Bremsscheiben

  • ich hatte mir auch die ate powerdisk samt belägen geholt. leider war es bei mir so das die scheiben nach einem jahr nur noch schrottwert hatte, weil eingelaufen. dies kann aber durchaus mit meinem damaligen arbeitsweg (autobahn) zusammenhängen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Habe mal im Internet geschaut, aber ich finde die Brembo MAX für die Mondeo V6 Bremse nicht. Außerdem frage ich mich, ob man Bremsscheiben Sandstrahlen kann! Insbesondere den Außenkranz der immer dick Rost ansetzt! :wink:

  • Die Brembo MAX gibt es nicht für die V6 Anlage. Außerdem solltest du Fragen zur V6 Anlage in dem langen Thread unter Tuning stellen ;) .

  • bevor ich ein neues thema öffne greife ich das hier nochmal auf.


    brauche ich für den umbau auf die größere bremse mehr als nur die neuen scheiben, neue beläge und den neuen größeren sattel? kann ich also die halterung, schrauben etc übernehmen?


    habe zar schon einiges gelesen, leider lassen sich hier viele immer wieder von der frage ablenken und debatieren dann halt lieber über TÜV und Sinn der vergrößerung und ob nicht gleich die V& bremse besser wäre. Mir gehts aber nur um die umrüstung von der kleinen 13" anlage auf die größere 14" bremsanlage. ;)

  • willst du die mondeo-bremse einbauen? dann musst du was aufborhen, natürlich die mondeo-scheiben benutzen und du brauchst bearbeitete spurplatten fpr die scheibe.
    willst du die "facelift"-bremse(die originale größere bremse) einbauen is das lediglich plug`n`play... und tüv-eingetragen bekommst du das auch ohne probleme...
    egal was du einbaust wirst du neue scheiben und beläge benötigen!!!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • :D war meine frage wohl nicht eindeutig gestellt.


    aber hast trotzdem richtig geantwortet, plug and play, danke :)

  • das nenn ich mal ne eindeutige liste!!!!
    ;) :hops:
    herby kriegt n bienchen!!! :hi:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • nachdem jetzt auch bei mir neue Scheiben und Beläge fällig sind (dürften noch die originalen mit 240 mm Durchmesser sein da ja EZ 01/2000) bin ich genauso am überlegen ob ich nicht evtl. doch andere als die originalen die es ja im Satz schon kpl. mit Belägen für ca. 30 Euro gibt. was ich hier so lesen kann bringt es scheinbar wenig wenn man mehr ausgibt - die Bremsleistung ist für meinen Gebrauch so weit ok - die Scheiben dürften tatsächlich bei ca. 110 tkm noch die ersten sein - macht der Langstreckenbetrieb.

  • Also ich hab mir jetzt die Powerdisc Scheiben und die Sportbeläge von TH bestellt (kosten zusammen inkl. Versand 191€ oder so)
    Hab aber schon die 258er Anlage weil Baujahr 2001.


    Mal sehen n Erfahrungsbericht wird folgen ;) - schaffe des aber erst nach herrentag weil ich vorher noch Abschlussprüfung habe.
    Schon die Beläge sollen ja 6-7m Bremswegverkürzung bringen. Für mich auf der Straße doch recht wichtig weil die Oiriginalanlage echt fürn Arsch is.
    Wenn ich dagegen den Focus von meinem Bruder fahre.... da beißen sich die Serienbremsen richtig rein.


    gruß Smani

  • Was benötigt man alles für den komplett umbau der Bremsanlage? (Vorne Mondeo V6 Bremse ; Hinten Hremsscheibe)


    Gibt es irgentwo Komplettkits oder kann ich von irgend einem anderem Auto die Teile vervenden???



    ?( ?( ?(

  • Was benötigt man alles für den komplett umbau der Bremsanlage? (Vorne Mondeo V6 Bremse ; Hinten Hremsscheibe)


    Gibt es irgentwo Komplettkits oder kann ich von irgend einem anderem Auto die Teile vervenden???


    ?( ?( ?(


    Suchfunktion benutzen! Diese Frage wurde in aller Ausführlichkeit bereits beantwortet! Alle Antworten auf diese Frage hier in dem Thema werden gelöscht!

  • Leider funktioniert die Suchfunktion nicht so einnwandfrei....


    währe nett wenn man den Link reinstellen könnt!

  • Nun, wenn Du genauso suchst wie Du schreibst, wirst Du wohl nichts finden. Rechtschreibung bzw. korrekte Schreibweise ist bei der Suchfunktion schon notwendig ...

  • ich bin mal nicht so und helfe ein bisschen. geht ja recht schnell.
    hier ist das Thema für die Mondeo V6 Bremse
    und Scheibenbremse hinten gibt es auch noch ein Thema dazu das kannst aber selber raus finden noch ein kleiner Tipp Versuchs mal mit den Suchbegriffen Bremsscheiben und Hinten

  • Also ich habe vorne Innenbelüftete Zimmermann Scheibenbremsen mit den dazugehörigen Belägen und bin damit noch ganz zufrieden.
    Mfg

  • heyho leute,


    will mir demnächst neue bremsscheiben und beläge holen.
    hab nen 98er Puma mit 239er scheiben.


    nun hab ich schon 2 kombos gehört wo es geteilte meinungen gibt


    1: Brembo-Max mit EBC greenstuff
    2: ATE-PowerDisc mit EBC greenstuff


    könnt ihr mir was dazu sagen ,denn ne größere anlage kommt definitiv nicht rein


    danke schon mal im vorraus :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!