Touristenfahrten Hockenheimring

  • Hallo,


    da einige vom PTE sich immer am Hockenheimring treffen um mal ein paar Runden zu drehen, dachte ich, dass könnte man auch mal hier reinstellen.
    (Damit mal ein paar Pumas mehr kommen und es wieder wie ein Puma Cup aussieht :D 8) )


    Wir fahren eigentlich immer hin, das Wetter ist uns eigentlich egal. Dazu muss man sagen, dass bei Regen die Strecke leerer ist ;)
    Unser Treffenpunkt ist die Shelltankstelle im Innenhof der Strecke zu beginn der Fahrten.
    Der Eintritt kostet 3€, falls ihr selber über die Strecke fahren wollt, koste das 12€ für ca. 15 min fahren.


    Aktuelle(r) Termin(e) sind:
    Im Moment sind leider keine neuen Termine bekannt.


    Nun wollte ich mal fragen ob vielleicht auch aus dem FPF ein paar Leute mal kommen.
    Falls ihr kommen wollt, könnt ihr euch unter den folgenden Links Informieren, aber natürlich könnt ihr auch mich fragen ;)


    http://www.puma-team.eu/index.php?siteid=85&language=ge


    http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=318

  • kann gelöscht werden, sry nur laut gedacht... danke admin
    Edit: da war ich wohl wat zu schnell ; )
    Hatte den Beitrag gelöscht da ich mir dachte das die frage ggf. nu was blöd war aber deine antwort alleine stehen zu lassen wäre noch blöder :pinch:


    Also thx für die ziemlich flotte antwort Scorpion.
    An so nen Konvoi hätte ich echt mal fun aber auf der anderen seite dann alleine da rum zu gurken mit meinen nicht als so top fitten puma über ne rennstrecke zu flitzen wäre mehr als dumm.
    (Vorallem die bremsen wären sicher darauf nicht ausgelegt um da richtig gas zu geben)

  • Also aus dem PTE kommen schonmal drei Stück bis jetzt. :) (Bin auch dabei 8) )


    Termin für September sind jetzt auch bekannt gegeben worden ;)


    Donnerstag, 17.09.2009 von 17:00-20:00 h
    Donnerstag, 24.09.2009 von 17:00-20:00 h




    Edit:


    Am 29.11. sind wahrscheinlich zum letztenmal in diesem Jahr Tourifahrten. Aus dem PTE kommen zwei sicher, werden abeer sicher noch mehr ;) Kommt jemand aus dem FPF? :?:




    Edit 2:


    Es sind doch noch ein paar Termine in diesem Jahr und zwar am 06. und 13.12. Jeweils von 10-15 Uhr :wink:



    Edit 3:


    Also Morgen werde mindestens 3 von dem PTE kommen, ab 10 Uhr sind wir vor Ort. Kommt vielleicht jemand aus dem FPF?

  • Welch Überraschung :D


    Edit: Am 6.12. sind ja wieder Tourifahrten. Im Ford-board planen Cougar Fahrer dort ein Treffen.
    Also kommt!
    Nicht das die kleine Raubkatze in der Unterzahl ist ;)


    Hier mal ein kleiner Anreiz, damit ihr wisst, was euch erwartet. Bilder und Videos sind vom letzten Sonntag :)


    ->Klick mich<- ->Klick mich<-






    Edit 17.05.2010:
    Neue offiziele Termine für Tourifahrten ;)


    17. Juni ab 17:00 - 20 Uhr
    24. Juni ab 17:00 - 20 Uhr


    Edit 16.06.2010:
    Kommt morgen jemand aus dem FPF? Im PTE haben schon 3 sicher zugesagt (mit mir).
    Der 24. Juni wurde übrigends gestrichen :(

  • Einfach in den Innenhof Fahren ;) Dort gibt es eh nur ein Parkplatz. Einfach Pumas suchen, oder auf der Strecke schaun, ob wir gerade Fahren ;)


    Edit:
    Endlich neue Termine!!! :)


    Donnerstag, 19.05.2011, ab 17:00 - 20.00 Uhr
    Donnerstag, 26.05.2011, ab 17:00 - 20.00 Uhr
    Donnerstag, 16.06.2011, ab 16.00 - 19.00 Uhr


    Kommt jemand aus dem FPF?

  • BlankPuma: Keine Ahnung ob da Ferien sind :D Aber würde mich mal freunen, wenn mal jemand aus dem FPF kommen würde ;)


    Endlich finde ich mal bissi Zeit um einen kleinen Bericht (vom 19.05.2011) vom zu schreiben.


    Der Tag fing schon "super" an...
    Wegen Baustellen und Staus haben wir für 44Km ganze 1,5 Stunden gebraucht...


    Als wir (claudi und ich) endlich da waren, haben wir gleich zwei Tickets gekauft und sind in die Box gefahren.


    Nun ging es endlich los! Den ersten Turn wollte ich bissi ruhiger angehn lassen, trozdem sind relativ gute Rundenzeiten rausgekommen.
    Die neuen Reifen kleben unglaublich an der Strasse, dass kann man sich fast nicht vorstellen.
    So sahen sie übringends nach dem Turn aus :D



    Hier mal meine Zeiten, noch bissi weg von meinem Persönlichem Rekort (2:25 min ) aber wie gesagt, der Zweite Turn sollte der schnelle werde und dieser eigentlich der Kameratest (ob sie richtig sitz etc., die zweite hing übrigends total schräg...)



    Nach der dritten gezeiteten Runde, dann in der Nordkurve ein "klack" und "ping"!


    Ich kann euch sagen, mir ging alles mögliche durch den Kopf!!!


