Sportluftfilter Eintragung

  • ...und dann kommt der gebildete TÜVler und trägt den K&N wieder aus...


    Deshalb würde der TüVler mich nicht mehr mit eingebautem K&N zu sehen bekommen.

    Luftfilter und "Sport"Auspuffanlagen müssen immer in Verbindung eingetragen werden, da sonst die Eintragungen ungültig sind.


    Da dies keine sicherheitrelevanten Geschichten sind, bin ich da ehrlich nicht gar so erschrocken. Es wird wohl keine Versicherung behaupten, dass der Unfall ohne K&N vermieden hätte werden können. Und die Grünen sind mir irgendwie gut gestimmt - warum auch immer :D


    Versteht das hier jetzt nicht falsch. Ich will niemand anstiften, was illegales zu tun. Aber wenn man es unbedingt haben will, muss man eben das Risiko, was es einem Wert ist, abwägen.


    Nebenbei, ein Kumpel von mir hat auch nen Offenen mit Sportauspuffanlage eingetragen. Von einem Tüvler. Dies könnte der Nächste oder die Grünen auch anzweifeln.

  • naja hier bei uns in so nem kleinen dorf wird da wohl nicht so viel passieren da stört die das denk ich mal nicht so 65000 einwohner^^


    naja ich versuchs einfach so ich lass den luffi eintragen und mach dann den pott dran mach wieder den originalen luffi drann und dann die abnahme vom pott beim tüv und dann kommt wieder der k und n dran^^


    hoffe die checken das nicht vllt fahr ich auch zur dekra die sind korrketer hier sagen all meine arbeitskollegen


    +++ Edit: Black-ST +++
    Letzter Hinweis! Dein nächster Beitrag ohne Satzzeichen wird gelöscht.

  • Jungs wollt Ihr das nicht verstehen ??


    K&N + org. Auspuffanlage = normale TÜV Eintragung, das kaann deutschlandweit jeder Prüfer (GTÜ, TÜv, dekra)
    Auspuffanlage mit ABE + org Luftfilter = keine Eintragung nötig, es muß nur die ABE mitgeführt werden und der Polizei bei Verlangen vorgelegt werden, damit diese die dort aufgeführte Auflgen überprüfen kann.


    K&N + Auspuffanlge (inkl ABE) = Einzelabnahme, das kann in Westdeuchtschland nur ein Prüfer-Ingenieur vom TÜV und in Ostdeutschland einer von der Dekra machen. Die


    Wenn man nur den K&N einträgt und die Auspfuffanlge (mit ABE) nicht, dann kann Dir jede Rennleitung ne Mängelkarte ausstellen.

  • Jungs wollt Ihr das nicht verstehen ??


    Könnte schon sein ...
    Nee, im Ernst. Ich weiß klar was Sache ist. Bin in 10 Jahren Puma 2mal kontrolliert worden. "Führerschein, Fahrzeugschein bitte - Sie können weiterfahren."
    Bin noch nie zerpflückt worden und deshalb wahrscheinlich inzwischen etwas entspannter was solche Eintragungen angeht.
    Wie bereits erwähnt, sicherheitsrelevante Dinge würde ich nie uneingetragen anbauen !!!


    Davon abgesehen - fahre schon ewig nicht mehr mit K&N rum. Gefällt mir einfach nicht im Ansprechverhalten. Ich bin also doch legal :D

  • Dann lieber gleich auf TH CAI-Kit umsteigen! Kein Leistungsverlust bei warmen Wetter und genialer Sound!


    Der einzigste offener Sportluftfilter den mann auch in Verbindung mit einer Sport Auspuffanlage eingetragen bekommt.


    Den K+N drinn lassen und dann einen Endtopf mit ABE drunter mach bringt mal garnichts, in der ABE steht das diese kombination nicht erlaubt ist. Ist also gleich zu setzen als würdest du statt dem Endtopf ein durchgehendes Rohr einschweißt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das kann ich nur bestätigen habe gestern abend mein TH Cai-kit verbaut HAMMMMMMMMMMER sag ich euch ! Und mit eintragung kein problem ist mit TH abgeklärt,da schnapp ich meine Madam flieg mal nach Düsseldorf eintragen nen bischen shopen und alles ist schick :D

  • Könnt ihr mir mal einen Link von dem Kit schicken??? Brauch ja wenn sachen die ich auch haben darf will wenn alles legal haben.

  • Dann lieber gleich auf TH CAI-Kit umsteigen!


    Magst recht haben - habe in letzer Zeit jedoch einiges in den Erhalt des Kätzchens investiert. Der Zahnriemen sollte diese Jahr auch noch gewechselt werden.
    Das fallen neue Spielereien erst mal flach.
    Und zur Eintragung nach DD fahren wäre für mich doch zu heftig. Oder trägt das jeder TüV ein - eher nicht, oder ?

  • da schnapp ich meine Madam flieg mal nach Düsseldorf

    Die laß ich dabei lieber daheim, das gibt nur mecker beim auffahren und der Geschwindigkeit

    Könnt ihr mir mal einen Link von dem Kit schicken???

    Den findet mann auch ganz einfach selbst Tuninghaus.de, Puma, Motorvarriante wählen, Tuning und dann am besten Einlaß schon hast du das gefunden.
    Da dir das eh zu teuer ist, demontiere vom Orginal Filterkasten den Ansaugschlauch und den Blindstopfen, der ist dann auch so laut, mehr dazu findest du mithilfe der Suche.

    Und zur Eintragung nach DD fahren wäre für mich doch zu heftig. Oder trägt das jeder TüV ein - eher nicht, oder ?

    In DD ist einer der das mit hilfe seiner ausbildung betrachtet und nicht so ein sturer Esel der ein Wisch sehen will. Du brauchst einfach nur einen Prüfer der erkennt das Die Luft nicht im Motorraum angesagt wird und sich somit das Geräusch nicht mit dem Motorgeräusch addiert, das ist eigentlich schon der ganze Trick damit das eintragbar ist mit Sportanlage.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!