Steuereinheit gefällig?

  • Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass nicht jeder soviel Glück hat wie ich und eine programmierbare Seriensteuereinheit besitzt. Alleine aus diesem Grund bleibt bei einigen garkeine andere Lösung übrig als ein Chip-Modul drüberzustulpen.


    Richtig, oder eben eine programmierbare Steuereinheit daneben. ;)

    ...
    habe ich das jetzt richtig verstanden? nur mit der zusätzlichen steuereinheit ist eine leistungssteigerung von bis zu 35% mäglich?
    heißt also das man ohne fächerkrümmer, ohne CAI-kit ohne verbesserte abgasanlage usw. schon auf ca. 150 ps kommen würde?
    oder ist gemeint, das diese oben genannten teile verbaut werden müssten und ohne zusätzliche modifikationen an der steuereinheit,
    dann eine leistungssteigerung von bis zu 35 % möglich wäre?


    Weder noch.
    Es bedeutet, dass man unter Beibehaltung der Serien ECU, wegen deren begrenzten Möglichkeiten, aus Erfahrung max ca. 35% Leistungssteigerung bekommt, wenn man nicht einige weitergehende Änderungen vornimmt.

    Zitat

    abgesehen davon wie ich es jetzt verstanden habe, hoffe ich, dass ihr das projekt verwirklicht. ich würde mir auf jeden fall auch so
    eine steuereinheit zulegen. hoffentlich noch in diesem jahr?!?


    Wir warten jetzt das Ergebnis dieser und anderer Umfragen ab und werden dann entscheiden, ob und wenn ja, welche Versionen wir abstimmen werden und dann auch zum Verkauf anbieten.

    die 35 prozent sind dann schon mit den restlichen umbauten gemeint! wie gesagt will auch eine, am besten im märz ;)


    Rüüüchtig, ich denke Ende März/April würde es dann die ersten Versionen geben.
    Problem wird sein, dass dann wieder die Motorsportsaison beginnt.
    Dann sind alle Motorprüfstände wieder ziemlich belegt und die Zeitfenster für diese Abstimmläufe wäre schon etwas eng.
    Aber wir würden das Kind schon schaukeln. 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Etwa die hier?
    TH ECU1

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Ok, ich hab mal umgestimmt von später irgendwann, auf unbedingt haben will.
    Wenn da auch ne Abstimmiung für erst mal nur Nockenwellen mit drinn ist nehm ich auch eins der ersten Reihe. Bis die fertig ist hab ich auch wieder genug Deckung aufm Konto. Öhm, die vollberreichlambdaregelnde ;)
    Muste mich vorhin schon schwer beherrschen den Ptototyp nich anzudatschen, der sieht auf dem Bild wirklich größer aus :D


    @ Daniel,
    gemessen hab ich zwar nicht aber der könnte da rein passen. wird vielleicht auch noch kleiner.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • weiß man schon in etwa wann die THECU2 rauskommen wird? so wie ich es verstanden habe, wird die THECU1 ab märz ca. verfügbar sein oder?


    wann wird denn in etwa eine komplette liste veröffentlicht welche features welche ECU unterstützt?

  • Geil.... ich krieg nen Steifen...


    Das geht aber schnell, Daniel :D

    Eigentlich viel zu schade, um das irgendwo hinter'm Teppich oder dem Cockpit zu verstecken ... :whistling: :D


    Muss man ja auch nicht ;)

    wie groß ist das Teil ???
    ...


    Mensch Daniel, immer diese Anzüglichkeiten.
    Du solltest mittlerweile auch gehört haben, dass die Größe nicht Alles ist. :rolleyes:

    ST155
    immer her damit!


    Immer langsam mit die Pferde, wir haben ja gerade erst mal nach dem eventuellen Interesse gefragt... :)

    Ok, ich hab mal umgestimmt von später irgendwann, auf unbedingt haben will.
    ...
    Muste mich vorhin schon schwer beherrschen den Ptototyp nich anzudatschen, der sieht auf dem Bild wirklich größer aus :D


    Das wäre aber auch schmerzhaft geworden... :evil:

    weiß man schon in etwa wann die THECU2 rauskommen wird? so wie ich es verstanden habe, wird die THECU1 ab märz ca. verfügbar sein oder?


    Die Umfrage läuft noch eine Woche und danach sehen wir weiter... 8)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Das wäre die erste Variante.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hab da noch ne Frage, das Seriensteuergerät hat doch noch eine lernende Komponente mit flüchtigem Speicher. Wie reagiert das denn mit dem Zusatzsteuergerät, oder spielt das keine Rolle?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die kommt! Hab gestern für Einstellläufe auf dem Motorprüfstand mein Ersatz- PATS und diverse zugehörige Kleinteile abgegeben. Das Problem ist, dass man das erstmal vom elektronischen Gesichtspunkt an's Laufen bekommt, damit man der Serie nahe kommt, sollte die Elektrik zumindest der Serie entsprechen, also auch mit Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage etc.pp.

  • gibt es schon eine entscheidung zwecks der THECU? :love:


    OK, das Kind hat einen Namen:
    Nomen est Omen: Pandora


    Die kommt!... Das Problem ist, dass man das erstmal vom elektronischen Gesichtspunkt an's Laufen bekommt, damit man der Serie nahe kommt, sollte die Elektrik zumindest der Serie entsprechen, also auch mit Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage etc.pp.


    Genau so ist es.
    Für den Motorsport ist alles vorhanden, aber um einen Motor im Serienfahrzeug sauber ans Laufen zu bringen brauchen wir auch das passende Serien-Umfeld.
    Und etwas Zeit... :S
    Wir 'tunen' eben nicht mit dem Benzindruckregler.
    Aber wir werden uns Mühe geben.
    ^^

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • weiß man schon welche features pandora haben wird?
    werden die 3 modis (sparen, spaß, noch mehr spaß) bei beiden varianten vorhanden sein? oder wird es letztendlich nur eine variante geben, bei der man vorher angeben muss, ob man z.b. fächerkrümmer, sportkat, cai-kit verbaut hat?


    fragen über fragen, sorry aber bin nunmal neugierig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!