Was ist ein Fiesta DX?
Also ich habe nämlich die Lima von einem 2000er Fiesta 1,25 Liter drin.
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Ein Fiesta DX ist die interne Bezeichnung für alle Fiesta-Modelle der Baujahre 1995 - 2001. Dachte, dass wäre aus dem Text hervorgegangen...
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Dann bräuchte mer vielleicht mal einen der die Lichtmaschinen zusammengebaut hat, vielleicht kann mer ja von ner andern das Innenleben reinschrauben.
Edit:
Ich hät da noch 2 grundsätzliche Fragen:
Hat mal einer mit der Amperezange nachgemessen wievel seine Anluge unter Vollast frißt?Wie ist eigentlich das Übersätzungsverhältnus von der Umdrehungszahl vom Motor zur Lichtmaschine bzw ab wieviel Umdrehungen an der Lichtmaschine selbst bringt die genug leistung und wie hoch kann die Maximal derhen bevor se auseinader fliegt?
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was den strom der anlage angeht kann ich zu meiner nur soviel sagen das ich es mit der alten anlage (etwas stärker) schon ne 150A sicherung geschaft hab. inzwischen ist aber die sicherung passend zum neuen 50er kabel dimensioniert.
mfg
steffen -
ich hab das problem mit zuwenig saft einfach mit ner neuen batterie gelöst weil rumbasteln welche lima reinpasst usw nicht mein ding
die neue hat jetzt 3600a müsste glaub reichen da die originale ja gerade mal auf 600a kommt!
bin total zufrieden kein flackern mehr wenns mal laute musik gibt!
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Hmm, seltsam, ich hab die Probleme nicht bei meiner Blauen. Hab auch 'ne Endstufe drin (Magnat Combat 6000), kein Cap, und trotzdem flackert bei mir nix. Vielleicht liegt's am Xenon, da dieses im Betrieb lediglich 35 Watt verbrät. Der Voltmeter zeigt zumindest seit dem Xenoneinbau 0,5 Volt mehr an.
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SpeedyBoo
Das die nicht flacker liegt eher an dem Steuergerät, das arbeitet gleichmäßig solange das mehr wie 8V bekommt, wenn die Spannung so weit runter geht ist irgendwas im Eimer. Beim normalem licht sieht mer das schon mal eher wenn beim Bass die Spannung mal 0.5V runter geht.
Das gleiche gillt beim Tacho. -
Ich hab ja das Voltmeter, das zeigt konstant über 13 Volt an, mit den normalen Birnen ist das auch schon mal runtergegangen auf 12 Volt.
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Das Voltmeter wird sicher auch zu langsam sein. Nur weils konstant angezeigt wird, heisst es noch lange nicht, dass die Spannung wirklich konstant ist.
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Zitat
Original von Klerkx81
Der Block ist schon von der Ford Palette (aufgebohrter 1.6er) nur Beschichtung und Kopf sind von Yahama.Wer erzählt denn so nen Unsinn ?
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Zitat
Original von NoFear
Wer erzählt denn so nen Unsinn ?
Du musst nicht fragen wer den Unsinn erzählt, sag uns einfach das richtige...
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@ nofear
jo erzähl doch ma was alles vom Puma wovon ist.....
net immer nur scheiss gegenfragen....hört sich immer so an als wüßte mans besser...dann auch bitte raus damit... -
um mal wieder zum thema zu kommen. wenn die lima von nem mitsubishi ist weiß evtl. jemand von welchem motor?
danke
steffen -
also im netz findet man dazu nicht wirklich viel,... habe da viel gesucht, als meine lima kaputt war, und ich nach ner billigeren alternative zu der ford-lima gesucht hab,...
auf einer seite werden folgende nummern zusammengefasst, kann mir aber kaum vorstellen dass es sich da wirklich um ein und die selbe lima handelt :
FORD 1032140
FORD 97MF10300AA
FORD 97MF10300AB
FORD 96MF10300DC
MITSUBISHI A5TA2591
MITSUBISHI A2T82091
MITSUBISHI A005TA2591
SPIDAN 0005600
HELLA 8EL737157001
BOSCH 0986044681
MAGNETI MARELLI 943321190010
MAGNETI MARELLI MAR780
UBD 13082
DELTA L63280
CV PSH 595516070HIER der link, leider schon ausgelaufen die auktion,...
demnach sind 1.4er, 1.7er und ST160 mit der gleiche ausgestattet, und das ist wiederum die gleiche wie in den 1.25ern und 1.4ern von 4er und 4er facelift fiesta (incl baugleichem mazda 121),... vom mitsubishi hab ich bis dato leider nix finden können,...eventuell bekommt man bei ner mitsu-werkstatt anhand der bauteil-nummer ne qualifizierte auskunft, in welchen modellen das teil verbaut war/ist, und obs stärkere alternativen gibt,...
gruß
manuel -
Serie sind es aber 70A.
ja ja ich weiß ...Besserwisser.
Altes Thema rauskramen. Nur fürs Protokoll: Serie sind es 770W
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770w : 12 V=64A
wenn man mal alle wirkungsgrade und verluste auser acht lässt.
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Genau, aber wenn der Motor läuft, hat man mehr als 12V... Darum würde ich nicht auf Amperezahl fixieren als Vergleich, sondern auf Nennleistung.
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Genau, aber wenn der Motor läuft, hat man mehr als 12V... Darum würde ich nicht auf Amperezahl fixieren als Vergleich, sondern auf Nennleistung.
Wenn das die Nennleistung ist sind die Verluste schon abgezogen. Zur Batterieladung bringt die Lichtmaschine 14V solange die Last nicht so hoch ist das die Spannung einbricht.
Also 55A wobei ich jetzt aber grad nicht weiß von welcher Drehzahl die bei der Nennleistung ausgehen.
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