Entdrosselung des 1. Ganges

  • Geht nicht, da muss man registriert sein und das bin ich nicht.


    Man kann sich aber auch nicht neu registrieren.... Ist garnicht vorhanden die Funktion.



    Und nun?


    gruß Smani

  • So habe des noch nicht gemacht aber mit der Anleitung super einfach, danke nochmal Leute ;)


    Kann man eigentlich dagegen was machen, dass der tacho ausfällt?
    Wie istn das, sehe ich dann nichtmal mehr, wann ich schalten muss?(also Drezahl etc auch nicht?)


    Danke nochmal, ihr seit super ;)


    gruß Smani

  • Hallo ich habe mir schon die 14 seiten im PCd durchgelesen aber nu weiß ich gar nix mehr ;). Kann ich nun einfach im Fahrer Fußraum Pin 58 abgreifen oder muss ich im Motorraum rumwühlen?


    Danke euch schon mal

  • Bevor du nach der Kabelfarbe gehst lies lieber nochmal genau nach, um welchen Pin es sich handelt.
    Die Farben sind nie verlässlich.

  • Ganz einfach Pin 58 nehmen und nen Schalter dazwischen setzen.
    Sollte schwarz orange sein, muss aber nicht. Sicher ist nur die Pin-Nummer ;)


    Ist super easy ;) Wichtig ist, dass du es nicht dauerhaft unterbrichst sondern am besten mit nem Schalter nur bei Verwendung umschaltest. Ansonsten kann auch mal der Motor dann im Gang ausgehen.


    gruß Smani

  • Wie meinste im Gang ausgehen? Wenne stehst oder fährst?
    Da wird doch lediglich die Drossel rausgenommen...
    Muss man denn nen Schalter verbauen?

  • Tut euch doch selbst nen Gefallen und vermeidet doofe Antworten unsererseits indem ihr den Thread hier lest. Hier steht alles wissenswerte drin und dafür ist es meiner Meinung nach fairer sich ein paar Minuten zu nehmen und das aufmerksam zu lesen als uns zum Wiederkäuer zu machen.


    Zitat

    Wie meinste im Gang ausgehen? Wenne stehst oder fährst?


    Wenn man nach dem Umlegen des Schalters (egal ob im Stand oder während der Fahrt) wieder anhält geht der Motor aus. Daher Schalter umlegen, losfahren und im 2. Gang oder eben kurz danach wieder umlegen. So vermeideste das Ganze.

  • Auch wenn's geil ist und es sich nicht um den Drehzahlbegrenzer handeln sollte, Fehlzündungen sollten nicht sein! Da stimmt dann was nicht mit Deiner Zündung! Gut für den Motor ist es auf jeden Fall nicht!

  • [offtopic]@ black puma
    sicher dass es ne fehlzündung war? ...also n richtiger knall, oder kanns vielleicht n bisl sprit gewesen sein, was vielleicht nich richtig verbrannt gewesen ist, mit den abgasen dann irgendwo im heißen auspuff sich entzündete?
    das kanllt nicht, sondern blubbert mehr...
    oder is es gar passiert, als du dann ruckartig vom gas gegangen bist, bei 6500u/min?
    wie speedyboo schon sagt, sind fehlzündungen im normalen motor nicht wünschenswert und bedeuten n fehler...[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hi leute, ich hab den thread durch gelesen, checke immer no nichts :D
    ich hab mir jetz einen normalen shalter besorgt, wo finde ich aber diese kabel? Und muss ich dazu was aufmachen oder so? und welches Kabel muss ich durchtrennen??


    Danke, bin neu hier :thumbup:

  • Würde mich auch sehr interessieren.
    Finde die Anleitung leider nirgends, die meisten Links sind down :(


    hat evtl jemand noch die anleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!