Friedrich Motorsport Gruppe A lauter machen?

  • hi ihr ich habe seit 2 wochen ne friedrich motorsport gruppe a anlage ab kat drunter...bei ebay ersteigert hatte erst 1000km runter so plus meine km knappe 2000 der sound is ok..aber wie kann ich das teil noch bissl lauter bekommen? nächste woche kommt nen k&n plattenfilter rein..bringt das auch nen bissl? was kann ich sonst noch machen? oder bin ich einfach zu voreilig und ihr meint ruhig brauner da kommt noch was an sound?


    danke schonmal

  • ein bisschen was wird sicherlich noch kommen, kenne ja deinen sound nicht.


    ein plattenfilter soll ein bisschen was bringen, kann dir dazu leider nichts sagen, weil ich seit dem kauf des pumas einen offenen sportluftfilter drin habe und seit juni in etwa das CAI17-Kit von tuninghaus.


    einige sagen, man kann bremsenreiniger oder altöl in den auspuff machen und dann über die autobahn brettern. aber ich glaube ich würde das nicht machen.


    ein metallkat soll wohl auch noch ein bisschen bringen.

  • oki also erstmal plattenfilter rein..ja das mit bremsenreiniger usw kenn ich...wenn alle stricke reißen lach...ne mal sehen..dieses CAI17-Kit hat das ne abe oder teilegutachten? bringt das teil was?

  • jop, das mit dem kat habe ich auch gehört.


    mit den flüssigkeiten in den auspuff schütten würde ich lassen. es soll zwar was bringen (da die dämmwolle verbrennt), aber die gefahr ist groß das sich dadurch der klang auch negativ verändert.


    ich selber habe jetzt das vor. habe ne jetex anlage ab kat unterm puma. die ist ja so schon sehr gut, aber über weihnachten knalle ich mir nen 200zellen kat drunter und nen edelstahl fächerkrümmer. denke dann sollte das auch das maximale sein was auch noch spaß macht zu fahren.


    man muss ja auch immer bedenken das man sein auto auch im alltag bewegen muss (ich jedenfalls). und wenn ich 300km am stück fahren muss und dannach taub bin ist ja keinem geholfen :P für meine freundin und eltern habe ich ja jetzt schon ohrenstöpsel im auto :thumbup:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Herby
    Loch rein bohren ist mist und hört sich auch so an.


    sephoras
    Der wird später auch noch lauter. Trick 2 beim Tauschfilter, den Blindstopfen und das Ansaugrohr vom orginalen Luftfilterkasten entfernen. Das macht auch mit orginalem Filter schon was her.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • also das mit dem loch hatte ich auch nicht wirklich vor...beim luftfilter habe ich schon im deckel das teil rausgenommen...unten war ich noch nicht..der blinddinxi was is das genau???

  • echt?? metallkatt macht das blubern? genau das will ich wieder haben...oki also nen metall kat..is es schwer dat teil einzubauen? schweißen usw? oder wie geht das...gibt die teile ja auch mit e prüfzeichen g*

  • Entweder man schweißt den KAT inkl Flexrohr und Fächer zusammen oder man macht es richtig und baut sich dafür Flansche.


    Pug&Play is das auch nicht, da die Auspuffanlage eingbekürzt werden muß, da die KAT-Fächer Kombi deutlich länger ist.


    Man sollte also schon schweißen können und wenn dann auch mit Edelstahl (MIG/WIG) alles Andere ist nur Murks





    @ Sephoras ....Melde dich mal per PN......

  • hmm na mal schauen was sich da noch klanglich ändert....und irgendwas in den esd rein"schütten" sollte ich lassen oder? damit er ausbrennt..fals er das kann??? hat friedrich dämm wolle oder was andres drin??

  • ne soundfile wäre doch mal hilfreich.
    vielleicht is dein sound schon so gut, dass gar nix mehr geht... oder zumindest besser geht...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Die Teile waren ja schon verbaut, also sind bei mir schon alle Anschlüsse da, es muss nur noch die Auspuffanlage gekürzt und mit dem Flexrohr verbunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!