Fragen zum FRP-Luftsammler

  • Durch den Luftsammler entsteht ein Staudruck, der durch die Runner wieder gerichtet wird, einfach ausgedrückt. Deswegen kann man ja das Ansprechverhalten je nach Drehzahl anpassen, indem man die Runner in der Länge anpasst. Wichtig ist, dass es auf dem Weg zum Sammler keine bzw. geringe Verwirbelungen gibt, damit immer genügend Luft ankommt, um einen ausreichenden Staudruck durch den Luftsammler erzeugen zu können.

  • dann is das ding quasi wie ein vorhaltebecken...
    is das denn entscheident wie groß der ganau ist? ...ob nen nachbau genauso funktionieren könnte...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Das Teil hat ja ACS entwickelt und TH kann auf die Daten zugreifen, also ist das kein Könnte sein, sondern der kann dir den eigentlich auf deine Bedürtnisse anpassen (Drehzahlberreich).

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das kommt darauf an, auch bei Handarbeit macht es einen Unterschied ob mann einen oder grad 20 fertigt. Bei der Form muß das auch kein Stück Alublech sein, das von Hand gebohrt, abgekantet und geschweißt wird. Das könnte sogar günstiger sein wenn mann das in 3 Formen Gießen läßt und anschließend 2 Flächen plan fräst.


    Interesse hätte ich auch nur an einen Luftsammler, wenn der zum St155 Kitt passt bzw eine sinnvolle Ergänzung ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • is ja geil, hihi.
    nur für meinen puma würde ich das nich nehmen wollen, der sieht so gut genaug aus und fahren tut er langsam auch wieder top!
    bei meinem ka würde ich es gern verbauen, nur da hab ich ja gar keinen platz mehr... ;(

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • denkt Ihr ein nachbau wird günstiger ???
    IdR sind Nachbauen immer teurer, da Handarbeit


    Sieht man ja an den Nockenwellen oder den Krümmern die man zu kaufen bekommt !
    Ford und die Leute "spinnen" manchmal wenn es um Preise geht .


    Von mir aus kann das Ding ganz anders ausschaun !
    Mir geht es um den Vorteil von der Ansaugbrücke nicht weil ich irgendwas haben mag wo FRP drauf steht .
    Würde den Schriftzug usw eh Entfernen :whistling:

  • Mir geht es um den Vorteil von der Ansaugbrücke

    :love:


    Da höre ich dann auch auf TH das der FRP Sammler nicht viel bringt ohne das die Drehzahl angehoben wird, da ist mir die Optik egal, das soll ja an meinem angepasst sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • 1. Sammler wäre ja nicht alleine drauf FRP Kopf habe ich
    2. Ging es ja zum Teil auch um einen Nachbau ... der ja dann auch auf einen "normalen" Puma angepasst wäre .


    Andere Ansaugbrücken gibt es für andere Hersteller genug .
    Und der original Pumaansaug bringt ja auch schon viel auf einem 1.4~1.6er
    Von daher 8)

  • Moin. Kann durch kontakte 2 frp ansaugbrücken bekommen. Eine nicht so gut erhaltene für 100pfund und eine fast neue für 150pfund. Bzw frp mit heckschaden für 900pfund. Würdet ihr sagen ich soll mir die ansaugbrücke holen und was muss ich dann noch ändern. Bitte um eine liste am besten mit preis. Muss aber dazu sagen das ich in ner ausbildung bin und mir leider nicht den frp kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!