stärkere Lichtmaschine

  • hat von euch nun jemand eine stärkere LiMa drin wegen Hifi oder sonstigem?!
    wenn ja woher und kostenpunkt?
    wieviel A?


    laut Serien-LiMa sinds 60A

  • Mich täte daran mal interessieren wieso die auch bei 2-3 großen Endstufen größer wie 70A sein muß. Vielleicht eher mit einer anderen Übesatzung damit die im Leerlauf mehr laden kann.


    Kann mich waage an nem Beitrag im Alten Forum erinnern an passende von 90A bis 150A die entsprechend teuer wären.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • hatte schonmal nach einer passenden größeren für den 1,7er gesucht und leider nix gefunden ;(. wenn also jemand ne adresse hat wo man was passendes findet immer her damit.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • hab gestern ne antrwort bekommen, Zitat:


    "Hallo,


    leider kann ich keine passende Maschine für den Puma anbieten.


    mfg
    Oliver Knoll "


    leider also wie vermutet. mist.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • hm...das is wieder ma shit...
    für jeden karren kriegste ersatz zeugs ohne ende....
    naja muss man sich selba ma was einfallen lassen...

  • nur wil ich leider bei nem dunkelgrünen puma nicht auf klima verzichten. bin ja kein powerfetischist sondern es geht mir nur um mehr strom für die anlage (damit dsie zweitbatterie nicht zuoft ans ladegerät muß). fahr hauptsächlich kurzstrecke und da ist das laden ehr mikkrig.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • hab auch schon drüber nachgedacht die klima rauszuschmeissen...
    weil hab ich damals seit dem kauf evtl. 3 mal für paar minuten angebaht..das wars....

  • Ich geh ja mal davon aus das die fürn Puma nicht extra ne Lichtmaschine entwickelt haben sondern wie Üblich den Typ auch in anderen Fahrzeugen verbaut haben womit die vielleicht eher was anfangen können.


    Ich wunder mich aber trotzdem ein wenig das doch mehrere Interesse an ne größere Lima haben, habt ihr so extreme HiFi Anlagen? Auch wenn ich im Stand das Radio an den 2 Endstufen laufen lassen und zeitweise nur Kurzstrecken fahre hab ich nie Probleme gehabt. Außer wenn ichs auf Treffen mal übertrieben hab und zu spät ans nachladen gedacht hab.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Klerkx81 ()

  • hab keine extreme anlage (auflistung findest du im car-hifi bereich) aber um eine gute stabilität der spannungsversorgung hinzubekommen hab ich ne zusatzbatterie.


    was das problem der lima angeht. soweit mir bekannt ist der puma motor ja nicht von ford sondern yamaha. somit hab ich auch schon bei toyota/lexus angefragt (die haben öfter motoren von denen) aber aufgrund der geringen baugröße gibts nur kleinere (65 und 55) aber eben nichts größeres. auch hab ich bei tsunami angefragt (ami der spezielle limas baut) aber mit den genannten abmassen haben die nichts im programm. die einzige mir bekannte möglichkeit wäre eine lima wickeln zu lassen da dies aber ne sonderanfertigung wäre würde es nicht grad wenig kosten.


    bin aber gern für weitere info´s oder ne größere lima dankbar.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Der Block ist schon von der Ford Palette (aufgebohrter 1.6er) nur Beschichtung und Kopf sind von Yahama.
    Bin mir jetzt bissi unsicher ob neu wickeln beim gleichen Anker wirklich so viel bringt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also ob der gleiche anker verwendet wird weiss ich nicht. hatte vor ca. 2jahren mal kontackt zu ner firma die sowas macht und diese meinten das sie eine lima mit 95a für den puma machen könnten.


    dafür aber nen 4stelligen betrag zu zahlen war mir bei der "mehrleistung" nicht wert.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • die lichtmaschine im puma kommt von mitsubishi, deswegen steht auch die mitsubishi-nummer ("A005TA2591") ,unter der ford-nummer ("97MF-10300-AB"),...


    aus der tatsache heraus daß das gehäuse mit seinen befestigungspunkten so nicht gerade gängig ist, bezweifle ich mal stark dass man da was anderes findet, die vom fiesta und vom 1.4er und 1.6er puma passen ja anscheinend nicht,...

  • Das mit der 97 am Anfang der Teilenummer stimmt nicht ganz. So hat der Fiesta DX (95 - 01) viele Teile, die ebenfalls mit 97 anfangen, so z.B. gerade die Lima, die aber trotzdem nicht auf den Puma passt, dafür aber auch 100 € teurer ist als die Puma-Lima. Soll's auch geben.... Die leistet übrigens auch 70 Amp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!