Lautstarker Sportauspuff mit ABE

  • Wegen 0,5PS eher nicht.
    Für Mehrleistung aus der Richtung willst, brauchst du den Fächerkrümmer, Sportkat und die komplette scavenger Anlage.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hm also für die Eintragung brauchste da aber definitiv einen bekannten Tüver oder einen der das nicht so Eng sieht. Jenachdem in welcher Stadt du wohnst kann des schwierig werden.


    Bei mir soll ja auch noch die komplette Anlage so nach und nach ran.



    Also in Berlin kenn ich einen ansonsten halt bei TH direkt eintragen lassen oder so....

  • Bekäme mann den Sport kat und Fächerkrümmer eingetragen??? Wie viel würde das überhaupt bringen???


    Gruß Streetrazor

  • Naja wie gesagt die Dinger sind ja alle ohne Gutachten glaub ich.


    Von daher muss man schon n freundlichen Tüver haben. Generell sollte man da aber einen finden.


    N Sportkat + Fächer dürfte mit passender Abstimmung im Steuergerät schonmal 10Ps oder bissel mehr bringen(beim 1,7er zumindest)


    Also z.B. Lex(ausm Puma-Team) hat ne Fächer+Sportkat und Mongose-Anlage drinne. Der hatte aufn Prüfstand 139PS messen lassen.

  • wenn Bastuck laut sein soll (naja ...),


    Ich hab eine Bastuck Anlage ohne Mittelschalldämpfer. Also das hört sich schon extrem geil an :]

  • Magnaflow Sportauspuff oder Jetex Fortex Edelstahlauspuff
    Hi,


    also mein endrohr ist laut tüv auszutaschen (rost) und daher brauche ich eine neuen Auspuff!
    Was würdet ihr empfehlen in zusammenhang mit diesem Bluefin Chip


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT


    Magnaflow


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT


    oder


    Jetex


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT


    Fahre einen Ford Puma ECT
    1.7 Zetec Motor 125PS/92KW
    Bj. 2001
    HSN 8566 TSN 31000E7

    Bringt einer von diesen 2 Auspüffen überhaupt mehr Leistung, die Verkäufer meinten 2-3PS mehr???
    Und lohnt sich überhaupt der Chip bzw. das Gesamtpaket? Kostenpunkt Chip 300,- Magnaflow 190,- /oder Jetex 210,-


    Der Sound müsste soweit ich weiß bei beiden inordnung sein!!

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!


  • [b]Bringt einer von diesen 2 Auspüffen überhaupt mehr Leistung, die Verkäufer meinten 2-3PS mehr???


    Mit nem Endtopf ,, und dann mit einem ABE-tauglichen ,,, da soll Leistung entstehen ? ... 2x NEIN


    Der Sound müsste soweit ich weiß bei beiden inordnung sein!!


    Definitionssache, ein kleines bisschen lauter wird er sicher werden, aber sportlich klingen die nicht.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Naja wenn man den runden Magnaflow nimmt, hat man nach ein paar tausend km schon nen vernünftigen Sound. Und ohne Silencer (ich kann mir vorstellen, dass die Verjüngung durchaus Leistung fressen könnte) wird der auch gut laut vorallem in bestimmten Drehzahlbereichen drückt der richtig. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit ner sauber abgestimmten Anlage. Ob allerdings die Anlagen von der Stange abgestimmt wurden bezweifle ich.

  • Also mit Jetex habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 2 Jahren hat sich das Innenleben sowohl im MSD als auch im ESD aufgelöst und hat geklappert. Ich hatte den Magnaflow mit ABE drunter in Verbindung mit dem originalen MSD und der war lauter als die Jetex Komplettanlage.

  • Man sollte aber erstmal versuchen, so eine Anlage irgendwo live zu hören. Ein Puma ist von Innen nicht sonderlich gedämmt und das kann gerade auf der Autobahn unangenehm laut werden.

  • Bin am überlegen ob ich mir den Magnaflowendschalldämpfer bestelle, was gibt es dabei zu beachten?
    Eintragen ist klar, aber die originalen Halter vom Serientopf muss ich mir auch anschweißen richtig?
    Wieviel bringt das vom Sound her? Momentan ist die Katze ja quasie stumm. ;)
    Gibt es vll. eine günstigere Möglichkeit um an ein bisschen Sound zu kommen?

  • Zitat

    Eintragen ist klar, aber die originalen Halter vom Serientopf muss ich mir auch anschweißen richtig?

    theoretisch ist der eintragungsfrei. Allerdings nur, wenn du den silencer mit verbaust. Ansonsten trägt dir den kein regulärer TÜV Prüfer ein, weil zu laut. Wenn du an nen Cop kommst, der das weiß mit der "E-Kennung" beim Magna, hast du ein Problem ^^

  • Die magnas mit ABE haben einen eingepressten Silencer. Den bekommste nur mit nem starken Dremel raus. Da brauchst du kein Silencer extra einstecken.
    Die es gibt auch Magnaflows ohne Silencer, das ist dann die Race-Serie. Die haben dann auch keine ABE.
    Meinen musste ich nicht eintragen. Habs dann doch gemacht, weil ich eh grad beim Tüv war. Alles kein Problem, erst recht wenn du ihn neu verbaut hast. Dann ist er noch verdammt leise.


    Es ist egal wie oder was du dran schweißt. Muss am ende nur so drin hängen wie du es haben willst. Es gibt auch extra Halter für den Magnaflow, allerdings auch universal. Damit habe ich keine Erfahrung.

  • Okey erstmal danke, werd jetzt das andere Thema benutzen wenn ich fragen habe.
    Dachte nur das es vll. eine Alternative gibt und wollte deswegen nicht gleich in den spezifischen Thread gehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!