Sonderausstattung

  • Hi,
    ich hab einen Puma mit integrierter,dritter Bremsleuchte in der Kofferraumklappe gesehen;da es das in Deutschland nicht als Serie gab & man aber z.B. in der Schweiz wohl auch eine Einparkhilfe bestellen konnte,frage ich mal,wie das zustande kommt bzw. was es vielleicht noch so für Extras im Ausland,jedoch nicht bei uns gab.
    Zudem werden bei Ebay gerade Xenonscheinwerfer angeboten & auch bei Mobile.de wurde vor einiger Zeit ein Puma mit Xenonscheinwerfern verkauft.Alles ja ebenfalls von Ford Deutschland nicht orginal erhältlich.Was gibt es für diese Scheinwerfer zu beachten?Oder kann einfach der Scheinwerfer plus Steuergerät eingebaut werden & fertig?
    Gruß,

  • Die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe gab es bei den letzten Modellen sehr wohl von FORD Deutschland. Ebenso die Eeinparkhilfe oder das Soundsystem mit Subwoofer.
    Lediglich Xenon gab es nie serienmäßig beim Puma. Das sind gewöhnliche Brenner und Steuergeräte ohne TÜV Zulassung. Also nicht darauf reinfallen & 400€ zahlen ;) .

  • Danke,ist 'n wichtiger Tip.Ich hab den Wagen erst seit fünf Wochen und anhand von ein paar Prospekten konnte ich nur einen Einblick in die Zubehörauswahl bekommen;das letzte ist von 2000 und schon im 98'er stehen die Subwoofer drin.Am liebsten wär mir natürlich ein Ford Teilekatalog,daraus ergäb sich dann sowas wie eine Wunschliste.Vorschläge,wo ich bestens recherchieren kann?
    Was gab's denn sonst noch so bzw.,was gibt's so aus'm Tuningbereich,was sich einfach austauschen läßt?Wo gibt's z.B. die Rückleuchten von deinem schwarzen Puma und sind die Scheinwerfer noch orginal?

  • Das ist eine komplexe Antwort, die du auf deine Frage bekommen müsstest. Es ist unmöglich alle Tuning Teile zu bennenen, die "mal eben schnell" gewechselt werden können.
    Deine Wunschliste zu realisieren wird höchst schwierig, denn dieses exklusive Zubehör wirst du kaum in die Finger bekommen. Dinge, die du verändern kannst, entsprechend deinem Vorhaben nur original Teile zu verbauen: Wolf/Eibach Federn, Futura Mehrspeichen Felgen, Subwoofer/Soundsystem, Recaro Lederausstattung, Heckklappe mit dritter Heckleuchte, Futura Einstiegsleisten/Schriftzug B-Säule/Mittelkonsole, original Fußmatten mit gesticktem PUMA Logo, Seitenblinker, kürzere Dachantenne - mehr fällt mir nicht ein.
    Meine Rückleuchten sind Eigenbau Leuchten. Es gibt für den Puma keine Zubehör Scheinwerfer, weder für vorne, noch für hinten. Ich habe vorne lediglich Xenon nachgerüstet und LED Standlichter verbaut.

  • Was meinst du mit "exclusivem Zubehör,das ich kaum in die Finger bekommen würde"?Und:eine Ahnung,wie schwierig es ist,vom analogen auf das digitale Armaturenbrett umzurüsten?

  • Nun ja, die Anzahl der verbauten Soundsysteme beispielsweise hält sich doch stark in Grenzen. Ebenso wirst du kaum an die Futura Ausstattung kommen, denn die Besitzer verkaufen diese sicher nicht. Dann musst du schon Glück haben und einen verunfallten Puma in die Hände bekommen, der zudem voll ausgestattet ist. Das ist etwas viel Glück ;)
    Nun ja, die Unterschiede belaufen sich in erster Liene auf den Tacho und das veränderte Klimabedientteil. Machbar ist es, den das Signal für den Digi Tacho soll auch schon der erste Puma haben. Aber wie das mit dem Steuergerät aussieht, muss dir jemand kompetenteres sagen :) .

  • Was die Ausstattung angeht, in England wurden auch 500 Racing Pumas (FRP) verkauft. Andere Innenausstattung, mehr Leistung, verbreiterte Radläufe etc..

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie sieht es denn mit der Lenkradabdeckung aus?Da gab's die erste mit nur in den Kunstoff eingepresstem Ford-Logo und später eine mit aufgesetzter blauer "Pflaume";wie gut läßt sich das austauschen?

  • gar nicht. musst du den airbag komplett tauschen!
    analog auf digi tacho ist nicht so einfach, entweder stuergerät tauschen oder kabelbaum tauschen...
    btw ich glaube an frp teile zu kommen dürfte noch schwieriger werden, oder am preis scheitern

  • Hallo,


    mir fällt zusätzlich noch ein:
    - Handbremsgriff in Silber (Plastik) oder von Wolf in Chrom (Metall)
    - Felgen im F1 Design
    - Glas Hub-Dach
    - Hupe aus italienischen Puma (soll lauet und oder aggressiver klingen)


    Gruß tlo

  • schaltknauf vom FRP/ST160
    dann war doch noch n unterschied bei den SE-Modellen: das lackierte kunststoffteil in der frontschürze...?!
    ich hab das soundsystem aus einem unfall-puma und das auch nur durch viel glück.
    du kannst dir aber ein besseres in der gleichen art und weise selbst bauen. dazu gibt es hier schon n thread.
    achso: nen cd-wechsler. den gabs glaube auch noch...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • gar nicht. musst du den airbag komplett tauschen!
    analog auf digi tacho ist nicht so einfach, entweder stuergerät tauschen oder kabelbaum tauschen...
    btw ich glaube an frp teile zu kommen dürfte noch schwieriger werden, oder am preis scheitern


    Jain, man kann die Airbagabdeckung austauschen (habe ich auch schon 2 mal gemacht, da ich lieber meinen Airbag benutze anstatt jemand anderes seinen), ansonsten kann man auch noch vom Fiesta die Leuchte für das Handschuhfach nachrüsten, welche beim Puma vorbereitet ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!