Spurverbreiterung

  • naja, nich ganz so, wie du dir das gerad denkst...
    der hat distanzplatten zwischen radaufnahme der achse und dem bremstrommelträger....
    kannst du in der suche iengeben, da findest du viele sachen dazu ;) :hops:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich nehm an ich verfehl ma wieders forum aber hab scho ne zeitlang gesucht aber nix befriedigendes gefunden sry :S


    bei mir müssen demnächst die stossdä,pfer komplett gewechselt werden. :cursing:
    aber daoriginal langweilig is will ich für mein heissgeliebtes traumauto (puma natürlich :wink: )
    gleich n sportfahrwerk und spurverbreiterung ^^ 8)


    fahrwerk etc is noch alles original! genauso wie felgen und bereifung. (195/50 R15 toyo proxess t1r)
    dachte so an 40/4o tieferlegung und ca 30mm mehr spurbreite? ?( 8|


    kann mir jemand erfahrungen schildern bzw tipps geben? :D


    danke im voraus :hi: :hops:

  • Das mit dem "nix finden" glaube ich jetzt einfach mal nicht, habe nur "Sportfahrwerk" in die Suche eingegeben und habe viel gefunden.
    Also stell bitte deine Frage dort. ;)


    Deine Frage zur Spurverbreiterung ist hier aber richtig aufgehoben.

  • Wie ich schon einmal sagte 30/30 wäre perfekt, alles was drüber ist beansprucht die Antriebswelle zu dolle, deswegen mein Rat 30/30 und wegen Spurferbreiterung kommt natürlich drauf an ob du weiter mit 15er fahren willst oder mit 16 oder 17er denn da wird sich das verändern, mit 17 werden öffters VA:40mm HA:50mm gefahren :thumbup:

  • danke für die infos,das ermahnen xD und die tipps.


    kann man n 30/30 fahrwerk empfehlen?


    will erstma bei 15er bleiben. reichen da 30er spurverbreiterungen?

  • Gehts noch? Ich sagte doch gerade, wenn es um Fahrwerke geht, bitte ins entsprechende Thema schreiben. -->§2.10
    Habe zwar nix dagegen wenn man ab und zu ein bissel Offtopic redet (mit der Offtopic-Funktion), aber man sollte es nicht übertreiben. -->§2.2
    Vor allem, wenn ein Mod schon darauf hingewiesen hat! -->§2.6
    Lies bitte mal die Forumsregeln.
    Wenn es weiterhin Ignoriert wird, werde ich die entsprechenden Beiträge löschen!!! :!:

  • Syndikat
    es gibt verschiedene breiten.
    da die bei ford als original-ersatzteil angeboten werden, sind die in den bekannten stärlen erhältlich.
    beim puma direkt kenn ich nur die 10mm verbreiterung.
    beim ka gibts die in 5mm, 10mm und 20mm(streetka) verbreiterung...
    ich hoffe dir geholfen zu haben :thumbup:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Syndikat
    es gibt verschiedene breiten.
    da die bei ford als original-ersatzteil angeboten werden, sind die in den bekannten stärlen erhältlich.
    beim puma direkt kenn ich nur die 10mm verbreiterung.
    beim ka gibts die in 5mm, 10mm und 20mm(streetka) verbreiterung...
    ich hoffe dir geholfen zu haben :thumbup:

    Jo, aber auf eine Frage hab ich noch kein genaueres Antwort bekommen, und zwar, sehen die Street Ka platen die du jetzt meinst genau gleich aus wie aufm puma, haben die auch gleiche Größe, Borungabstände ect. ???

  • ähhhhhhhhhhhh
    ohhhhhhhhhhhhh
    ...ich wollte antworten..... ;( ;(


    HA!!!
    eins haben wir vergessen...
    bei t h gibts die auch als, verbessert mich ruhig, 40mm verbreiterung, mit eingekerbter abs-sensorleitungsführung, sodass der nich ausgebaut werden muss...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • dann sind ja die originalen 20mm platten ne echte alternative...
    wenn es dann noch breiter sein soll, reichen schon 5mm scheiben...
    die sind billig, einfach zu mintieren und besitzen teilweise sogar eine ABE

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Jo, denk ich auch so! So schaut mal bitte dieses Bild an:

    Viele sagen an der VA passen 20mm Platten, wenn ich aber so angucke glaub ich irgendwie nicht, was sagt ihr dazu kann man da 20 Platten reinhauen?
    Und noch ein Bild von Hinten:

    Hinten würd ich mal sagen das 20er auf jeden Fall passen werden, so hat mir auch ein Mechaniker im Tuningwerkstatt gesagt...

  • Also ich habe hier 2x 10er und 2x 20er platten liegen...
    also 20mm auf der achse vorne und 40 mm auf der achse hinten..
    wenn ich die platte direkt an die felge von außen halte schließt sie genau mit dem radhaus an der oberkannte ab..
    habe 7,5x 17 et 35 mit 205/40er drauf.
    habe sie leider noch nicht verbaut, weil mir die längeren stehbolzen fehlen.. sobald ich die drin habe mache ich mal ein bild davon.
    mfg

  • leg ihn doch erst mal tiefer. und dann probier es doch einfach. du willst dir doch eh 20er platten kaufen. dann probier es mal vorne aus. und wenn es zu groß sein sollte, dann mach die 20er hinten rein. und vorne nimmste halt dann 10er oer 15er.

  • [offtopic]Mal davon abgesehn das der Thread im falschen Bereich ist und mit den "Unmengen" an Infos zu deinen Felgen die in deiner Frage stehen, wo natürlich jeder sofort sagen kann ob das passt, hättest du die Antwort auf deine Frage schon längst haben können wenn du a) selber mal nachmisst und b) die SUCHFUNKTION benutzt.[/offtopic]

  • Oh sry, ET35
    aber sonst weiß ich gerade nicht mehr darüber....
    Aber im Prinzip müsste es gehen oder?


    Ich glaub 7.5x irgendetwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!