Wieviel Kelvin habt ihr?

  • so ich hoffe dieses thema ist ok..hab zwar die suchfunktion benutzt,jedoch konnte mir diese bei meiner entscheidung nicht weiterhelfen!Ich möchte bei mir auch bald xenon verbauen,jedoch weiß ich nicht genau wieviel kelvin ich nehmen soll!nun die frage an euch was habt ihr verbaut?ich schwanke zwischen 5000ner und 6000ner...weil der leichte blau stich ist schon schick find ich...danke für eure antworten...wenn ihr dazu noch bilder habt wäre das natürlich perfekt...


    gruß

  • Also auch dazu gibt es nen haufen sachen zu finden.Also ich habe 5000k drin.Ich denke das ist von der Lichausbeute noch im Rahmen und sieht dazu schick aus.Bilder kann ich dir per Email schicken.

  • Ich hab 6000 und bin damit voll zufrieden.
    4300 ist das optimum für die Lichtausbeute.
    Alles was darüber ist hat halt weniger Leuchtkraft.
    Gibt aber auch Leute die mit 10000 zufrieden sind.

  • Schau mal in meiner Gallerie.
    Ist zwar unter Schnee, aber die Farbe sieht man ganz gut.
    Leuchtkraft sollte ja bekannt sein.

  • danke...auf der webside war ich schon...hat mir nicht wirklichgeholfen..weil da finde ich den blau stich ok...würde ihn mir sofort kaufen..jedoch videos bei youtube usw mit 6000nern sahen anders aus...waren mir wieder zu blau...desewegen die bitte mit den bildern da ihr ja fast alle diese xenon kits drin habt...denke da gibs ja auch unterschiede von kit zu kit...


    Leech also das sieht schon sehr geil aus dein licht!!!die ausleuchtung is auch ok? hast du das kit von xenon.online.de? wurdest schonmal angeholten deswegen?

  • Das mit den Bildern ist auch keine Entscheidungshilfe, da das Licht je nach Blick- bzw. Aufnahmewinkel mal gelblich oder mal bläulich oder weiss aussieht. Die Bilder auf der Website sind da noch am besten, da alle aus dem gleichen Winkel aufgenommen wurden und somit aussagekräftig sind.

  • ah okey wieder was gelernt..also wenn das so ist dann denke ich werd ich die 6000ner nehmen..weil die schauen edel aus..und das licht sollte ja trotzdem um einiges besser sein oder?

  • Also wie bei dem Bild vom Leech wäre es mir persönlich fast schon zu bläulich. Würde mich daher auch eher für die 5000K Variante entscheiden.

  • um so größer die ZAhl wird umsoweniger ist die lichtausbeute. HAtte wegen defektem Brenner auch mal von 6000°K auf 5000°K gewechselt, der Unterschied macht sich sehr bemerkbar.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das beste Licht bekommst du meiner Meinung nach mit 4300 K ; ist weiss mit leichtem Blaustich.


    5000 oder auch 6000 K sieht zwar geiler aus :D , bringt aber weniger Licht auf die Strasse :thumbdown: da es viel blauer ist!


    Greetz


    dark 1

  • hab im Moment kein Xenon, bei mir ist in ein Vorschaltgerät Feuchtigkeit gekommen.
    6000°K mach ich jedenfalls nicht mehr rein, wenn dann wieder 5000°K oder 4300°K

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich würde auch immer wieder 5000k nehmen, licht ist super und optik auch! vor allem nicht so übertrieben! außerdem sollte es primär auch um die lichtausbeute gehen, sonst kann man es auch gleich sein lassen. polizei fällt das im übrigen eher nicht auf. bei mir hat noch keiner was gesagt, war auch schon so beim tüv
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!