LED-Ring Heckleuchten

  • es sind am originalstecker 3 pins. erklärt sich also von selbst... > standlicht, bremslicht, masse.


    vom ledmodul also ein kabel auf masse, und aufs standlichtkabel.
    vom inneren modul ein kabel auf masse und eins aufs bremslichtkabel

  • ich hab mir jetzt mal so andere led-ringe bestellt...kosten 7 euro das stück, haben 3 leds mehr als die hella u sind heller(als bremslicht zu benutzen)
    sind allerdings n bisschen kleiner, mal gucken wie ich die reinbekomme,werde mal berichten wenn sie drin sind ;)

  • nein, aber auch wenn ich n hella modul mit e-zeichen einbauen würde, wäre es verboten^^ also von daher denke ich macht das nicht so den unterschied, zumal meine rückleuchten sowieso lasiert sind xD

  • wieso wäre es verboten?


    auf jedem bauteil ist ein prüfzeichen und du hast zu jedem bauteil ein gutachten. ok wenn man das abdeckglas dran lässt, dann wäre es eigentlich illegal, wenn man es ganz genau nimmt.

  • wieso wäre es verboten?


    auf jedem bauteil ist ein prüfzeichen und du hast zu jedem bauteil ein gutachten. ok wenn man das abdeckglas dran lässt, dann wäre es eigentlich illegal, wenn man es ganz genau nimmt.


    du hast die frage schon selbst beantwortet :P

  • Das sist schon ein Unterschied ob ohne Prüfzeichen oder mit Prüfzeichen unter Abdeckglas.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Macht doch so einen Mist nicht, es ist immer scheiße wenn einen einem hinten drauf fährt und mann nachher auch noch schuld ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Durch die Streuscheibe geht halt die Wirkung des LED-Rings ziemlich verloren. Mir gefällt das Punktuelle an den Hellas besser.


    Ich fahre ja auch mit Hella Ringen und weißem Blinkerglas rum - aber du bewegst dich ja mal auf richtig dünnem Eis.
    Lasiert - nicht zugelassene Leuchtmittel - keine Reflektoren.
    Bin sicher kein Moralapostel, aber das wäre mir ne Nummer zu groß. Optik ist halt doch nicht alles ...

  • Jap, das ist wo Tunen aufhört und Pfusch anfängt bzw sind wir dabei schon längst drüber. Wenn ich das Richtig deute ist das Kennzeichen auch mit LEDs belechtet und das recht ungleichmäßig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]So sieht aber ehrlich gesagt mein Nummernschild auch in etwa aus mit meinen LED Leuchtmitteln und sah so vorher auch mit den normalen Leuchtmitteln aus. Unterschied ist halt nur bei mir dass es anstatt gelb jetzt weiss leuchtet.[/offtopic]

  • Jap, das ist wo Tunen aufhört und Pfusch anfängt bzw sind wir dabei schon längst drüber. Wenn ich das Richtig deute ist das Kennzeichen auch mit LEDs belechtet und das recht ungleichmäßig.


    ach das ist pfusch wenn man anstatt den hella ringen die alle haben mal was neues ausprobiert... soso ;)


    ungleichmäßig oder nich... außer die birne reinstecken kann man da wohl nich viel dran ändern, vllt ist bei dir ja alles genau ;)

  • [offtopic]

    ach das ist pfusch wenn man anstatt den hella ringen die alle haben mal was neues ausprobiert... soso ;)


    glaube nicht, dass das damit gemeint ist...
    Das hat wohl eher was damit zu tun, dass die von Hella zugelassen sind (sofern sie nicht unter der scheibe sind..).


    Ich kann da Klerkx schon nachvollziehen! Stell dir mal vor einer fährt dir hinten drauf...
    Auch wenn es nicht deine schuld ist, würde der hinter dir damit argumentieren,
    dass die Leuchten nicht zugelassen sind.
    Mir wäre es das Risiko nicht wert - nur um beim kauf 20€ pro Ring zu sparen.
    Muss aber jeder selber wissen, welches Risiko er eingehen möchte oder nicht ;)
    [/offtopic]


    Aussehen ist ja immer geschmackssache, aber ich finde, dass es (im dunkeln) nicht schlecht aussieht.
    Bei Tag kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man da die LEDs durch die lasierte scheibe vernünftig
    sehen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!