Hi,
ist es möglich mein Puma Bj 2001 von Euro4 auf Euro3 zurück zustufen?
Wenn ja was brauch ich dafür?
Mfg
Steffen
Hi,
ist es möglich mein Puma Bj 2001 von Euro4 auf Euro3 zurück zustufen?
Wenn ja was brauch ich dafür?
Mfg
Steffen
warum will man denn sowas?
also ich kann nur sagen, dass wenn man ein anderen motor verbauen will, die steuerklasse mindestens gleich oder besser sein muss. man darf nicht schlechter werden.
mfg
Eine verschlechterung der Schadstoffklasse ist nie möglich, darum scheitert das auch in Deutschland einen Cossy Motor einzubauen.
ne Rückstufung ist möglich, wenn es das selbe fahrzeug in Europa mit der schlechteren Abgasnorm ausgeliefert wurde.
habe ich schon alles hinter mir
Focus 2.0 (Euro4) auf Focus RS (Euro3)
Also mein Puma wurde mir als E3 verkauft und hab den dann gleich nach dem kauf auf E 4 umschreiben lassen.
eigentlich könnte man das ja auch rückgängig machen können (doofer ausdruck, jaja, ich weiß)
warum willst das rückgänig machen
lohnt sich nur wenn man ne andere maschine verbaut bzw ein Kit mit Gutachten
beim Puma ist die Rückstufung LEGAL möglich, man muß nur ein Prüfer haben der sich auskennt.
PS. ich könnte ein Dokument vom Kraftfahrzeug-Bundesamt omnlinestellen, wo die Mindestanforderungen der Fahrzeuge aufgelistet sind
PS. ich könnte ein Dokument vom Kraftfahrzeug-Bundesamt omnlinestellen, wo die Mindestanforderungen der Fahrzeuge aufgelistet sind
Das wäre nett, ich würde es dann unter Anleitungen ablegen.
der 1.7er ist ja ne richtige Dreckschleuder
die Co-Werte sind ja fast 3mal so hoch und die Hc fast 2fach..
Liegt das an der Anreicherung bei Vollgas ????
nein nein, ich will das nih rückgängig machen!
es ging nur um die theorie, wollte das nur mal gewusst haben
Hi an alle !!!
Wie ist das bei einem Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat ?? Verschlechtern sich die Abgaswerte enorm ?? so dass eine Rückstufung auf Euro 3 notwendig ist ??
Gruß Sascha
wenn der kat schön heiß ist, kommste auch so durch die au
bei mir haben sich die Abgaswerte soagr verbessert.
Kann mir jetzt trotzdem einer sagen was ich machen muss um mein Puma zurück zustufen.
Warum willst du das denn?Hast du doch gehört es ist nur möglich wenn du nen Kit verbaust oder nen neuen Motor.Will hoffen ich habe das nicht falsch verstanden.
Frag ich mich auch so was will man doch nicht freiwillig, mir kommt es so vor als wolltest du nen anderes Aggregat verbauen ansonten ist das Unsinn
Wenn wir schon beim thema sind.....
meine muschi Bj 97 hat D4... ist das zu vergleichen mit Euro 4?
und habe die facelift´s euro4 oder euro 3???
unser fiesta hat eur 4.... wäre da eine möglichkeit ohne probleme eine pumamaschine mit d4 einzubauen???
Die D normen waren irgendwie so ne deutsche Erfindung. Wenn ich mich recht entsinne ist D3 die Euro3 Prüfung mit werten von Euro4
Ab welcher norm wird denn die Prüfstrecke im Labor gefahren oder gabs die schon immer?
schöne tabelle aber wie soll ich das verstehen???
wenn ich das richtig lese is D4 besser als E4 ??
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