, wenn wenig los sein sollte, drehe ich auch 1-2 Runden ;)


  • Neue Termine und das noch in diesem Jahr?
    Unfassbar... damit hätte ja keiner gerechnet.
    Ich schau vl. auch mal vorbei...

  • arg viel früher kann ich auch nicht da sein. bin auch noch am überlegen, ob ich mit dem Puma oder mit dem Motorrad fahr


    EDIT:
    ich denk es war recht wenig los. zumindest was man so von anderen Fahren gehört hatte.


    eigentlich wollte ich mit dem Puma fahren, aber da ich mit dem Motorrad schon in der Schule war, und sich dann noch spontan zwei angeschlossen haben sind wir zu dritt hin gefahren, da wir aber alle noch was vor hatten, bzw nicht zu spät wieder zurück sein wollten, sind wir nach dem 1. turn
    gleich wieder heimwärts gefahren.


    war auf jedenfall gut. und ich komm auch bestimmt mal wieder hin. dann aber mit mehr zeit. nächste woche kann ich leider nicht kommen

  • So ich bin wieder zurück...


    Man man man, war das ein SCHÖNER abend.


    Da ich bissi länger arbeiten musste, kam ich leider erst um ca. 19 Uhr an der Strecke an.
    Da ich noch einen Kumpel, mit einem Fiesta mk7, dabei hatte, habe ich im ersten Turn mal Fahrlehrer gespielt, aber scheinbar ist der Fiesta dazu nicht gut geeignet weshalb er nach ca. 3 Runden abgebrochen hat. (Seine Rundenzeit 3,31min)


    Dannach bin ich dann, zusammen mit Claudi, auf die Strecke.


    Und ich muss sagen, der Puma läuft (nach den ganzen Updates) sau gut!


    Ich konnte mit stärkeren Autos mithalten (z.b. Lotus Elise mk1, Golf 3 VR6 und Renaut Clio RS Cup) Googelt einfach mal nach der Leitung dieser Autos :thumbup:


    Nebenbei habe ich eine neue persönliche beste Rundenzeit gefahren. 2,21 min :hops: (4sec. schneller als meine alte! ) (Mein Ziel ist ja die 2,20min aber die bekomm ich auch noch hin ;))


    Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber ein Video. ->Klick mich<-
    Man beachte den Golf VR6 (bei 13,55 min im Video) Obwohl ich in der Kurve noch kurz vom Gas gehen musste habe ich ihn dann auf der Start und Ziel Geraden langsam überhollen können :D



    Hier noch meine zwei Bilder.

  • Sieht auf dem Video zumindest so aus als müßten die anderen alle etwas früher auf die Bremse gehen, aber geil :thumbup:

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe da was lustiges auf Youtube gefunden->Klick mich<-


    Als ab min 5:20, der Fahrer sagte:" Den komischen Puma kassieren wir auf jeden fall!" war ich schon bissi sauer...
    Dafür bin ich mit der Aussagen, ab min 6:35, sehr glücklich :D


    Edit:
    Habe gerade gesehen, das mein Video in einem ->"Clio-RS-From"<- verlinkt ist. :D


    Zitat

    hier sieht man mich bei den touris von gestern für ne ganze weile ab mim 7.39 min. der puma war überraschend schnell unterwegs

  • Wieder ein neue Termin (ich weiß bissi kurzfristig, aber dafür kann ich nix) ;)


    Versuche zu kommen, muss aber erstmal frei bekommen und weiß nit ob ich das schaffe...


    Edit:


    Gestern waren wieder Touris, leider bisschen arg kurzfristig, ABER habe ja zum glück kurzfristig Urlaub bekommen :)


    Das Wetter,... nuja... es war warm, sehr warm :D
    35°C, kein Schatten, kein Wind und nur Asphalt und Beton Boden...


    Das hat vielen Auto's zu schaffen gemacht, auch dem Puma wurde es wärmer als sonst. Habe nebenbei einen neuen persönlichen Öl-Temparatur wärme Rekort aufgestellt, 117°C... (Nach 20 min HHR)
    Aber der Puma hat alles ohne Schaden überstanden.
    Desweiter habe ich nun die 191.000 Km, das heist ich habe ihn nun seit 100tKm und davon so viel Rennbetrieb und er macht immernoch keine mucken, ich liebe diesen Motor :D


    Übrigends konnten so mache teueren Auto's das nicht von sich behaupten, zum Beispiel sind einige Audi's, Evo's und AMG's zu warm geworden und das Motorsteuergerät ins ins Notlauf programm, sodas viele auf einmal sau langsam waren :D (jaja teuer ist nicht immer besser :D )


    Aber scheinbar wurde auch den Hockenheim-Verantwortlichen ein bisschen zu warm, den sie haben total vergessen Eintritt zu nehmen, aber das soll mir nur recht sein :D


    Aber mal zurück zu wesentlichen.
    Es war "viel zu voll und zu Gefährlich" :D (Insider)
    Allein der Parkplatz und die Box war so gestopft voll (wärend einem Motorad Turn, der auch "wahnsinnig überfüllt" war...) das man einfach nicht mehr wusste wohin überhaupt.



    An der Boxenmauer war einfach kein Platz mehr zwischen den Menschenmassen.

    Video davon ->Klick mich<-


    Und der Patdock (das Ding über den Boxen) war wegen überfüllung geschlossen...


    Auch die Startaufstellugn war übertieben.


    Video vom los fahren. ->Klick mich<-


    In einem Wort, einfach Unmenschlich! :D


    Als wir ankammen sind wir gleich den ersten Turn gefahren. (Leider ging das so schnell, dass ich keine Zeit mehr hatte die Kamera einzubauen...)
    Diese Runden waren aber wirklich schön. (Auch wenn es die Verkehrsreichsten waren.)
    In diesem Turn hatte ich übrigends einen sehr schönen dreier Kampf mit einem Lancia Delta Integrale HF Evolutione (oder wie der sich schreibt) und einem "leicht modifiziertem" Ford Escort RS2000.
    Wozu ich sagen muss, das uns der Lancia mächtig aufgehalten hat. Zwar war er auf der Parabolika immer schneller, aber in jeder Kurve hatten wir ihn wieder. Sogar unsere Kurvengeschwindikeit war viel höher als seine (komisch eigentlich sollte der besser sein als wir in den "Frontkrazer" Ford's)


    Aber irgendwann habe ich mich einfach vorbei gebremst, eigehollt hat er uns nit mehr. :D


    Den zweiten Turn habe ich dann gefilmt.
    In dem Video sieht man ganz gut, dass der Kurven speed von meinem Puma viel höher ist als bei vielen an anderen Auto's. (Oder liegt das am Fahrer?)
    Aber schaut euch lieber das Video an, bevor es wieder heißt:" JAJA, erzählen kannst du viel!"...


    ->Klick mich<-


    Weil die Frage immer wieder mal aufkommt, so sehen meine Reifen nach 20 min aus. ;)


    Desweitern habe ich mit solchen Klebestreifen mal die Temparatur der Alu-Glocken der Bremse gemessen.


    Muss mal die Temp. der Scheiben messen, bin aber zu geizig für ein Lasertermometer...


    Alles in allen ein Super Tag. Freue mich schon aufs nächste mal. (Hoffentlich dann auch wieder soo "voll" :D )


    Falls noch Bilder vom Puma, oder so, auftauchen werde ich die natürlich nachreichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!