LED-Ring Heckleuchten

  • Und wie haste das mit der Rückwärts-Gang-Leuchte geregelt? ^^ Ist diese im Modul drinne oder wie haste das gelöst?
    Vom Design her ist es zwar jetzt nicht soooo mein Geschmack, aber aufjedenfall einzigartig!


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Es stellt sich wohl eher die Frage: Und wo ist der Reflektor ? :P
    Mir gefallen grundsätzlich die Leuchten ohne Glas nicht so, da die Form des Hecks etwas leidet. Ich drücke dir aber die Daumen, das es hält und nix reisst (kenne da so Kandidaten).
    Auf jedenfall saubere Arbeit und mal was anderes. :thumbup:

  • Sehen ja schon gut aus, hätte nur das Kofferraum Schlß gleich mit weg gemacht ;)
    Schließe mich aber der Meinung von black.puma an, ohne Glas gefallen mir die Rückleuchten auch nicht. Aber deine Lösung ist mal was neues.

  • Die Rückfahrlichter sind im Modul, es ist also alles da bis auf die Reflektoren.


    Nach allem was ich schon seltsames mit der Elektrik bei meinem Puma erlebt hab, lass ich das Kofferraumschloss vorsichtshalber drin ;)


    Zu den Reflektoren hab ich in der StVZO gefunden, dass sie Rot sein müssen aber bei PKW gibts keine Grössenangabe. Im Zubehör haben nur die ab 60 mm Durchmesser ein E-Prüfzeichen oder gibts da noch kleinere? Weiss dazu jemand was?

  • Hauptproblem wird sein, dass einfach alle Sche.... aussehen.
    Ich habe daraufhin 3M Reflektorfolie mit E-Prüfzeichen unten bei den Nebelrückleuchten verklebt. Bin mir zwar auch nicht sicher, ob das absolut den Vorschriften entspricht, aber bis jetzt hat noch niemand gemeckert. Idee war glaub von daniel.S (dem Erfinder der Puma LED Rückleuchte ;) ).
    War zwar anfangs von der Optik auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen finde ich es aber die beste Lösung. Ach ja, die Folie war leider nicht so leicht aufzutreiben - das nur so nebenbei bemerkt :( .

  • Folie wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings wüsste ich nicht wohin damit bei meinem Heck.


    Hab natürlich Reflektoren im Handschuhfach liegen für alle Fälle aber die sehen auch sehr bescheiden aus, da sie rechteckig sind und nicht zu den sonst runden Leuchten passen, hatte sie schon probehalber montiert.


    Runde wären am besten aber irgendwie weiss ich nicht wohin damit...

  • naja du hast doch jetzt pro Seite nur zwei leuchten. müsstest halt wieder eine dritte leuchte rein machen. bzw. ein Rückstrahler


    oder du nimmst vom 2005 er Fiesta die Rückstrahler und arbeitest die in deine Heckschürze ein.
    die passen eigentlich auch recht gut, da das 2005er Modell ja auch so leicht runde Rücklichter hat

  • Achso, jetzt hab ichs kapiert. Aber das würde dann ja wieder fast wie die Originalen aussehen. Das geht ja mal gar nicht :D


    Die vom Fiesta kenn ich, hab ich auch schon überlegt das so zu machen. Aber die Heckschürze wurde letzte Woche auch neu lackiert und da möchte ich jetzt nicht schon wieder daran rummachen... ;)

  • welche lampen bzw ringe also die genaue bezeichnung habt ihr denn genommen für die lampen.
    ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen aber nix genaues gefunden oder ich hab es überlesen :D
    vll hat ja dann auch jemand en bischen anleitung dafür wie ich das zusammen bastel.
    das würde mich und vll auch einige mehr hier erfreuen :)

  • hey siggi,


    mir würde jetzt spontan bei dir einfallen, die rückstrahler an den heckschürzenecken anzubringen, so kleine quadratische (müssen ja nich umbedingt E-zeichen haben, hauptsache es sind welche dran ;) )


    prüf einfach mal ob du mit der mindesthöhe da überhaupt hinkommst ( mindestens 25cm über dem boden)


    ich weiss übrigens auch immer noch nicht wohin mit den rückstrahlern ;(

  • Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, allerdings muss ich sie dazu nochmal umarbeiten und lackieren, was ich ja sowieso noch vor hatte...
    Wenn es so klappt wie ich will befindet sich der Reflektor dann nicht an der Heckschürze ;)



    @Graf Puma
    Es geht hier um universelle Hella LED Module, findest du bei ebay oder mit Google einiges.

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt die mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen, aber ich habe leider keine passende Antwort gefunden.


    Es geht mir darum, ob das Rücklicht legal ist wenn man in die Mitte von den LED-Ringen Reflektoren anbringen würde, da ich in der Heckklappe ein Bremslicht integriert habe. Oder brauche ich zwingend Rückleuchten mit integriertem Bremslicht?


    Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon gestellt wurde, habe wie gesagt alles durchgelesen - aber es ist ja schon spät :sleeping:


    MfG
    rAz0R

  • Nur das Bremslicht in der Mitte reicht nicht! Es müssen jeweils rechts und links eine Bremsleuchte vorhanden sein, dass in der Mitte (die 3. Bremsleuchte) war bis ca. 2000 freiwillig, danach wurde es für Neufahrzeuge Pflicht. Somit müssen an Deinem Puma mindestens 3 Bremsleuchten vorhanden sein, weil Dein Puma genau so zugelassen wurde.


    Wo hast Du Deinen Führerschein gemacht?! Das man überhaupt auf so'ne Idee kommt ...

  • thx für die schnelle Antwort...
    war auch nur sone fixe idee, weil die ganze Zeit die Rede davon war, dass man in die Mitte der Ringe keine Reflektoren anbringen darf, weil man sonst keine
    Bremsleuchte mehr hat...
    [offtopic]glaube es gibt wichtigere Dinge, die man in der Fahrschule lernt, als "wieviele Bremslichter muss mein Auto haben, damit es zugelassen werden darf" ;) [/offtopic]
    Edit, konnte leider keinen neuen Beitrag machen...
    Wollte fragen, ob das die richtigen Ringe sind. Finde die sehen auf dem Bild iwie komisch aus.
    Was sagt ihr (diejenigen, die die schonmal live gesehen haben) dazu? Ist das einfach nur komisch fotografiert oder sind das andere?

    (bild zum vergrößern anklicken)
    und noch eine frage:
    habt ihr eure LED-Ringe direkt bei Hella bestellt oder über irgendeinen shop?


    gruß,
    rAz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!