Sportluftfilter Eintragung

  • Geh auf die Seite dann siehst du wie Teuer das Kit mit Rohr und Filter im Carbongehäuse ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • oder 275€ mit Powerrohr, wie ichs gemacht habe


    Tuning war noch nie günstig, aber meines Erachtens ne lohnende Investition :)

  • Das kann ich nur bestätigen habe gestern abend mein TH Cai-kit verbaut HAMMMMMMMMMMER sag ich euch ! Und mit eintragung kein problem ist mit TH abgeklärt,da schnapp ich meine Madam flieg mal nach Düsseldorf eintragen nen bischen shopen und alles ist schick :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also damit ich es richtig verstanden hab noch einmal in kleinen stücken:


    1. Der TH-Luftfilter hat nen geilen sound, top in der quallität und bei wärme gibt es kein leistungsverlusst.
    2. Es gibt keine ABE aber wenn man nach düsseldorf reisen würde könnte man ihn dort Eintragen lassen.
    3. Meine fragestellung:
    Müsste ich dann jedes mal dort hin ?
    Denn wie ich hier auch gelesen habe kann es sein das eine Prüfstelle es abnimmt und ggf. die andere eben nicht bzw. der wagen stillgelegt werden kann da laut gesetz sportauspuff + sportfilter = verbot ergibt.
    Auf der anderen seite hab ich was gelesen das die Eintragun "Hand & Fuß" hat weshalb das wohl ehr nicht passieren kann / wird.


    Mag mich wer aufklären : )


    Edit #1
    Wenn man schon einmal vor Ort ist, würden die das auch verbauen ?

  • mit dem verbauen musste nachfragen aber das kannste auch selbst machen , ist nicht so der aufwand!
    in düsseldorf bekommst du es dann eingetragen. kannst dann zu jedem anderen tüv gehen, wird ncihts passieren! grundsätzlich kann jede eintragung von einem anderen prüfer infrage gestellt werden, wird aber nicht passieren!

  • "Batterie, Scheinwerfer, Grill, etc.pp." müsste ab und wieder dran gesetzt werden. Das mache ich nicht, nachher hab ich eine Tonne metall vor der garage stehen und kann erstmal nen abschleppdienst zur nächsten werkstatt rufen :pinch:
    Falls ne werkstatt das hinbekommt würde ich dennnoch bis Düsseldorf ohne eintragung fahren, falls ich angehalten werde, glauben die mir sicher das ich gerad zum tüv fahren wollte :rolleyes:
    Evtl. wenn die Mieze mir mal nicht mehr soviel wert sein sollte trau ich mich da wichtige teile abzuschrauben aber jetzt hab ich noch zuviel respekt davor ^^


    Aber! Es ist ja schonmal gut zu wissen das es gehen würde mit der Eintragung : )

  • man muss auch nciht so viel ausbauen...und wer nciht mal ne abtterie ausbauen kann, sollte sich überlegen ob er auto fahren will :D
    was machst du wenn du reifen wechseln musst?
    na ja, ohne dich, gäbe es keine werkstätten mehr, :thumbup:
    (bitte nicht böse auffassen! )

  • Es muß ja nicht jeder ein begabter Bastler sein.
    Ich schüttel nur den Kopf wenn Leute zur Tanke fahren und dann einer raus kommen muß zum Öl nachfüllen. Also Tanken, Betriebsmittel nachfüllen und einen Reifenwechsel muß mann schon können wenn mann im BEsitz vom Führereschein ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Eine Frage zum TH-CAI-Kit:
    In der Anleitung von SpeedyBoo stehen folgender Satz:


    Zitat

    Als Nächstes schnappt euch das Kunststoffansaugrohr und bohrt am LMM-Ende ein Loch, dass etwas kleiner ist als der Adapterdurchmesser für den Entlüftungsschlauch.


    Beim originalem Kunststoffrohr ist ja kein Problem mit dem bohren, aber wie schaut es aus wenn man schon ein Powerrohr von SUHE (habe ich nämlich) oder von Tuninghaus verbaut?
    Die haben ja keine "Gummischelle" wie hier zusehen, sondern einen Silikonschlauch.
    Muß man nun diesen anbohren oder gäbe es eine andere Lösung.
    Für den Fall der Fälle, was kosten solche Schläuche überhaupt?


    Mfg
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich würde dementsprechend ein Loch in den Silikonschlauch bohren, kann man ja noch mit Silikonkleber oder ähnlichem dann abdichten, sollte aber nicht nötig sein, wenn man das Loch auch etwas kleiner bohrt.

  • Joa das stimmt. Dann bleibt nurnoch die Frage offen wieviel so ein Stück Silikonschlauch kostet (falls ich das Rohr iwann verkaufen möchte und nicht mit einem durchlöchertem Stutzen anbieten muß) ?

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!