Durch den Luftsammler entsteht ein Staudruck, der durch die Runner wieder gerichtet wird, einfach ausgedrückt. Deswegen kann man ja das Ansprechverhalten je nach Drehzahl anpassen, indem man die Runner in der Länge anpasst. Wichtig ist, dass es auf dem Weg zum Sammler keine bzw. geringe Verwirbelungen gibt, damit immer genügend Luft ankommt, um einen ausreichenden Staudruck durch den Luftsammler erzeugen zu können.
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dann is das ding quasi wie ein vorhaltebecken...
is das denn entscheident wie groß der ganau ist? ...ob nen nachbau genauso funktionieren könnte... -
Das Teil hat ja ACS entwickelt und TH kann auf die Daten zugreifen, also ist das kein Könnte sein, sondern der kann dir den eigentlich auf deine Bedürtnisse anpassen (Drehzahlberreich).
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Ich wäre auch für einen "Nachbau" .
Weil die Preise für einen FRP sind ja ... -
denkt Ihr ein nachbau wird günstiger ???
IdR sind Nachbauen immer teurer, da Handarbeit -
Das kommt darauf an, auch bei Handarbeit macht es einen Unterschied ob mann einen oder grad 20 fertigt. Bei der Form muß das auch kein Stück Alublech sein, das von Hand gebohrt, abgekantet und geschweißt wird. Das könnte sogar günstiger sein wenn mann das in 3 Formen Gießen läßt und anschließend 2 Flächen plan fräst.
Interesse hätte ich auch nur an einen Luftsammler, wenn der zum St155 Kitt passt bzw eine sinnvolle Ergänzung ist.
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oder die ganze Box aus Carbon laminieren
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is ja geil, hihi.
nur für meinen puma würde ich das nich nehmen wollen, der sieht so gut genaug aus und fahren tut er langsam auch wieder top!
bei meinem ka würde ich es gern verbauen, nur da hab ich ja gar keinen platz mehr... -
Ich finde es gut, dass der Luftsammler immer teurer wird
Ich will nämlich nicht, dass jeder Pumafahrer damit durch die Gegnd fährt -
denkt Ihr ein nachbau wird günstiger ???
IdR sind Nachbauen immer teurer, da HandarbeitSieht man ja an den Nockenwellen oder den Krümmern die man zu kaufen bekommt !
Ford und die Leute "spinnen" manchmal wenn es um Preise geht .Von mir aus kann das Ding ganz anders ausschaun !
Mir geht es um den Vorteil von der Ansaugbrücke nicht weil ich irgendwas haben mag wo FRP drauf steht .
Würde den Schriftzug usw eh Entfernen -
Mir geht es um den Vorteil von der Ansaugbrücke
Da höre ich dann auch auf TH das der FRP Sammler nicht viel bringt ohne das die Drehzahl angehoben wird, da ist mir die Optik egal, das soll ja an meinem angepasst sein.
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1. Sammler wäre ja nicht alleine drauf FRP Kopf habe ich
2. Ging es ja zum Teil auch um einen Nachbau ... der ja dann auch auf einen "normalen" Puma angepasst wäre .Andere Ansaugbrücken gibt es für andere Hersteller genug .
Und der original Pumaansaug bringt ja auch schon viel auf einem 1.4~1.6er
Von daher -
die Köpfe sind bis auf die Nocken identsich
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Nocken warn ja dabei
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[Offtopic]Hast den Kopf schon verbaut ???, wenn ja mit welchem Nockenwellenlinial wurde der OT der Nocken "bestimmt"[/Offtopic]
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[offtopic]Nein ist noch nicht verbaut !
Haben ihn nur zerlegt und gesäubert .[/offtopic] -
Moin. Kann durch kontakte 2 frp ansaugbrücken bekommen. Eine nicht so gut erhaltene für 100pfund und eine fast neue für 150pfund. Bzw frp mit heckschaden für 900pfund. Würdet ihr sagen ich soll mir die ansaugbrücke holen und was muss ich dann noch ändern. Bitte um eine liste am besten mit preis. Muss aber dazu sagen das ich in ner ausbildung bin und mir leider nicht den frp kaufen kann.
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Keine sekunde zögern und alles zusammenkaufen!
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150 Pfund ist geschenkt. Die gehen sonst auch mal für 600-800 Pfund weg.
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