Radio Empfehlungen

  • wie immer würd ich bei diesem preisrahmen bei pioneer und clarion schauen.
    wenn du später noch endstufen anklemmen willst schau dir das clarion 409 oder 209 an.
    soll weiterhin alles übers radio laufen bzw. maximal nen sub dran schau dir das 4000er pioneer an.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • also ich habe gestern in einen Audi A4 Avant ein JVC KD-R401 eingebaut, war hier beim ACR im angebot für 79,99Eus war auch sehr positiv überrascht was man mitlerweile für solch kleines geld bekommt. ( das R501 und r601 sind blau beleuchtet).


    greez ER3@ZER

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Nabend zusammen, weiss nich ob noch gesucht wird und ob mein Radio noch angeboten wird irgendwo (ebay?!) Ich hab eins von SilverCrest (Billig Ware ftw! ^^ ) Schwarz Blau Beleuchtet mit TFT TouchScreen Monitor Line In/Out, Aux , Navi Eingang + verschiedene anschlüsse für Front und Heck Kameras und alle möglichen Anschluss arten. Spielt so ziemlich alle gänigen Audio/Video Formate ab (auch avi und mp4) und ich muss sagen ich bin von dem Ding echt begeistert hat sogar auch BT und das alles für Schlappe 250 €nen

  • @ sephiras: also ich höre auch house techno... un mit liedern jenseits der 10 mins hatte es keine probs gehabt soweit ich mich erinern kann.

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • nein nur mit dem R-401 aber die daten sehen ja schonmal ziemlich nice aus habe das jvc kd-dv 7401 mit ähnlichen daten, nur das meines kein Bluetooth hat aber dafür DVD´s futert

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • meiner Meinung nach sind die Radios von "Alpine" am besten. Und was diese noch aus den Standartseitenboxen rausholt ist Wahnsinn :)

  • Sehe ich genauso.
    Jetzt hat doch Alpine nen neues Modell für 300€ inklusive Laufzeitkorrektur usw (für den Preis n super Schnäppchen) was ich jedem empfehlen könnte.


    gruß Smani

  • Ja na es kommt immer darauf an was man erwartet bzw braucht.
    Ich finds schon toll mit Laufzeitkorrektur etc ne Bühne einzustellen etc. SO kommt dann ein klang nicht nur von einer seite etc sondern von vorne wie aus der Scheibe gezaubert.
    Außerdem haben die Alpine Radios von allen am meißten Leistung.
    Die angegebenen 4x50 Watt oder mehr hat sowieso kein Radio... Mein Hifi-Mensch da hatte mal diverse Marken durchgemessen -> Ergebnis Alpine ca 4x30Watt(so in etwa war das) und andere Radios um einiges weniger.
    Zusätzlich spielt natürlich noch Klangverzerrung etc ne Rolle.


    Ich will jetzt nicht JVC schlecht machen. Habe selber über Jahre ein JVC Radio drinne gehabt und es klang auch gut im Vergleich zu nem Serienradio. Aber einmal Alpine immer Alpine ;)


    So das wird jetzt sicher wieder ne ewige Diskussion *g*


    Abschließend halt: Jeder muss sich das für seine Bedürfnisse am besten geeignete kaufen. Für normalen Klang mit Auto mitm dicken Bass um einfach nur laut Musik zu hören oder so is JVC/Blaupunkt... im Prinzip perfekt. Für Klang wie im Tonstudio oder so dann eher Alpine (auch wegen Zahlreicher Inovationen wie Klangprozessor etc.)


    gruß Smani

  • Wieviel Leistung das Radio hat ist eigentlich auch nicht so wichtig. Die guten Frontsysteme haben eh 50-100W Sinus wenn mann dann noch beachtet das der Verstärker noch etwas mehr LEistung bringen solle damit der den Lautsprecher auch unter Kontrolle hat sollte klar sein das mann dafür ne Endstufe braucht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • jo klar mein koleg hat inseinem ibiza auch nen Alpine klngt echt gut aber er hat dafür 280 eus geblecht und das ding hate weitaus weniger fuktionen wie mein JVC radio und das hatte 190 gekostetOo vobei die IC-OFF funktio von Alpine echt geilo is

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Smani:


    Wie heißt das neue Modell eigentlich?


    Ich habe hier in Brühl eine Tuning Firma dich sich mit dem Einbau von den Hifi geräten beschäftigt. Die gibt es hier schon seit zisch jahren. Die verkaufen auch eine Menge verschiedener Marken, sagen aber selbst:


    Von der Leistung und den Funktionen her, da wäre Alpine die Nr.1 der Radios. Platz 2 wäre bei denen die Marke Pioneer, weil die auch eine super Leistung haben (nicht so gut wie Alpine), dafür aber immer mal wieder ein klasse Design haben, was das Radio Edel erscheinen lässt.


    Wie mein Vorgänger sagte ... es ist einfach alles Geschmackssache. Je mehr Kohle man raushaut, desto besser ist das Gerät. Das dürfte aber ja bekannt sein. :):)

  • @schmani:


    jetzt kommt mein fehlendes Wissen. :) Wofür braucht man den Klangprozessor? Wo bekommt man den? Wie sieht der aus?
    Warum vor einem Jahr? Meintest du nicht, dass das Radio neu wäre? ^^


    Gruß Kevin


    P.S: Werde mir das Ding wahrscheinlich bestellen, wenn deine Antwort hierauf nicht allzu kompliziert wird. *g* Kann man die Beleuchtung auch auf Grün stellen? Bei manchen Alpines kann man die ja ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!