LED-Ring Heckleuchten

  • HAHA ist der richtige Ausdruck. Die Streugläser gehen in EBAY für mind. 50 € weg.... Die Rückleuchten auch mit über 70 €....

  • Und neu kamen die Rückleuchten ca. 300€ das Stück wenn ich mich recht erinner.
    Wer schön sein will muß leiden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Und neu kamen die Rückleuchten ca. 300€ das Stück wenn ich mich recht erinner.


    Ja, aber von meinen das Stück :D


    Die seriendinger, 300€ für ein Paar waren das gewesen (stand 2005)....wir wollen nicht übertreiben, Dennis. ;(


    aber bei seite mit den ganzen, wir wissen ja, pi mal daumen, was die dinger alle kosten....
    ja, ja.... die puma- jungspunde, denken es gibt alles um sonst :D :D


    @ sonny89
    dann denk dir was anderes aus...aber unter 50eur wirst du nicht kommen...
    oder hast glück und bekommst ein forum-schleuder spreis, von mir aber nicht mehr! :thumbup:
    oder vertelefornierst den halben tag und findest ein schrottplatz der dir á rücklicht 50er abnimmt....viel spass....---> Hääää, Puma??? was ist das???? Habe höstens Puma schuhe hier..... 8|

  • war nich böß gemeint ENDSCHULDIGUNG wenn das scheiße angekommen ist,..


    Wenn du die echt nicht verkaufen willst muss ich mich auf den schrottplatz begeben,..aber würd dir die lieber abkaufen..


    ...was sagste hab ich es verbockt oder magst doch nochmal deinen keller durch suchen?

  • endschuldigung angenommen :thumbup:


    aber ich bin sehr nachtragend.... :D
    das problem ist, ich weis wirklich nicht wo die dinger im keller sind, ich weis aber 100%ig das ich noch welche habe.... und die kellertür krieg ich kaum noch auf, weil da so viel drinn ist. Würde mich einen ganzen tag kosten, den hab ich z.Zt. aber nicht. Müsste ein notfall sein! Und dieser ist es definitif nicht.

  • du kannst beide verwenden.


    bei den für 30 hast du halt nur das rücklicht und brauchst noch ein anderes modul für das bremslicht.
    bei den für 50 haste beides schon integriert, bräuchtest im prinzip kein weiteres modul, aber mit nem loch in der mitte siehsts auch net prickelnd aus wie ich find.

  • Was für ne IP Schutzklasse haben die Hella Leuchten eigentlich?
    Das wär ein guter Ersatz für an mein Geländespielzeug, also ip 56 bräucht ich da mindestens, eher IP67, wär cool wenns IPx9 wär.
    2. Ziffer Schutz gegen Wasser
    6 Schutz gegen starkes Strahlwasser (Überflutung)
    6k Schutz gegen starkes Strahlwasser unter erhöhtem Druck (Überflutung), gilt nur für Straßenfahrzeuge
    7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
    8 Schutz gegen dauerndes Untertauchen
    9k Schutz gegen Wasser bei Hochdruck- /Dampfstrahlreinigung, gilt nur für Straßenfahrzeuge

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • du kannst beide verwenden.


    bei den für 30 hast du halt nur das rücklicht und brauchst noch ein anderes modul für das bremslicht.
    bei den für 50 haste beides schon integriert, bräuchtest im prinzip kein weiteres modul, aber mit nem loch in der mitte siehsts auch net prickelnd aus wie ich find.

    also wenn ich mir die für 30 hol, habe ich den ring als standlicht was bei eingeschaltetem licht die ganze zeit leuchtet und in der mitt das bremslicht?!

  • So, ich werde jetzt bei mir am Rückleuchten-Projekt weiterarbeiten, bzw. bin ich dazu gezwungen, da ich durch den Umbau an meiner Heckstosstange die NLS gecleant habe... ;)
    Jetzt bleibt mit quasi nichts anderes übrig als komplett auf Hella umzubauen...
    Folgende Fragen stellen sich mir aber hier noch...
    Wieviele Bremsleuchten/Schlussleuchten sind offiziell erlaubt?
    Das Ganze sollte in etwa aufgebaut sein wie bei 'pumich':
    Innen und Außen jeweils ein LED-Ring als Brems/Schlusslicht und in der Mitte Reflektor + Nebelschlussleuchte
    = ergibt 4 Bremslichter + 4 Schlusslichter,


    Problem ist hierbei aber, dass das Bremslicht dann nicht 10cm von der Nebelschlussleuchte entfernt sein wird... :wacko:


    hat jemand noch eine Idee wie ich die Teile anordnen könnte und überhaupt 4 Bremsleuchten + 4 Schlusslichter überhaupt erlaubt sind?

  • ähm also es sind max 3 Bremsleuchten erlaubt. jeweils eine links und rechts und dann noch eine in der Mitte.
    Begrenzungslichter sind auch mehr erlaubt wenn ich mich nicht Täusche. was aber beim Puma auch nicht mehr sinn macht wie jeweils eine rechts und links. da du eh nicht mehr platz hast in den Originalen Rücklichtern.
    die NSL könntest du Links anstelle des zweiten Rückfahrscheinwerfers anbringen.

  • HUHU erstmal,


    möchte meine Rückleuchten gerne auf LED umbauen in Weiß-Grau-Weiß, könnte mia jmd links geben wo ich die Streuscheiben herbekomme bzw auch die LED Module mit grau im inneren??


    Lg Dattn :evil:

  • Schau mal auf der Seite von Hella welche Kombination der Module du gerne hättest. Die Module findet mann z.B. auch bei E-bay, der Teilehändler um die Ecke sollte die auch bestellen können.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wie meinste mit Kombination? Also ich habe die Weißen Streuscheiben gesucht aba iwie net gefunde hättest du nen link 4 me?

  • Nochmal eine Bitte: wer schreibt, als wenn er sich im Echtzeitchatt befindet, sollte sich nicht wundern, wenn er keine Antwort bekommt! Wir sind hier in einem Forum, wo man zuerst den Beitrag eingibt und editieren kann, und dann zum Schluss, wenn alles i.O. ist, klickt man auf den Absenden Button!


    Lautsprache in Schriftform ist für ein Wissensforum absolut unpassend!


    Sollte das nicht besser werden, werde ich anregen, dass das in's Regelwerk aufgenommen wird und dann bei Nichtbeachtung die Möglichgkeit besteht, entsprechende Beiträge einfach zu löschen!


    Jede soll in der Lage sein, Beiträge (Fragen wie Antworten) sofort und unmissverständlich zu verstehen, und nicht erst nach dem 4. Lesen des Satzes. Wie fändest Du es, wenn man Dir Antworten in verschlüsselter Form gibt und Du erstmal 'ne Stunde brauchst, um diese zu enträtseln?! Du willst schliesslich auch eine klar formulierte und verständliche Antwort auf Deine Frage, also erstelle bitte auch Deine Beiträge dementsprechend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!