    Dann habe ich kurz Gas gegeben, Motor dreht normal--> ok , Motor kanns nit sein.
    Anschliessend, die Gänge geschaltet, auch die gingen normal rein, ABER das gestänge bewegte mit jedem Gas geben.
    Also dachte ich, dass die Drehmomentstütze gebrochen wäre.
    Aber es war nur eine Schraube, die sich los vibrirt hat.



    Dem Puma gehts übrigends wieder Super, 5€ haben mich die Ersatzteile gekostet und ca. 7 min die Montage von den Teilen. SUPER ärgerlich, da für mich der Tag zuende war... :cursing:
    Aber nach so langer Zeit auf der Rennstrecke, darf auch mal was am Puma kaputt gehen, zum glück war es günstig und schnell erledigt.
    (Aber der Schock in diesem moment... :rolleyes: )


    Nach der Begutachtung des mini Schades sind wir noch einen Turn mit Jensi's ST gefahren, dort habe ich auch mal die Zeiten genommen ;)



    Wenn man bedenkt wieviel Bum's mehr der ST (gechipte 260PS) hat :D
    Glaub mir jetzt immer noch keiner, wenn ich sag ein Fiesta ST ist langsamer als ich? *insider* ;)


    Und so ging ein eigentlich schöner Tag (bis auf den blöden Minischaden) dem Ende zu.


    Es waren viele schöne Autos da, gab leider auch ein paar kalt verformungen, aber im Prinzip nix wildes.


    Hier noch ein onborad Video (JA man hört wie sich was verabschiedet... :D)
    ->Klick mich<-


    Ein Video von der Ausfahr der Boxengasse.
    ->Klick mich<-


    Und noch ein paar Bilder von Jensi und mir ;)




    Weitere Bilder (von anderen Auto's) sind hier zu finden:
    ->Klick mich<-
    ->Klick mich<- :D

  • Also ich fahre jetzt los, auch wegen dem Regen ;)


    EDIT:
    Snow: Warst du den nun da? Habe dich zwar gesucht, aber nix gefunden?




    Lange hat es gedauert bis ich mal wieder Zeit gefunden habe... Aber nun folgt mein Bericht. ;)


    Erstmal an die die nit da waren, (z.b. elecronic) MAN ihr habt echt was verpasst!!! :D


    Also wir (Claudi und ich) ankammen, zog gerade ein leichter Regen durch, aber nix schlimmes. Natürlich sind wir gleich in die Box zur Aufstellung gefahren.
    Zu unserer überraschung war es dort richtig leer. Als es los gib, waren es ca. 20-30 Autos! Also richtig viel platz auf der Strecke.


    Ok, ich muss dazusagen, dass die Strecke noch richtig nass war, vielleicht haben sich viele einfach auch erstmal nicht getraut.


    Es war auch der erste Test mit meinen neuen Reifen auf einer nassen Fahrbahn. UND sie haben auch bei diesen Bedingungen sehr viel grip, war richtig überrascht.
    Trozdem war meine beste Zeit "nur" eine ~2:31min, aber unter diesen Umständen, war ich damit eigentlich voll zufrieden ;)


    Gleich in der ersten Rund gabs übrigends einen Unfall ca. 3m vor mir... Natürlich hat mal wieder ein GOLF!!! gemeint er sei besser als ein Ford und ein BMW und ist, in der Sachs, ins rutschen gekommen, einmal quer vor mir durch und in den BMW auf der Aussenbahn gekracht.
    Ich kamm mit dem Schrecken davon, der BMW mit leichtem Blech schaden, aber da der BMW auf das Hinterrad vom Golf geknallt ist, war sein Rad komplett krum ( für die scheiß Aktion hat der Depp das aber verdient!!! :thumbdown: )


    Später hat noch ein Roter Golf 1 GTI (ja mal wieder ein Golf... :cursing: ) versucht mich auf der Innenbahn zu überhollen, aber da es dort nass war, ist er erstmal schön gerade aus gefahren und ich konnte auf der Ideallinie an ihm wieder vorbei.


    Aber was mich persönlich sehr gefreut hat, dass ich so mache stärkeren Auto's überhollen konnte. Z.B. einen getunten Nissan S13 :D
    Natürlich war der auf den Geraden immer schneller, aber in den Kurven war er einfach viel zu langsam, bin voll stolz ihn gepackt habe 8)


    Nach dem Turn kam sogar noch die Sonne raus, so das die Strecke bissi Trockener wurde ;)


    Hier mal paar Video's:


    Inboard: ->Klick mich<-
    Splittercam: ->Klick mich<-
    Der Unfall von der Tribühne aus: ->Klick mich<-


    Nach dem Turn haben wir uns den Rest des Tages bissi umgesehen, haben mit paar Fotografen gesprochen und uns die anderen Turns angesehen, die auch alle relativ leer waren.


    Für die, die wissen wie voll es öfter ist, SO sah das an diesem Tag aus :D



    Da nicht viele auf der Strecke waren, war die Chancse geknipst zu werden relativ hoch. 9 mal haben sie mich erwischt :D



  • ich würd gerne kommen. weiß aber noch ned genau. wa eig jemand an den puplic race days 2011 da? ich bin auch gefahren :D wa ned mal so schlecht mit 15,35 sec. also würd mich schon interessieren öfters mal aufm hockenheimring zu fahren

  • Ach du warst der Blau/weiße Puma :D Habe dich sogar fahren sehen, irgendwo gibts davon sogar ein Video, weiß nur nicht mehr wo... :(


    Zwar sind an diesem Donnerstag wieder Touris, aber da bin ich leider mit Vorbereitungen für das EFPM beschäftigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!