Schaltknauf

  • Der wird auf die Schaltstange gesteckt und unten seitlich mit Madenschrauben befestigt.
    Die Adapter sind Kunststoffhülsen, die über das Gewinde geschoben werden, damit er nicht wackelt.


    Der passt also ohne Probleme.

  • Mh achso also sollten theoretisch keine komplikationen auftretet wenn ich mir das ding bestelle und versuche dranzubasteln ;)
    Haben solche schaltknäufe überhaupt straßenzulassung?wenn nicht ist es schlimm wenn ich ihn trotzdem nutze?
    Sorry bin neuling auf diesem gebiet hab erst seit 2 monaten führerschein+auto

  • Passen tut er ohne Probleme. Falls du ihn nicht fest bekommst, kannst du ihn immer noch kleben. Für einen Schaltknauf brauchst du keine TÜV Zulassung, es sei denn du willst blaue LEDs oder so einen Schrott da dran haben ;) - das ist nicht erlaubt. Sonst kannst du dir dran schrauben was immer du willst.

  • Kannst du mir einen großen gefallen tun?
    Wenn du ihn hast und er passt, kannst du Fotos machen?
    Der gefällt mir eigentlich sehr gut; und vorallem ist er nciht besonders teuer.
    Wäre super.
    Danke

  • Kleiner Tip falls du ihn bestellst.
    Meist ist keine Gebrauchsanleitung dabei. Habe bei Meinem deshalb auch kurz gebraucht, um das Adaptersystem zu kappieren.


    Die Adapterhülse bitte nicht nur auf´s Gewinde aufstecken. Die hat an einer Seite so "Zacken". Das ist oben. Duch die Zacken kannst du den Adapter auf das Gewinde der Schaltstange aufdrehen. Dann den Schaltknauf drüber und mit den Minischrauben in richtiger Stellung fixieren.
    Falls eine Blende zum von unten über die Schrauben schieben dabei ist, diese natürlich als erstes auf den Schaltstock schieben ;)

  • Ich kann mir den vom Aussehen irgendwie nicht so richtig vorstellen.
    Sieht als aus fehlt da ein Stück? xD


    Gibt es davon irgendwie auch andere Fotos?

  • Was kostet der?


    Hätte am liebsten diesen:
    Schaltknauf Bio von Sparco

    Leider mit 59€ doch schon sehr teuer für eben "nur" einen Schaltknauf.


    Edit:
    Ich glaube ich probiere mal etwas sehr extravagantes:
    Klick

    Den gibt es nicht rein zufällig in schwarz oder blau?


    Ansonsten wäre es wohl dieser geworden:

  • Hab mir heute von ATU etwas geholt. 15€, wollte nicht viel ausgeben.
    Mir gefällt die "Puma-Kugel" einfach nicht und deswegen musste etwas anderes her.

  • Nen schaltknauf selbst drehen würd ich auch sau gerne nur versuch damit mal das torhaus bei ford rauszukommen.
    Die erwischen einen direkt damit un dann bin ich meinen ausbildungsplatz direkt los^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!