Kennt jemand diese Schürze?


  • Ich weiss zwar noch nicht wirklich was ich davon halten soll, aber irgendwie hat die was :love:


    Dürfte eine Schürze vom Eclipse sein und angepasst worden sein, oder gibts die so wo???

  • Hatte auch nicht vor mir die zu holen, wollte eben nur wissen obs solche "Japanstyle"-Verbrechen auch fertig gibt!


    Finde generell das der Puma nun wie eine F&F-Replica aussieht ... und von Replicas halte ich nicht viel ;)

  • Also ich finde die jetzt garnicht so schlimm um ehrlich zu sein.


    Man muss halt auf den Fast and the Furious Boom stehen und das is voll meine Wällenlänge. Das Bodykit an meinem Laguna 1 damals war auch ähnlich ;)


    Naja aber fertig wirds sowas net geben weil erstes zu wenige Leute Puma fahren und zweitens dieses Kit nicht sooo viele Geschmäcker treffen wird.


    Was hat der da überhaupt unter der Haube wegen der ausgebeulten Haube....?


    Wäre ja mal interessant zu wissen.....



    Wieviel PS hat eigentlich der stärkste Ford Puma? Habe letztens was vom Focus RS Motor im Puma gelesen usw.... Aber die Amis haben doch bestimmt auch mal nen V8 reingehauen ...


    Gruß Smani

  • Bin mir gar nicht sicher ob die Haube nicht nur für die Optik ist! Weil vorne schaut sie so aus (oder bin ich blind) als wäre sie gar nicht eingschnitten! Und eine solche Haube hätte ja nur eingeschnitten mit Öffnung wirklich einen Sinn um etwa einen obenliegenden Ladeluftkühler (wie im Impreza) mit Kaltluft zu versorgen!


    Was der stärkste Puma hat würde mich auch interessieren! Ich kenn nur einen Puma mit Escort Cosworth Umbau in UK, der angeblich 350 PS hat!!!


    Das mit dem V8 bezweifle ich schwer wegen dem Platzmangel im Puma! Ein Bekannter hat als Firmenwagen einen V8 im Chevyvan und das Ding passt in keinen Puma! Genauso wie ein V8 von einem Mustang...


    ... somit denke ich das der stärkste Puma den es gibt was aufgeladenes (Turbo oder Kompressor) sein muss! 4, 5 oder 6-Zylinder Turbo! Da würde auch der Focus Motor reinpassen!

  • Naja gibt ja auch bissel kleiner V8Motoren- die müssen ja net immer 6l Hubraum haben. Und wenn da der Innenraum auf 2-Sitzer umgebaut ist und alles bissel nach hinten geht würde schon bissel mehr reinpassen....
    Bzw man könnte ja auch den Motor nach hinten versetzen *g*


    Gibt ja immer sone verrückten aber wer nimmt bei soviel Budget dann schon nen Puma...


    Naja ne google suche hat aber auch keine Antwort auf den stärksten Puma gefunden ....


    gruß Smani

  • Ja also möglich ist es sicher ... aber ein V8 ist ja eigentlich auch schwerer als ein "kleiner" Turbomotor! Somit wäre es sinnvoller mit dem Turbotuning ... andererseits in UK und USA gibts viel "sinnfreies"... also denkbar wäre es vielleicht schon!


    Ich find im Google auch nicht wirklich was... auf Youtube findest einige schnelle, aber nicht wirklich angaben dazu...

  • Hätte da auch mal ne Frage:


    weiß jmd n Hersteller für ne unauffällige, doch schöne Heckschürze, die etwa 3 cm tiefer kommt als die Standart- Stoßstange? Selbstredend sollte sie net allzu teuer sein...

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • die Amerikaner kennen den Puma garnicht, der wurde nur in Europa verkauft.


    der stärkste Puma ist der von Nofear (Deutschland)
    in England gibt es Umbauen für den Rennsport bzw von PumaSpeed mit über 400-600 PS, dazu wurde idR immer ein DOHC-Block mit Turbo verbaut, viel PUma ist bei den Kisten eigendlich nicht mehr vorhanden.


    in England fahren dann noch 1-3 CVH Turbos rum, um die 200-300PS.



    der blau/schwaarze Unfall-Puma ist aus Italien, die dürfen eigendlich nur Bodywork-Tuning machen....motorentechnisch ist da kaum was möglich.


    ist ne Eigenbaufront


    läßt sich ganz schnell selber bauen..... auf der Landstraße einfach ein Baum anpeilen und immer feste draufhalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!